Öhm
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Öhm
Ein bisschen melancholisch werde ich beim Anblick solcher Bilder schon... ich glaube, dergleichen Sammlungen existieren weitaus häufiger, als wir uns das vorstellen können.
Da hortet Opa Schätzchen um Schätzchen, dann fährt er mit 86 Jahren "plötzlich" in die Kiste, und Oma und die Nachfahren - völlig ratlos - können sich noch glücklich schätzen, wenn der freundliche Nachbar das ganze Zeuchs in die Bucht setzt und noch ein paar Euros dafür rausschindet.
Was da unter den Dächern dieser Welt noch an Kollektionen schlummert, ist wahrscheinlich atemberaubend. Das Durchschnittsalter der Sammler liegt jenseits der 60, vielleicht sogar der 70. Nachwuchs findet sich nur in vereinzelten Ausnahmefällen. Vieles davon wird folglich in den nächsten Jahren in irgendeiner Form auf den Markt geworfen. Und eines (gar nicht mehr unbedingt sooo fernen Tages) kommen dann auch unsere eigenen Kisten mal unter den Hammer - ich könnte jetzt schon flennen, wenn ich mir die Zukunft meiner Matchies nach meinem Ableben vorstelle.
Manchmal denke ich mir: Das Herz an all dieses alte Gerümpel zu hängen, ist eigentlich schwachsinnig. Vielleicht sollten wir den ganzen Scheiß einfach wegschmeißen oder verrosten lassen - wir nehmen eh´ nix mit auf die letzte Reise...
Sorry, so was macht mich halt manchmal schwermütig. Cheers, Jan
Da hortet Opa Schätzchen um Schätzchen, dann fährt er mit 86 Jahren "plötzlich" in die Kiste, und Oma und die Nachfahren - völlig ratlos - können sich noch glücklich schätzen, wenn der freundliche Nachbar das ganze Zeuchs in die Bucht setzt und noch ein paar Euros dafür rausschindet.
Was da unter den Dächern dieser Welt noch an Kollektionen schlummert, ist wahrscheinlich atemberaubend. Das Durchschnittsalter der Sammler liegt jenseits der 60, vielleicht sogar der 70. Nachwuchs findet sich nur in vereinzelten Ausnahmefällen. Vieles davon wird folglich in den nächsten Jahren in irgendeiner Form auf den Markt geworfen. Und eines (gar nicht mehr unbedingt sooo fernen Tages) kommen dann auch unsere eigenen Kisten mal unter den Hammer - ich könnte jetzt schon flennen, wenn ich mir die Zukunft meiner Matchies nach meinem Ableben vorstelle.
Manchmal denke ich mir: Das Herz an all dieses alte Gerümpel zu hängen, ist eigentlich schwachsinnig. Vielleicht sollten wir den ganzen Scheiß einfach wegschmeißen oder verrosten lassen - wir nehmen eh´ nix mit auf die letzte Reise...
Sorry, so was macht mich halt manchmal schwermütig. Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Alexander
- Manxman
Ja Jan hat nicht ganz unrecht .
Ich habe auch schon darüber nachgedacht , alles mit empfohlenen Verkaufspreisen auszuzeichnen und vor allem was es im Detail ist .
Habe im 2,5Tsdkg bereich , nur wirklich gutes an CBX und alte BMW Teile , etc . Mein Sohn hat keinen Plan davon . Der ist gelernter Koch und interessiert sich für seinen Opel Corsa und sein MultiHändy sowie für IT.Games .
Wenn ich kurzfristig i.d.Kiste springen täte , -ein Albtraum , welche Schacherer sich dann zum Entsorgungspreis darüberher machen würden .
Alexander
Ich habe auch schon darüber nachgedacht , alles mit empfohlenen Verkaufspreisen auszuzeichnen und vor allem was es im Detail ist .
Habe im 2,5Tsdkg bereich , nur wirklich gutes an CBX und alte BMW Teile , etc . Mein Sohn hat keinen Plan davon . Der ist gelernter Koch und interessiert sich für seinen Opel Corsa und sein MultiHändy sowie für IT.Games .
Wenn ich kurzfristig i.d.Kiste springen täte , -ein Albtraum , welche Schacherer sich dann zum Entsorgungspreis darüberher machen würden .
Alexander
Die Leute sind so ..
- Martin
- Mutti
Tja Alexander. Deshalb machen es die Leute dann ja über ebay.
Jan, wenn das auf den Markt geworfen wird, kommt es aber leider -zumindest in diesem Fall- in einer Art und Weise drauf, die einen Großteil Käufer ausschließt.
Das ist doch nu was für Leute, die damit handeln.
Schade, da sind einige Stücke bei, die im kleinen Preissegment eine gute Basis für Anfänger böten.
Aber bislang 40000 Euro für alles... Na ja.
Jan, wenn das auf den Markt geworfen wird, kommt es aber leider -zumindest in diesem Fall- in einer Art und Weise drauf, die einen Großteil Käufer ausschließt.
Das ist doch nu was für Leute, die damit handeln.
Schade, da sind einige Stücke bei, die im kleinen Preissegment eine gute Basis für Anfänger böten.
Aber bislang 40000 Euro für alles... Na ja.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Nach mir die Sinnflut......
Neeee, bei mir scheint sich Interesse meines mittleren Trommlers an altem Eisen zu regen. Er hat tatkräftig mitgeholfen die zugeflogene Schwalbe aufzuhübschen. Nun versuchen wir uns mal (wenn es denn endlich erträglich warm wird) an einer 500er Triumph, die er dann mit 18 auch gerne fahren möchte. Das stimmt mich fröhlich in Bezug auf meine Baustellen.
Aber die 40T€ für diese Sammlung ist eigentlich hart. Mag sein, daß sich das sogar rechnen würde! Der Aufwand scheint mir aber zu groß.
Naja egal. Erstens habe ich das Geld nicht und zweitens fehlt mir der Platz. Die Zeit sollte reichen, da ich mindestens 200 werde. Alles was innen liegt wird immer mal in einem Alkoholbad desinfiziert, dann sollte es doch klappen.......
So, nun tu ich ma so alsob ich wat tun tät.
Neeee, bei mir scheint sich Interesse meines mittleren Trommlers an altem Eisen zu regen. Er hat tatkräftig mitgeholfen die zugeflogene Schwalbe aufzuhübschen. Nun versuchen wir uns mal (wenn es denn endlich erträglich warm wird) an einer 500er Triumph, die er dann mit 18 auch gerne fahren möchte. Das stimmt mich fröhlich in Bezug auf meine Baustellen.
Aber die 40T€ für diese Sammlung ist eigentlich hart. Mag sein, daß sich das sogar rechnen würde! Der Aufwand scheint mir aber zu groß.
Naja egal. Erstens habe ich das Geld nicht und zweitens fehlt mir der Platz. Die Zeit sollte reichen, da ich mindestens 200 werde. Alles was innen liegt wird immer mal in einem Alkoholbad desinfiziert, dann sollte es doch klappen.......
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Jungs macht euch nicht soviele Gedanken. Wir wissen nicht was in der nächsten Stunde ist, und wenn es mal soweit ist, braucht es uns nicht mehr zu interessieren. Also Spaß damit haben und gut ist.
Klar ich kenne auch einen der hat wirklich ganz tolle und auch seltene Sachen im Keller in der Scheune ein riesenen Bibliothek mit zig hunderten Büchern, alles über Technik und Moppeds, alles voll unsortiert man kann kaum laufen und geht an Bergen von Altzeug vorbei.
Jan kennt ihn bestimmt auch, ich komme aber nicht auf seinen Namen, kommt jedenfalls aus Ockstadt und ist über 80.
In der Sz.ene bekannt, alle Kinder haben kein Interesse daran......da warten nur die Leichenfledderer drauf.
Klaus
Klar ich kenne auch einen der hat wirklich ganz tolle und auch seltene Sachen im Keller in der Scheune ein riesenen Bibliothek mit zig hunderten Büchern, alles über Technik und Moppeds, alles voll unsortiert man kann kaum laufen und geht an Bergen von Altzeug vorbei.
Jan kennt ihn bestimmt auch, ich komme aber nicht auf seinen Namen, kommt jedenfalls aus Ockstadt und ist über 80.
In der Sz.ene bekannt, alle Kinder haben kein Interesse daran......da warten nur die Leichenfledderer drauf.
Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Martin
- Mutti
Das ist für Leute interessant, die das einzeln weiter vekaufen. Wobei da bei weitem nicht alles tatsächlich große Summen erwarten lässt...Moppedmessi hat geschrieben: Aber die 40T€ für diese Sammlung ist eigentlich hart. Mag sein, daß sich das sogar rechnen würde! Der Aufwand scheint mir aber zu groß.![]()
Naja egal. Erstens habe ich das Geld nicht und zweitens fehlt mir der Platz. Die Zeit sollte reichen, da ich mindestens 200 werde. Alles was innen liegt wird immer mal in einem Alkoholbad desinfiziert, dann sollte es doch klappen.......![]()
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Nanana VK geschätzt übern Daumen: 75000.-........wenn nicht mehr. Wachwerden Kinder, nicht Pfennigfuchsen.Martin hat geschrieben:
Das ist für Leute interessant, die das einzeln weiter vekaufen. Wobei da bei weitem nicht alles tatsächlich große Summen erwarten lässt...
Auch wenns für den einen "wertlos" erscheint........da kann man sich in seiner "Ignoranz" auch mal schwer vertun.
Ich hätt' auf jeden Fall jetzt gerne ein paar Taler und 'ne große Scheune...sind doch schicke Dinger dabei (BMW,EMW,Triumph(D),Heinkel, NSU usw..)
Hach.............schööööön
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
..noch FÜNF Tage Jongens..........und "die Toten werden am Ende der Schlacht gezählt".
Eine ausgesprochen TREFFSICHERE "Sammlung" : nicht EIN einziges echtes Highlight.
DAT muss man auch erstmah schaffen.......
Obskure ROLLER, DDR- und anderer hubraumschwacher Wirtschaftswundermüll......naja.
Ich sach ma: Ein ECHTER Traum......
Platzverschwendung.......dann lieber EINE EINZIGE Shortstroke-Mänks....odah ne Winzent
Naja......zum Glück gibts Recyclinghöfe.......die nehmen so etwas an.
Eine ausgesprochen TREFFSICHERE "Sammlung" : nicht EIN einziges echtes Highlight.
DAT muss man auch erstmah schaffen.......
Obskure ROLLER, DDR- und anderer hubraumschwacher Wirtschaftswundermüll......naja.
Ich sach ma: Ein ECHTER Traum......
Platzverschwendung.......dann lieber EINE EINZIGE Shortstroke-Mänks....odah ne Winzent
Naja......zum Glück gibts Recyclinghöfe.......die nehmen so etwas an.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Den bisher gebotenen Preis halt ich für diese Versammlung nicht begehrenswerter Möhren für ziemlich ambitioniert, auch für nen Händler. Die Erben sollten sich glücklich schätzen und schon mal den Sekt kaltstellen.
Joe S.
Joe S.
- Martin
- Mutti
Ich seh das wie Eddie. Gelumpe, schlecht und wahllos zusammengestellt.
Wusel sieht das traditionell anders, weil er sich WÜNSCHT, dass so ein Zeug teuer wird. Aber wer für eine rostige verbeulte Lucas Lampentopfgrotte 50 Euro will...
Allerdings denke ich auch, dass der Preis noch in die Höhe schießen wird und auch, dass der, der es kauft, das weiter verkauft bekommt.
Ein Selbstläufer wird das nicht. Da sind einige echt schlechte Sachen bei, ob die Guten das rausreißen...?
Traurig ist, dass es Leute zu geben scheint die jeden noch so verrückten Preis zu zahlen bereit sind, egal, was sie bekommen dafür.
Über ebay mag da was hängen bleiben, über einen ehemals normalen Weg hingegen ist meiner Meinung nach die Hälfte schon überzogen.
Wusel sieht das traditionell anders, weil er sich WÜNSCHT, dass so ein Zeug teuer wird. Aber wer für eine rostige verbeulte Lucas Lampentopfgrotte 50 Euro will...
Allerdings denke ich auch, dass der Preis noch in die Höhe schießen wird und auch, dass der, der es kauft, das weiter verkauft bekommt.
Ein Selbstläufer wird das nicht. Da sind einige echt schlechte Sachen bei, ob die Guten das rausreißen...?
Traurig ist, dass es Leute zu geben scheint die jeden noch so verrückten Preis zu zahlen bereit sind, egal, was sie bekommen dafür.
Über ebay mag da was hängen bleiben, über einen ehemals normalen Weg hingegen ist meiner Meinung nach die Hälfte schon überzogen.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Jö: .........säch ich doch...........die fröhöhöhlichen Erben sind höchstwahrscheinlich schon besoffen, seit für den "Fuhrpark des Grauens" Gebote über 2.000,-- Eurönchen eintrudeln.....
Janni-Baby: Nöööö........ne Torrnschnax aus Barmen such`ich immer noch...latürnich mit `nem Johann Adalbert Presswurst-Motor .......aber bitte nicht eine dieser geradezu grotesk armseligen "Kriegsverlierer / Wirtschaftswunder"- Gehhilfen mit dem Pinneberger Zwergenaggregat.....
Janni-Baby: Nöööö........ne Torrnschnax aus Barmen such`ich immer noch...latürnich mit `nem Johann Adalbert Presswurst-Motor .......aber bitte nicht eine dieser geradezu grotesk armseligen "Kriegsverlierer / Wirtschaftswunder"- Gehhilfen mit dem Pinneberger Zwergenaggregat.....
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........