kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
Also das Wichtigste ist, dass die Lagerschalen passend zueinander sind.
Ich hab die Information, dass die Körnerschläge in Fahrtrichtung nach vorne gerichtet sind.
Hier weiß ich aber nicht, ob das zwingend ist. Ich mach es aber immer so.
Ich hab die Information, dass die Körnerschläge in Fahrtrichtung nach vorne gerichtet sind.
Hier weiß ich aber nicht, ob das zwingend ist. Ich mach es aber immer so.
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Craig Vetter
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indi
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
die körnerpunkte hab ich gesehen, dachte mir schon das beide zueinander stehen müssen,Martin hat geschrieben: Ich kenne es bei allen Triumph Motoren die ich gesehen habe so, dass die Nasen zueinander stehen. Dies wurde auch durch andere bestätigt, die es sogar besser wissen müssen als ich.
aber schau dir mal die teilezeichnung pos.13 auf seite 10 an, da stehen die nasen versetzt und noch einzeln auf jeder seite.
denn wenn die schalen so wie auf der teileliste eingebaut wären, würden die körnerpunkte einmal oben und einmal unten stehen.
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
hi indi,
irgendwie trifft man sich immer in irgendwelchen foren. ich hab da ne telefonnummer einer firma, diese soll für 80eus zuzüglich material triumphkurbelwellen überholen. zusätzlich kann der die welle nietrieren o. phosphatieren (?) was die oberfläche haltbarer machen soll. die firma ist wohl im hohen norden (bargteheide oder so ähnlich, vorwahl 04532). hab den tip von nem bekannten münchner engländerteilehändler. für den preis kannste wohl net viel falsch machen, bevor da jetzt anfängst experimente zu machen. ich tät auf orginalmaße gehen. wir können ja mal telefonieren, wär eh mal wieder zeit das wir mal wieder quatschen. hab unsere triumph auch grad zerpfückt, mach den motor demnächst auch auf, aber erst noch das getriebe von der pan, liegt auch grad auch der werkbank.
grüße von ruschie und nadi
irgendwie trifft man sich immer in irgendwelchen foren. ich hab da ne telefonnummer einer firma, diese soll für 80eus zuzüglich material triumphkurbelwellen überholen. zusätzlich kann der die welle nietrieren o. phosphatieren (?) was die oberfläche haltbarer machen soll. die firma ist wohl im hohen norden (bargteheide oder so ähnlich, vorwahl 04532). hab den tip von nem bekannten münchner engländerteilehändler. für den preis kannste wohl net viel falsch machen, bevor da jetzt anfängst experimente zu machen. ich tät auf orginalmaße gehen. wir können ja mal telefonieren, wär eh mal wieder zeit das wir mal wieder quatschen. hab unsere triumph auch grad zerpfückt, mach den motor demnächst auch auf, aber erst noch das getriebe von der pan, liegt auch grad auch der werkbank.
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...fuck the factories, garage built...
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indi
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
hi ruschie,
so isses
hab die woche spät, meld mich aber mal bei dir, is der hof fertig
gruss indi
so isses
gruss indi
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
...hof ist fertig, hab auch spätindi hat geschrieben:hi ruschie,
..., is der hof fertig![]()
gruss indi
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
Na ja. Hättest Du auch noch ein originales Werkstatthandbuch.. Da steht es sogar explizit drin und eine Zeichnung ist auch dabei, wie die Lagerschalen zueinander stehen.indi hat geschrieben:die körnerpunkte hab ich gesehen, dachte mir schon das beide zueinander stehen müssen,Martin hat geschrieben: Ich kenne es bei allen Triumph Motoren die ich gesehen habe so, dass die Nasen zueinander stehen. Dies wurde auch durch andere bestätigt, die es sogar besser wissen müssen als ich.
aber schau dir mal die teilezeichnung pos.13 auf seite 10 an, da stehen die nasen versetzt und noch einzeln auf jeder seite.
denn wenn die schalen so wie auf der teileliste eingebaut wären, würden die körnerpunkte einmal oben und einmal unten stehen.
Zumindest muss ich hier meine Aussage revidieren, die Teileliste wäre besser als das WHB...
Die Zeichnungen sind schön und detailliert. Aber manchmal haben die Zeichner das wohl nicht so ganz glücklich gelöst
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Craig Vetter
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
http://www.motortechnik-traupel.de/v12.html , da lässt Karsten von SD aufarbeitenUlmer hat geschrieben:hi indi,
irgendwie trifft man sich immer in irgendwelchen foren. ich hab da ne telefonnummer einer firma, diese soll für 80eus zuzüglich material triumphkurbelwellen überholen. zusätzlich kann der die welle nietrieren o. phosphatieren (?) was die oberfläche haltbarer machen soll. die firma ist wohl im hohen norden (bargteheide oder so ähnlich, vorwahl 04532). hab den tip von nem bekannten münchner engländerteilehändler. für den preis kannste wohl net viel falsch machen, bevor da jetzt anfängst experimente zu machen. ich tät auf orginalmaße gehen. wir können ja mal telefonieren, wär eh mal wieder zeit das wir mal wieder quatschen. hab unsere triumph auch grad zerpfückt, mach den motor demnächst auch auf, aber erst noch das getriebe von der pan, liegt auch grad auch der werkbank.
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
da kommste mit 80eu aber nicht hinÖko hat geschrieben:http://www.motortechnik-traupel.de/v12.html , da lässt Karsten von SD aufarbeitenUlmer hat geschrieben:hi indi,
irgendwie trifft man sich immer in irgendwelchen foren. ich hab da ne telefonnummer einer firma, diese soll für 80eus zuzüglich material triumphkurbelwellen überholen. zusätzlich kann der die welle nietrieren o. phosphatieren (?) was die oberfläche haltbarer machen soll. die firma ist wohl im hohen norden (bargteheide oder so ähnlich, vorwahl 04532). hab den tip von nem bekannten münchner engländerteilehändler. für den preis kannste wohl net viel falsch machen, bevor da jetzt anfängst experimente zu machen. ich tät auf orginalmaße gehen. wir können ja mal telefonieren, wär eh mal wieder zeit das wir mal wieder quatschen. hab unsere triumph auch grad zerpfückt, mach den motor demnächst auch auf, aber erst noch das getriebe von der pan, liegt auch grad auch der werkbank.
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
gut da du im besitz eines org. whb bist, glaub ich dir dasMartin hat geschrieben:Na ja. Hättest Du auch noch ein originales Werkstatthandbuch.. Da steht es sogar explizit drin und eine Zeichnung ist auch dabei, wie die Lagerschalen zueinander stehen.indi hat geschrieben:die körnerpunkte hab ich gesehen, dachte mir schon das beide zueinander stehen müssen,Martin hat geschrieben: Ich kenne es bei allen Triumph Motoren die ich gesehen habe so, dass die Nasen zueinander stehen. Dies wurde auch durch andere bestätigt, die es sogar besser wissen müssen als ich.
aber schau dir mal die teilezeichnung pos.13 auf seite 10 an, da stehen die nasen versetzt und noch einzeln auf jeder seite.
denn wenn die schalen so wie auf der teileliste eingebaut wären, würden die körnerpunkte einmal oben und einmal unten stehen.
Zumindest muss ich hier meine Aussage revidieren, die Teileliste wäre besser als das WHB...
Die Zeichnungen sind schön und detailliert. Aber manchmal haben die Zeichner das wohl nicht so ganz glücklich gelöst
danke schonmal
gruss indi
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
Ich würde Dir dringlich empfehlen, Dich auch darum zu bemühen...indi hat geschrieben:
gut da du im besitz eines org. whb bist, glaub ich dir das![]()
danke schonmal
gruss indi
z.B. hier....
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
...ich sagte ja auch nicht das man mit 80eus hinkommtindi hat geschrieben:da kommste mit 80eu aber nicht hinÖko hat geschrieben:http://www.motortechnik-traupel.de/v12.html , da lässt Karsten von SD aufarbeitenUlmer hat geschrieben:hi indi,
irgendwie trifft man sich immer in irgendwelchen foren. ich hab da ne telefonnummer einer firma, diese soll für 80eus zuzüglich material triumphkurbelwellen überholen. zusätzlich kann der die welle nietrieren o. phosphatieren (?) was die oberfläche haltbarer machen soll. die firma ist wohl im hohen norden (bargteheide oder so ähnlich, vorwahl 04532). hab den tip von nem bekannten münchner engländerteilehändler. für den preis kannste wohl net viel falsch machen, bevor da jetzt anfängst experimente zu machen. ich tät auf orginalmaße gehen. wir können ja mal telefonieren, wär eh mal wieder zeit das wir mal wieder quatschen. hab unsere triumph auch grad zerpfückt, mach den motor demnächst auch auf, aber erst noch das getriebe von der pan, liegt auch grad auch der werkbank.
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
so kurz ne info,Martin hat geschrieben: Also ich kann nicht viel über das sichere Maß sagen, aber möglicherweise lohnt es sich darüber nachzudenken, die Welle wieder auf Std. Maß zu bringen. Dafür gibt es mehrere Verfahren.
hab eben mit der fa hoeckle telefoniert,
kurbelwellenzapfen aufspritzen und schleifen auf std maß 400-500eus + steuer
- jan
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
Hoeckle? Bürgte, zumindest in früheren Zeiten, immer für erstklassige Arbeit. Und 400 bis 500 Euro sind allemal billiger als eine neue Welle (selbst wenn ich das mit der einzigartig günstigen Nachfertigungsaktion im AJSMOC vergleiche).indi hat geschrieben:fa hoeckle (...) kurbelwellenzapfen aufspritzen und schleifen auf std maß 400-500eus + steuer
Wenn man natürlich meint, man kriegt mal eben für 80, 100 oder 150 Euro `ne Kurbelwelle revidiert - ja, dann ist das natürlich viiieeel zu teuer...
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
Pro Welle oder pro Zapfen?indi hat geschrieben:kurbelwellenzapfen aufspritzen und schleifen auf std maß 400-500eus + steuer
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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indi
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Re: kurbelwelle schleifmaß + lagerschalen
komplette kw, also beideAtlas750 hat geschrieben:Pro Welle oder pro Zapfen?indi hat geschrieben:kurbelwellenzapfen aufspritzen und schleifen auf std maß 400-500eus + steuer
Tim