BSA A65 Pleule

The most popular motor cycle in the world
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Re: BSA A65 Pleule

Beitrag von Klaus Thoms »

Ach du Sch..... :shock: , aber das was man von den Pleueln sieht , sieht ja richtig gut aus , ganz glatt und unzermackt , meine waren Welten schlimmer , also der optische Eindruck täuscht gewaltig und hilft wohl nicht bei der Entscheidungsfindung. :roll:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Hanni
Manxman

Beitrag von Hanni »

na, besser so ?
Stammt aus meiner privaten Sammlung, Immerhin, der Pleuelfuß hat gehalten !!!!!!! ( Von wegen Stahl Unterteil wie bei Triumph; ich frag mich als praktizierender Maschinenbauer immer wieder wie die hier ne absolut perfekte Bohrung hingekriegt haben bei zwei unterschiedlichen Werkstoffen ??? ) "Na warn scho Hund de Tommys..."

Gruß aus Bayern...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanni

BSA what else .... ??
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Hanni hat geschrieben:na, besser so ?
Stammt aus meiner privaten Sammlung, Immerhin, der Pleuelfuß hat gehalten !!!!!!! ( Von wegen Stahl Unterteil wie bei Triumph; ich frag mich als praktizierender Maschinenbauer immer wieder wie die hier ne absolut perfekte Bohrung hingekriegt haben bei zwei unterschiedlichen Werkstoffen ??? ) "Na warn scho Hund de Tommys..."

Gruß aus Bayern...

Haben die ja auch nicht , was ist schon perfekt an Britbike´s , und dann noch Tri... :lach:

Bin dann mal weg : :gaga:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Viel interessanter ist für mich, dass es fast immer das linke Pleuel ist das reißt.
Vor allem bei Motoren mit Gleitlagerbuchse Steuerseitig besteht die Gefahr, dass am linken Zapfen kaum noch Öl kommt wenn das Lagerspiel zu groß wird.
Ich gehe davon aus, dass der überwiegende Teil Pleuelabrisse eher Sekundärschäden sind.
Pleuellager wird nicht mehr geschmiert, Lager geht fest auf dem Zapfen und das hält das Pleuel dann nicht aus.
So im normalen Betrieb wenn nciht gerade 10000 U/min anliegen sollte es hingegen kaum ein Problem sein.

Gestern durfte ich übrigens bei Wolfram zwei PLeuel in den Händen halten wo man sich fragt, wie man derartige Macken in ein Pleuel bekommt ohne vorsätzlich rohe Gewalt anzuwenden.
Wenn der Speedy freundlich ist, kann er ja mal ein Bild knipsen ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten