Sieben hoch zwo = Phil

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Re: Sieben hoch zwo = Phil

Beitrag von Martin »

Ich hab nen Kollegen, der fuhr früher eine Shovel FL.
Das Teil war total grottig und sprang wenn warm nicht an.
Auf einer längeren Tour im Hunsrück trat der olle Udo wieder wie ein Berserker in Harley Manier (Seitenständer ausgeklappt, Knie auf dem Sitz) schwitzend und keuchend auf dem Teil rum.
Da kam ein älterer Herr vorbei und meinte, seine BSA früher war auch so ein Biest. Da müsse man Vollgas geben und einmal richtig treten, dann ginge das schon.
Udo guckte echt böse, riss den Hahn auf, trat drauf und Zack.. Mopete lief :rofl: Er wollte dem Spinner allerdings nur zeigen, dass das bei der Harley nicht geht... Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass das ein zweites Mal auch nie wieder funktionierte :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Au ja, Anekdoten! :mrgreen:

Erinnert mich an eine Herbsttour im November 2010; die Commie war schon auseinander nach dem sie das klappern angefangen hatte und der italienisch-japanische Bastard meiner Angetrauten war dank Bruchstrichkennzeichen schon nicht mehr streetlegal.
Also zerrte ich die SWM raus und meine Holde bekam die XT 500, obwohl sie seit ihrer Knie-OP militante Kickstarter-Verweigerin ist.
Also einen Bogen gefahren und eher zufällig beim 50-Geburtstag einer Bekannten vorbeigekommen. Als wir nach dem obligatorischen Kaffee (mit lecker Sahnetorte, "gaaaanz leicht!") weiter wollten, packte es meine Schönste vor den ganzen Zuschauern dann doch beim Ehrgeiz und sie wollte die XT ankicken. Mangels Übung sprang die Zicke halt doch nicht an. Ich weiss nicht was mich geritten hat, aber ich bin mit der SWM, die schon lief, dann längsseits gefahren, hab nur gerufen "nimm mal schnell den Fuß weg", beugte mich runter und riss den Kicker der Geisha mit der Hand runter.
Das Ding lief.
Wir schauten uns beide bloss kurz an, legten gleichzeitig den Gang ein und haben zugesehen, dass wir vom Hof kamen.
Im Rückspiegel war das gute halbe Dutzend sperrangelweit offenstehende Münder gut zu sehen...

Ich will nicht wissen, wie es ausgesehen hätte, wenn Ixi mal kurz zurückgeschlagen hätte, so wie 2 Tage später bei der Saisonabschlussfahrt... 8)
Ich hab das ganze Wochenende gehumpelt.
Zuletzt geändert von Uli am Sonntag 5. Februar 2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben:beugte mich runter und hab den Kicker der Geisha mit der Hand runtergerissen.
Das Ding lief.
.
Nur zur Info für die, die Uli noch nie begegnet sind. Hier ein Bild von ihm!

Bild

:mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Ok, ich hätt dazuschreiben sollen, dass die Kompri nicht mehr die üppigste ist... ;-D 8)

P.S.: Probierts mal aus, wer sowas daheim hat; geht wirklich problemlos.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
GUSA
Manxman

Beitrag von GUSA »

Spät aber immerhin..... Alles jute zum Geburtstg Phil :halloatall: .

Grüße aus dem frostigen Süden.

PS... zu den "Startanekdoten" hatte ich anfangs natürlich auch so meine Erlebnisse.

Die Norton hatte mich am "Strandgut" mal zu Verzweiflung getrieben. Die Karre wollte einfach nicht anspringen.
Nach mindestens ein Dutzend tritten wollte ich schon wieder zurück in einen Liegestuhl im Sand, mit den zugehörigen Frustbierchen.....
als ich beim Schlüssel abziehen merkte.... ups.... Zündung war gar nicht on.... :oops: Beim nächsten Tritt mit Saft lief sie natürlich...

Mit der Triumph kehrte ich mal nach 3 KM mal schnell wieder um und schlich wieder Richtung Garage.... die Kiste zog über 30 Miles Speed nicht
mehr und spotzte nur rum.... da hatte ich die Chokestellung verwechselt. Die Chokestellung am Lenker der Mikuni Commando ist gerade
anders herum wie bei der Triumph..... Die Kiste hatte einfach keine Luft gekommen.... :lol:
Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Uli hat geschrieben:Ok, ich hätt dazuschreiben sollen, dass die Kompri nicht mehr die üppigste ist... ;-D 8)

P.S.: Probierts mal aus, wer sowas daheim hat; geht wirklich problemlos.
Na ja , aber "kleine Mütze aber Puffärmel " helfen da schon :lach: :lach:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Antworten