Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

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= Phillip =
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Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von = Phillip = »

Hallo, mein erster Forenkontakt, ich hoffe man kann da nicht allzu viel verkehrt machen.

Hat irgendeiner von Euch Erfahrung mit diesem Umbau?
Ich würde gern ein bischen Hilfe in Anspruch nehmen was die Einstellungen betrifft.

Steuerzeiten bei org. Nockenwelle, Zündung Verstellkurve Grad,
Das ist alles ein großes Zahlenschloss für mich. :cry: Gruß = Phillip =
Gunson
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von Gunson »

Hallo Phillip,

wie du wohl feststellen musst ist das Interesse an so einem Umbau groß da ja einige nachgesehen aber keiner ne Antwort geschrieben hat. Kann dir da leider auch nicht weiter helfen und nur den Tipp geben mal eventuell Jörg Winkelmann zu fragen www.oif-racing.de. Da er tuned hat er eventuell Ahnung oder kann dir jemand anderen sagen da es sich hierbei um nicht alltägliche Sachen handelt und die meisten hier im Forum mehr mit den orginalen setups und den daraus resultierende Fragen zu tun haben. Ich persönlich hätte einfach aus Interesse gerne mal gelesen was du so alles gemacht hast um an den Punkt zu kommen an dem du jetzt stehst. Z.b ob du nur die Kurbellwelle verändert hast und was du machen musstest damit es passt etc
Hoffe das dir jemand helfen kann, Gruss Markus (Gunson)
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bosn
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von bosn »

Also,von so´nem Hammer hab ich keinen Schimmer.

Ich hätte eher Bedenken wegen der Haltbarkeit des Kurbeltriebes.

Sicherlich sollte man dann auch auf die größer Dimensionierten metrischen Lager gehen?

820ccm kann halt durch Nortonwelle (geänderte Schwungmasse) kürzere Pleul jund Morgo-Satz
gebastelt werden.

Frage die sich immer stellt: Was bringt das? bzw. wo will man hin?

Loch in der Patte,auch wenn man noch soviel selber kann.

Ich finde es Prima,wenn Loide soetwas mache--das HIER auch mitteilen.

Wenn das dann noch möglichst Objektiv berichtet wird--umso besser!!!
=D> =D> =D> :wink: :wink: :wink:
Bos´n

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hasard
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von hasard »

Ich würde es lassen......die Kurbelwelle ist hier der Knackpunktim wahrsten Sinne des Wortes.

Gruss
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
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bosn
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von bosn »

Moin Häsi!
Erzähl mal von deiner Saison.... :!:
Bos´n

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hasard
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von hasard »

Jep meld mich bei dir...
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
= Phillip =
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von = Phillip = »

Warum trinken die Engländer noch warmes Bier?????? :mrgreen:
Zuletzt geändert von = Phillip = am Dienstag 17. Januar 2012, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
= Phillip =
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von = Phillip = »

Jetzt ne Story!!!
1990 hab ich von meinem besten Freund ne Bonnie 71er oif getauscht. gegenwert 1 NSU Lux + 3500,- DM.
Von da an hatte ich ein Problem! 27 Jahre und bis dahin Dreckschleudern gefahren wollte ich natürlich wissen wie schnell die geht. Ich 195cm und damals knappe 100kg bin schon dadurch ungeeignet für die kleinen Ladys, aber angefixt und mit ner großen Portion Idealismus habe ich mich durch so manchen Motorschaden mit vie Geld, Schweiß und Blut manövriert.
Dennoch bin ich ein offensiver Fahrer geblieben und fahre eingentlich das ganze Jahr durch. Meine Karren sind nicht zahnbürstengepflegt. Es wird nach Bedarf Gehegt und gepflegt. Wie in den 60ern. Mitunter fahre ich schon mit anderen Briten und wenn da so n`Jockey mit 60kg drauf sitzt und abdrückt dann glaub ich:" Ich mach Traktorpulling!" Aus diesem Grund hab ich schon lange von einem Tuning geträumt. gehört hatte ich schon mal was, und so kam es daß K. Johne eine Norton KW und einen groß gemachten Kopf im EBAY hatte, (Kundenauftrag) das wollte ich mir für spätere Projekte Schnappen und habe es ersteigert. Als ich dann ne gute Bonnie mit dem selben Bj. wie meine erstand und der Motor unglücklicher Weise kurz danach kaputt ging war der Zeitpunkt fürs Tuning gekommen.
Düse war jung, hatte Zeit und brauchte das Geld. Also machte er sich ans Werk, diesen Motor zu bauen.
Euch ist sicher klar, daß das keine Fishertechnik ist, aber daß da soviel daneben war, hätte ich nicht geglaubt.
KW komplett untauglich, da verbohrt. Kopf nie Montiert gewesen mußte umgearbeitet werden, und und und.
Ich glaube auch daß er in dieser Zeit echt älter wurde.
Irgendwann, viele tausend Euro später lief der Motor, allerdings bestimmt nicht stabil. Es sollte sich noch herausstellen, daß die Dellorto`s dicker Rotz mit Eiter seien. Zustandsbedingt. Also neue her!!!

Jetzt fahre ich seit 1,5 Jahre mit der Karre aber ich habe bestimmt noch keine effektive Vegasereinstellung/ Bedüsung oder Zündung erreicht. Dennoch!!! :P
Kompression bei offenem Schieber und 3x treten ca 12,5 bar, ein Mördersound wenn die läuft.
Da bin ich stolz wie Bolle aufm Milchwagen.
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bosn
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von bosn »

hehehe!
Sag mal,hast du auch Fotos vom Trecker ? äh Treggää :-p
Bos´n

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jan
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von jan »

= Phillip = hat geschrieben:Warum trinken die Engländer noch warmes Bier?????? :mrgreen:
Und? Warum??

(Jetzt komm aber nicht mit der alten Nummer mit den Lucas-Kühlschränken... ! [-X )
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Martin
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
= Phillip = hat geschrieben:Warum trinken die Engländer noch warmes Bier?????? :mrgreen:
Und? Warum??

(Jetzt komm aber nicht mit der alten Nummer mit den Lucas-Kühlschränken... ! [-X )

Hast Du schon gehört? Lucas hat einen Torpedo gebaut. Er ist gesunken...

Die drei Stellungen eines Lucas Zündschalters? Aus - Ein - Kurzschluss ;-D

Jetzt mal im Ernst.

Phillip, erst mal nett, dass Du vorbei schaust. Auch wenn Du ... sagen wir mal... etwas unkonventionell gestartet bist.
Aber Bilder der Mörderkiste interessieren mich auch.
Von was reden wir? Standard? Chopper? Cafe Racer? Details bitte ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von Norton »

jan hat geschrieben:
= Phillip = hat geschrieben:Warum trinken die Engländer noch warmes Bier?????? :mrgreen:
Und? Warum??

(Jetzt komm aber nicht mit der alten Nummer mit den Lucas-Kühlschränken... ! [-X )
Strom besteht aus Rauch!

Ich hab in England noch nie warmes Bier in der Kneipe gekriegt!


Gruß. Martin.
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= Phillip =
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von = Phillip = »

Hallo ihr Lieben,

DIe Karre ist gaaaanz normal!!

Geändert haben wir das Hinterrad, SR500 mit Ruckdämpfung machte Sinn.

Luftfilterkästen habe ich gegen Bolt on Fake ersetzt. Die Dello`s mit K&N Filtern

Fotos mache ich in der Saison.

Zum unkonventionellen Start!! Ich bin sonst kein PC-Freak und neben Motortalk sind das die beiden Foren die ich im Leben
besuche. Also bitte ich um Nachsicht.
:?

Natürlich meinte ich langweiliger Weise nur den Lucas Fridge, und ich habe mich über Eure Antwortjokes gefreut. Gerne mehr.
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Phil
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Re: Tuning T120 mit Norton Kurbelwelle auf 820cc

Beitrag von Phil »

= Phillip = hat geschrieben:Geändert haben wir das Hinterrad, SR500 mit Ruckdämpfung machte Sinn.
Nun ja, Phillip... Das Hinterrad von einer SR hat wohl eine Ruckdämpfung, keine Frage.
Aber die Ausführung mit der halblebigen Lagerung des Kettenblattträgers ist eine einzige Fehlkonstruktion... ](*,) ](*,) ](*,)
Definitiv kein Highlight japanischer Ingenieurskunst.

Schöne Grüße

Ph.
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