Gruß Stefan
Ölverlust am Krümmeranschluss (Twin 650 Bj.71)
- T120Custom
- Manxman
Re: Ölverlust am Krümmeranschluss (Twin 650 Bj.71)
@Jan: Auf der Lunker Seite ist die Verkokung am stärksten. Allerdings hat der linke Auslass, der ja nicht vom Ölproblem durch den Lunker betroffen ist, ordentlich Ölablagerung. Das kommt nicht vom fetteren Gemisch. Da der Motor mit dem Standartgemisch ingestellt ist.Ich möchte die Führungen und Ventile nochmals erneuert haben. Zumindest die Auslassführungen/Ventile. So kann ich auf der sicheren Seite sein. Und muss ihn nicht nochmals aus einander rupfen. Wovon der Motor ja auch nicht jünger wird.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- jan
- Julio Matchlesias
Na denne.
Meine (unsere) guten Wünsche begleiten Dich und Dein hoffnungsfrohes Wirken!
Meine (unsere) guten Wünsche begleiten Dich und Dein hoffnungsfrohes Wirken!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Norton
- Jehooova!!!
Hi.
Um an den Lunker hinzukommen, wird wohl die Auslaßführung wieder raus müssen. Schon mal über eine Madenschraube mit hitzefestem Loctite nachgedacht. Wäre mir die symphatischere Lösung als schweißen.
Die Ölkohle auf den Auslaßventilen, bzw das Öl im Brennraum wird nicht von den Auslaßführungen kommen, wenn dann von der Einlaßseite. Sollten die Einlaßführungen nicht richtig fest sitzen (zu wenig Überdeckung, Preßsitz), oder die Bohrungen im Kopf sind beim rausmachen der alten Führungen recht riefig geworden, oder aufgeweitet, weil die Rotgußführung einfach rausgeknallt (ohne vorheriges absenken, dann kann sie sich beim rausklopfen nämlich nicht aufweiten) kann es das Öl auch zwischen Führung und Kopf durchziehen.
An meinem Atlaskopf habe ich auch grade die Führungen gewechselt, die habe ich mit 4/100mm Überdeckung reingemacht. Das ging mit 250° heißen Kopf und Führungen in der Kühltruhe und Vereisungsspray grade so.
Gruß. Martin.
Um an den Lunker hinzukommen, wird wohl die Auslaßführung wieder raus müssen. Schon mal über eine Madenschraube mit hitzefestem Loctite nachgedacht. Wäre mir die symphatischere Lösung als schweißen.
Die Ölkohle auf den Auslaßventilen, bzw das Öl im Brennraum wird nicht von den Auslaßführungen kommen, wenn dann von der Einlaßseite. Sollten die Einlaßführungen nicht richtig fest sitzen (zu wenig Überdeckung, Preßsitz), oder die Bohrungen im Kopf sind beim rausmachen der alten Führungen recht riefig geworden, oder aufgeweitet, weil die Rotgußführung einfach rausgeknallt (ohne vorheriges absenken, dann kann sie sich beim rausklopfen nämlich nicht aufweiten) kann es das Öl auch zwischen Führung und Kopf durchziehen.
An meinem Atlaskopf habe ich auch grade die Führungen gewechselt, die habe ich mit 4/100mm Überdeckung reingemacht. Das ging mit 250° heißen Kopf und Führungen in der Kühltruhe und Vereisungsspray grade so.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Mineiro
- Manxman
Yep war ein Tipp von Wusel und der war gut. Zudem ham die auch einMartin hat geschrieben:In der Tat... Du also auch?Mineiro hat geschrieben: Rusty Metal kann ich zudem auch empfehlen. Habe dort schon eingekauft und das klappt wirklich gut mit Donald & Co.
Ich hab dort mal einen originalen kompletten kettenschutz einer T100 gekauft und einen Tacho in echt prima Zustand für einen echt moderaten Preis.
gut sortiertes Angebot.
Hab so den Eindruck das wir langsam short gehen mit bestimmten Ersatzteilen. Z.b.guten gebrauchten Köpfen etc. Aber ist nur so mein persönlicher Eindruck.
Grüße
Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- T120Custom
- Manxman
Werkstatt gesucht!
Moin,
kann mir jemand sagen wo ich ruhigen Gewissen meinen Kopf für eine Rep. abgeben kann?
Vorzugsweise in der Nähe von Mannheim/Heidelberg/Karlsruhe.
Bei Herrn Axtmann bei Karlsruhe geht leider niemand ans Telefon und emails werden auch nicht beantwortet.
Gruß
kann mir jemand sagen wo ich ruhigen Gewissen meinen Kopf für eine Rep. abgeben kann?
Vorzugsweise in der Nähe von Mannheim/Heidelberg/Karlsruhe.
Bei Herrn Axtmann bei Karlsruhe geht leider niemand ans Telefon und emails werden auch nicht beantwortet.
Gruß
- T120Custom
- Manxman
Moin,
mein kopp wird nun von bos´n fürsorglich instand gesetzt,danke!
Den Lunker werde ich mit WEICON Repair Stick Titanium(bis 300Grad) versiegeln. Das ist denke ich eine brauchbare Lösung.
Gruß Stefan
mein kopp wird nun von bos´n fürsorglich instand gesetzt,danke!
Den Lunker werde ich mit WEICON Repair Stick Titanium(bis 300Grad) versiegeln. Das ist denke ich eine brauchbare Lösung.
Gruß Stefan
- Martin
- Mutti
bosi der alte Schweißergott... 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter