Au ja, Anekdoten!
Erinnert mich an eine Herbsttour im November 2010; die Commie war schon auseinander nach dem sie das klappern angefangen hatte und der italienisch-japanische Bastard meiner Angetrauten war dank Bruchstrichkennzeichen schon nicht mehr streetlegal.
Also zerrte ich die SWM raus und meine Holde bekam die XT 500, obwohl sie seit ihrer Knie-OP militante Kickstarter-Verweigerin ist.
Also einen Bogen gefahren und eher zufällig beim 50-Geburtstag einer Bekannten vorbeigekommen. Als wir nach dem obligatorischen Kaffee (mit lecker Sahnetorte, "gaaaanz leicht!") weiter wollten, packte es meine Schönste vor den ganzen Zuschauern dann doch beim Ehrgeiz und sie wollte die XT ankicken. Mangels Übung sprang die Zicke halt doch nicht an. Ich weiss nicht was mich geritten hat, aber ich bin mit der SWM, die schon lief, dann längsseits gefahren, hab nur gerufen "nimm mal schnell den Fuß weg", beugte mich runter und riss den Kicker der Geisha mit der Hand runter.
Das Ding lief.
Wir schauten uns beide bloss kurz an, legten gleichzeitig den Gang ein und haben zugesehen, dass wir vom Hof kamen.
Im Rückspiegel war das gute halbe Dutzend sperrangelweit offenstehende Münder gut zu sehen...
Ich will nicht wissen, wie es ausgesehen hätte, wenn Ixi mal kurz zurückgeschlagen hätte, so wie 2 Tage später bei der Saisonabschlussfahrt...

Ich hab das ganze Wochenende gehumpelt.