Norton Motors hat geschrieben:Amal-Bashing ist ja in allen Foren dieser Welt populär, [...]
Ich weiß, der Kunde hat immer recht, aber erstens fahr ich die Amals seit ewigen Zeiten ziemlich stressfrei, und zweitens haben sich die Interessenten für Einvergaserumbauten immer outen müssen, wenn ich sie gefragt habe, wie sie ihre Vergaser sychronisieren- davon hatte kein einziger irgendeine Ahnung. Nur so als unpopuläre Anmerkung.....
Du nutzt das immer schön um hier rumzuätzen, vergisst aber gerne mal, dass Du sicher nicht der Einzige bist der seine Mopeds am laufen hält. Dementsprechend ist es schön von Deinen Erfahrungen zu hören, sie sind aber eben nicht Gesetz und nicht in jedem Fall übertragbar.
Was wir hier schon gehört haben ist, dass es wohl auch über die Jahre Qualitätsunterschiede gab/gibt. Originale/spanische/heutige Nachfertigungen.
INteressant finde ich auch, dass Phil wohl Vergaser vermessen hat und da eine ziemliche Streuung an Schieberabmaßen vorgefunden hat. Spricht nicht gerade für Qualitätsstandards.
Ich fahre auch AMAL. Hab sogar beim Tröple von Mikuni zurückgerüstet. Es funktioniert auch ganz passabel (meine sind aber gebuchst)
An der Daytona hatte ich 928er. Die sind rapide unterschiedlich verschlissen. War aber eh keine gute Idee, die 626er sind für die Daytona bestens geeignet.
Synchronisieren ist so ne Sache. Meinst Du die Synchronisation im Sinne von Züge so einstellen, dass die Schieber gleich öffnen und schließen? Das hab ich eigentlich immer gut hinbekommen. Dann hab ich mal U-Druck Messuhren dran gehabt und hui! War da ein Unterschied. Was mach ich dann? Dem Unterdruck folgen oder der Schieberstellung
Übrigens funktionieren bei mir sogar Lucas Lichtmaschinen (auch die primitiven 2-Strippen-Dinger). Was vielleicht daran liegt, daß ich die Statoren ausrichte wie im Werkstatthandbuch vorgesehen, und den Rotor irgendwann in Rente schicke, wenn er volljährig geworden ist. Auch nicht populär, darf man auch in keinem Engländerforum dieser Welt sagen.
Schwachfug. Wer hat hier allen Ernstes schon mal grundsätzliche Klage über die Lucas LiMa erhoben?
Ausrichten tu ich es auch. Mit einer KUNSTSTOFF Fühlerlehre. Und ausrichten britisch mit Hammer.
Und ich musste bislang keinen Rotor austauschen, weil ich genug Strom habe. Also?
Joachim... Gib Dir mal mehr Mühe hier auf Deinem Kreuzzug gegen die Internetschwachköpfe