unvorstellbarMartin hat geschrieben:unmöglichspeedtwin hat geschrieben:Martin, jetzt stell Dir mal vor, wie das ist, wenn wir etwas wirklich wollenMartin hat geschrieben:z.B. Elefanten fliegen lassen. Auch wenn´s ungewollt warMoppedmessi hat geschrieben:
Wir sind halt die besten und können alles immer und überall.![]()
![]()
![]()
Sieben hoch zwo = Phil
- speedtwin
- Flipperkönig
- Martin
- Mutti

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Martin hat geschrieben:
Sehr schön, hast Du das gemalt, Martin ? Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg...
-
Higgins
- Norton Commando
Re: Sieben hoch zwo = Phil
Auch von mir herzliche Glückwünsche-wenn auch nachträglich.
Grüße aus den Kolonien.
Matthias
Grüße aus den Kolonien.
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- pug
- Site Admin
...Von mir auch alles Gute nachträglich - Ich hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag
- Phil
- SuFu Fetischist
Ich schon wieder...
Nochmal vielen Dank, aber jetzt is' wieder gut. Ich streng' mich schon mal an... Der nächste Geburtstag ist ein runder....
Schöne Grüße
Ph.
Nochmal vielen Dank, aber jetzt is' wieder gut. Ich streng' mich schon mal an... Der nächste Geburtstag ist ein runder....
Schöne Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
www.kondolenzbuch-online.dePhil hat geschrieben: Der nächste Geburtstag ist ein runder....![]()
Schöne Grüße
Ph.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mineiro
- Manxman
Moin Phil,Phil hat geschrieben:Ich schon wieder...
Nochmal vielen Dank, aber jetzt is' wieder gut. Ich streng' mich schon mal an... Der nächste Geburtstag ist ein runder....![]()
Schöne Grüße
Ph.
habe gerade in Deiner Signatur gelesen das dir ein Motorrad abhanden gekommen ist
Btw. ne SR500 war mein erstes Motorrad und damit war ich 6 Jahre in halb "good old Europe" unterwegs. Klasse Teil und absolut zuverlässig. Nur der Tank war echt mickrig. Hat mir die eine oder andere Nacht auf der Wiese oder beim Bauern in der Scheune eingebrockt. Vor allem in Fraaankroich waren die Tanken damals nicht gerade üppig gesät oder ab 17:00 Uhr geschlossen
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
...und für alle XT bzw. in diesem Fall Freunde der TT 500 noch folgender Leckerbissen:
Mahlzeit und schüss
W.
W.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Mineiro
- Manxman
Wusel das ich echt Sch**** was du da machstWuselwahnwitz hat geschrieben:...und für alle XT bzw. in diesem Fall Freunde der TT 500 noch folgender Leckerbissen: Mahlzeit und schüss
W.
Ciao
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Phil
- SuFu Fetischist
Moin André,Mineiro hat geschrieben:habe gerade in Deiner Signatur gelesen das dir ein Motorrad abhanden gekommen istWie gefällt denn Deiner Tochter die SR500 ? Die Yamsel wurde zu ihre Produtkionszeiten völlig zu Unrecht als Männermotorrad gebrandmarkt. Deswegen freut es mich, dass mal wieder eine Frau auf dieser "Männermaschine" unterwegs ist
jetzt isses eh vorbei, da kann der Fred ja ruhig zweckenfremdet werden.
Tochter und die SR:
Sie ist recht glücklich mit der SR, und nach einigem Training hat sie es dann auch geschnallt, dass das Antreten bei der Möhre überhaupt nichts mit Kraft, sondern nur mit Technik und Schwung zu tun hat. Klappt gut. Sie lobt das Moped, weil es ganz schick ist, relativ klein und leicht, aber gleichzeitig hat das Moped halbwegs Mumm. Der Tankinhalt ist in der Tat nicht allzu üppig, aber heute ist das echt kein prob mehr mit den Tanken, nicht mal mehr bei den Franzosen. Und jepp, die Dinger sind recht zuverlässig und hart im Nehmen. Vom Fahren her ist es so, dass mir persönlich das Moped sehr gut gefällt, weil super leicht und handlich. Echt wie ein Fahrrad, die A 65 ist dagegen ein träger, schwerer Hobel.
Mal schauen, wie lange die Begeisterung fürs Moped fahren bei der Frau Tochter anhält, man weiß es nicht. Die Interessen der Kids haben sich ja doch in eine deutlich andere Richtung verlagert, bei uns war ja die Mobilität per se total wichtig. Und da hängt es sicher davon ab, was ihre Kumpels und Kumpelinen denn so machen, ohne Anschluss an Gleichgesinnte wird sie das sicher wieder lassen. Aber jetzt wohnt sie nicht mehr bei der Frau Mama in Stuttgart, sondern studiert sie 35 km von mir weg, sodass wir im Frühjahr sicher öfter mal zusammen los gehen/fahren werden.
Es hat ja sehr schöne Seiten, das Moped fahren, n'est-ce pas?
Schöne Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Sonntag 29. Januar 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
- Mutti
Meine SR damals war eine 2J4 mit Gussrädern und Scheibenbremse... Also nach ein paar Verbesserungen wie gehärtete Nockenwelle und veränderte Kopfschmierung hatte die Kiste echt Spaß gemacht.
Allerdings muss man auch bei der SR die Haltbarkeit relativieren.
Mein größtes Problem als SR Novize war, dass die Karre obenrum nicht zog, der Krümmer blau wurde und die Karre wenn sie heiß war ums verrecken nicht anspringen wollte.
Irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass die Kiste die Zündung nicht verstellt.
Da hatte der Vorbesitzer direkt vor dem Verkauf die Lima getauscht. Denn das Polrad war einfach das Falsche.
Das muss der Arsch gemerkt haben, wahrscheinlich hat er sie da schnell verkauft.
Probefahrt im trömenden Regen mit wenig Gas ging wohl, gekauft, Pech gehabt.
Aber danach mit neuem Kolben, neuem Polrad und neuer Nockenwelle war sie prima.
Ich hab mir danach die Guzzi gekauft, war eine sehr gute Entscheidung!
Allerdings muss man auch bei der SR die Haltbarkeit relativieren.
Mein größtes Problem als SR Novize war, dass die Karre obenrum nicht zog, der Krümmer blau wurde und die Karre wenn sie heiß war ums verrecken nicht anspringen wollte.
Irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass die Kiste die Zündung nicht verstellt.
Da hatte der Vorbesitzer direkt vor dem Verkauf die Lima getauscht. Denn das Polrad war einfach das Falsche.
Das muss der Arsch gemerkt haben, wahrscheinlich hat er sie da schnell verkauft.
Probefahrt im trömenden Regen mit wenig Gas ging wohl, gekauft, Pech gehabt.
Aber danach mit neuem Kolben, neuem Polrad und neuer Nockenwelle war sie prima.
Ich hab mir danach die Guzzi gekauft, war eine sehr gute Entscheidung!
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Als ich vor ein paar Monaten die Aushilfsengländerin erstanden hab, bin ich mit meinem Schrauberhallenkollegen eine kleine Tour gefahren, er hatte sich eine Zweit-SR zugelegt, die "erste" war immer noch in Teilen verstreut und harrte der Restaurierung. Irgendwann ist er dann in einem kleinen Kaff nahe MG rechts ran, um kurz mal abzuschnacken, wo wir denn weiterrollen - was die SR nicht goutierte, die ging einfach aus. Der Opa auf der Bank vor dem Bauernhof nebenan verstand die Welt nicht mehr: Der Einspurackerschlepper aus der neuen Welt tuckerte gelangweilt vor sich hin und das Präzisioninstrument aus dem Mutterland höchster Handwerkskünste verweigerte den Dienst. Kollege fing also an, auf der Kiste rumzutreten, mit Deko-Hebel etc. Nach zwanzig Tritten hab ich die Harley ausgemacht, nach dreissig Tritten hat er Helm und Jacke mal zur Seite gelegt und nach ca. fünzig Tritten ging ihm langsam die Puste aus und ich hab ihm dann angeboten auszuhelfen. Er hat mir dann erzählt, wie man's angeblich machen soll: Treten bis in die Kompression, dann den Deko ziehen, Stückchen weiter und runter. Ergebnis: Drei mal nix. Beim vierten Mal hab ich's dann gemacht wie bei der Norton und der Harley: Bei Kompression so lange langsam weitertreten, bis der Druck grade etwas nachlässt und dann mit Schmackes durchtreten. Ergebnis: Brumm.Phil hat geschrieben:Sie ist recht glücklich mit der SR, und nach einigem Training hat sie es dann auch geschnallt, dass das Antreten bei der Möhre überhaupt nichts mit Kraft, sondern nur mit Technik und Schwung zu tun hat.
Ich:
Nu' war der Bauer wieder am Feixen: Da lümmelte ja noch der Milwaukeetrecker auf dem Seitenständer, den ich bis dahin nur ein einziges Mal angetreten bekommen hatte, bis ich das Prozedere da raus hatte. Wenn warm, dann Benzinhahn zu lassen, kein Gas, kein Choke, einfach übern OT kicken, Zündung an und gib ihm, dann beim Lospoltern etwas mit dem Gashahn nachhelfen und recht zügig den Sprithahn auf. Und was soll ich sagen, auch das hat trotz Publikum geklappt, auf den ersten Tritt. Der Bauer hatte seinen Spaß und lachte sich scheckig über die Yammie ....
Ca. fünfhundert Meter weiter hat die Harley dann den Pluspol von der Batterie abgerüttelt und den Dienst bis auf weiteres verweigert (bis wir ihr mit "dem Transit" gedroht haben).
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Mineiro
- Manxman
... Hauptsache es hat noch für die Show-Einlage gereicht und das HeldenfeelingAtlas750 hat geschrieben:
Ca. fünfhundert Meter weiter hat die Harley dann den Pluspol von der Batterie abgerüttelt und den Dienst bis auf weiteres verweigert (bis wir ihr mit "dem Transit" gedroht haben).![]()
Tim
Hatte mal ein ähnliches Erlebnis wie dein Kollege mit seiner Yammie. Zu meinen Anfängen mit der Bonnie da war mir das Startprozedere mit Vergaserfluten etc. noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen. Also ich mit meiner Frau im Sommer abends noch in den Biergarten gefahren. Die goldene Bonnie war natürlich der Hingucker zumal sie ja mit ihren offenen Auspufftüten auch für ordentlich Furore beim Vorfahren gesorgt hatte. Nur später mit dem Wegfahren da hat es irgendwie nicht so richtig geklappt. War wohl etwas zu sparsam mit dem teuren Benzin beim fluten der Vergaser was die Bonnie mit „ums verrecken nicht anspringen wollen“ quittierte. Nach 10 erfolglosen Tritten wurde die feixende Menge um mich und mein Moped immer Größer. Natürlich kamen sofort die guten Ratschläge von den Ex- Triumph Fahrern (wusste gar nicht das es so viele gab) die vor gefühlten 100 Jahren genauso eine besessen hatten. Und natürlich sprang die bei Ihnen immer auf den ersten Kick an. Nach weiteren fünf Kicks wurde die "so eine hatte ich auch mal“ Fraktion von den Hobbymechanikern abgelöst. "Haste schon mal die Zündung, Benzinzufuhr ach was weiß ich alles überprüft".
Irgendwann wird das dann eine ziemlich persönliche Sache. Nur noch Du und die Maschine … alles andere verschwindet im Adrenalin Nebel. Ich sach nur Tunnelblick. Also in Gedanken noch mal alles gecheckt. Vergaser neu geflutet. Kickstarter in Position, in Gedanken einen passenden Schlachtruf „Geronimo für die britische Ehre und das Vaterland!!“ und mit lauten Brooommmm lief sie dann.
Boaaah das sind so Sachen die will ich nicht mehr so oft mitmachen in meinem Bikerleben. Für Heldenfeeling hat es nicht gereicht an dem Tag. Aber ich konnte erhobenen Hauptes die Location auf eigener Achse mit der Bonnie und meiner Frau verlassen.
Das hat auch was. Und nach einem Feierabend Bierchen war die Welt auch wieder in Ordnung.
Grüße
André
- Tim
- Commando Resterampe
Naja, keine Minute halt ....Mineiro hat geschrieben:... Hauptsache es hat noch für die Show-Einlage gereicht und das Heldenfeeling![]()
![]()
Ja, in Aachen muss es auch hunderte Atlas gegeben haben (oder Commando bzw. "Commander") nach den Ansagen an diversen Ampeln und Tankstellen.Natürlich kamen sofort die guten Ratschläge von den Ex- Triumph Fahrern (wusste gar nicht das es so viele gab)...
Mein schönstes "Heldenerlebnis" war mit der Atlas, hab ich glaube ich schonmal zum Besten gegeben: Ich wollte mittags von der Mensa wegfahren und hab wie üblich zweimal ohne Zündung durchgetreten zum "Anfeuchten", meine Kiste brauchte das damals. Da kräht so'n dahergelaufener BWL-Schnösel (mit Halstuch!
Man stelle sich halt nur de Ausgang vor, wenn sie dann rumgezickt hätte .....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando