urowü hat geschrieben:... Konkurenzprodukte ( gibts sowas tatsächlich ) ....
Nein, nur Marktbegleiter.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Äh, die möchte ich aber nicht mehr herrichten müssen. Von der einen steht ungefähr die Hälfte, genau genommen die vordere Hälfte, neben dem Schiff auf dem Meeresgrund.
Irgendjemand hier behauptet doch aus einem Hundehaufen wieder eine Dose Chappy restaurieren zu können. Ungefähr so aussichtlos würde ich dieses etwaige Vorhaben auch einschätzen.
Norton hat geschrieben:Äh, die möchte ich aber nicht mehr herrichten müssen.
Es ging ja auch nicht ums Herrichten, sondern um die Aussage, dass da nur Seitengesteuerte rumlägen.
Ich möchte die allein schon aufgrund der Tatsache nicht herrichten müssen, dass mich Dampfloks nicht mal peripher am Gluteus maximus tangieren. :twisted"
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
jan hat geschrieben:...die sich jedoch ausschließlich auf Zweiradprodukte aus dem Hause Norton bezog.
"SV-Hubkolben vs. Wankel", sozusagen.
Na, da wird der Chefhaarspalter beim Haarespalten aber haarspalterisch .....
Tim
Also ich find die Radnabenfederung ziemlich genial für die Zeit. Gedanklich gesehen und für damalige Verhältnisse schon ziemlich abgefahren, Leute. Wenn ich das als Norton Fetischist einmal sagen darf. - Bravo ! Ob`s und wie es funzt ist egal; aber die Idee ist TOP und verlangt Anerkennung !
Jetzt verbeisst ihr euch aber voll in meine Nabe.
Über ein Hinterrad zu Bombern und dann übers Tauchen wieder zu einem Vorderrad zu kommen
Alle Achtung - Loriot hätte seine Freude gehabt.
Gruß (auch an alle Produktbesitzer vom Marktbegleitern) urowü
urowü hat geschrieben:Jetzt verbeisst ihr euch aber voll in meine Nabe.
Über ein Hinterrad zu Bombern und dann übers Tauchen wieder zu einem Vorderrad zu kommen
Alle Achtung - Loriot hätte seine Freude gehabt.
Gruß (auch an alle Produktbesitzer vom Marktbegleitern) urowü
Mal einer von Euch an ´nem Pkw Stoßdämpferfedern gewechselt?
... und zu diesem albernen Rumgekaspere mit diesen Norton-Fredies - Leute, kauf Euch alle mal "Whatever Happened To The British Motocycle History" vom Bert Hopwood und lest das ... dann können wir uns nochmal über Norton unterhalten ... (und über seine persönliche Göttlichkeit bei unserer Hausmarke, Martin) ... und deren Riesenglück per glücklicher Fügung nicht schon in den Fünfzigern geschlossen zu werden ...
Ich sag nur: "Mehrteilig zusammengeschraubte Kurbelwellen" ...
Du hast unumfänglich Recht..Ich sag nur Umberslade Hall. Die BSA Spitzen residierten wie Earls. Und so.fühlten sie sich auch. Unangreifbar und mächtig.
Trotzdem waren die Maschinen damals.zuverlässiger und besser als man dies heute sehen möchte
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Volker Koch hat geschrieben:Leute, kauf Euch alle mal "Whatever Happened To The British Motocycle History" vom Bert Hopwood und lest das ...
Klar, is' ja auch eine totaaaal neutrale Quelle, vor allem was die glorreiche Zeit Hopwoods bei Norton angeht. Lies Dir mal diesen "Nachruf"über Hele und was da über seinen "Freund" steht durch.
Tim
Zuletzt geändert von Tim am Montag 20. Februar 2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Martin hat geschrieben:Du hast unumfänglich Recht..
Joh, hat er wohl.
Tim