noch nen Neuer

Bitte zuerst hier lesen
Phil
SuFu Fetischist

Re: noch nen Neuer

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben: Die von mir...? ;-)
Wie Du weißt, geschätzter Herr G., ich besitze keinen Brief für das Moped aus Deinem Einflussbereich, und die Möhre ist eh zu jung.
Sohnemann kriegt was nummerngleiches aus dem Jahre des Herrn 1980.

@ Keks: T 120 von 1968 wollen alle, plündere schon mal Deine Sparschwein oder tritt umgehend in die Planung eines Bababa-Banküberfalles ein.
Sonst wird das eher schwierig. :-k :-k

A 65 SS? Sag' mal an, an das Modell kann ich mich gar nicht erinnern? :shock:

Die A 65 sind, wie ich bereits schon schrub, besser als ihr Ruf. Aber die Mopeds sind vergleichsweise klein und relativ zierlich...
Wenn eine BSA, dann nimm Dir zum Kauf jemanden mit, der die Modelle kennt. Es gibt zahllose, sehr zerschraubte Möhren mit einem grausamen Mix an allen Baujahren... Ölsardinen, wie es im Buche steht... ](*,) ](*,) ](*,)
Manchmal aber auch sehr schöne, originale Mopeds für vergleichsweise wenig Knete...

Schöne Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

War die Spitfire nicht mal SS gestempelt...?

Der Brief.. ey, da kümmer ich mich noch mal drum.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:War die Spitfire nicht mal SS gestempelt...?
Hmmm, ich bin im Moment im fernen Osten von Polen, ergo kein Zugriff auf Daten...
Ich glaube aber eher A 65S, denn SS. Diese Abkürzung war wohl eher den A7 Shooting Star Modellen vorbehalten...
Whatever, die Spitfires sind nicht soooo prall... Kunststofftanks, AMAL GP oder überdimensionierte Concentric-Vergaser....
Wo ist denn da der Benefit?
Und die Stückzahlen sind auch nicht so berauschend. Von vielleicht 3.000 Mopeds haben nur 5.000 überlebt.... ;-D ;-D

Die können nichts wirklich besser als eine Lightning oder eine Thunderbolt, zumindest IMHO.

Schöne Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:War die Spitfire nicht mal SS gestempelt...?
Hmmm, ich bin im Moment im fernen Osten von Polen, ergo kein Zugriff auf Daten...
Ich glaube aber eher A 65S, denn SS. Diese Abkürzung war wohl eher den A7 Shooting Star Modellen vorbehalten...
Whatever, die Spitfires sind nicht soooo prall... Kunststofftanks, AMAL GP oder überdimensionierte Concentric-Vergaser....
Wo ist denn da der Benefit?
Und die Stückzahlen sind auch nicht so berauschend. Von vielleicht 3.000 Mopeds haben nur 5.000 überlebt.... ;-D ;-D

Die können nichts wirklich besser als eine Lightning oder eine Thunderbolt, zumindest IMHO.

Schöne Grüße

Ph.
Ich weiß es nicht. In den Unterlagen von mir (also Dir :mrgreen: ) gibt es tatsächlich keine SS.
Aber Winni Scheibe hat die Spitfire vom Axel Rüther damals als SS auf seiner Seite...Aber das heißt jetzt nun wirklich gar nichts :mrgreen:

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:Es gibt zahllose, sehr zerschraubte Möhren... Ölsardinen, wie es im Buche steht... ](*,) ](*,) ](*,)
Pesce spada...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:Pesce spada...
Uaaaaaaaaahhhh, das ist ja ein Paradebeispiel... ](*,) ](*,)
Der Keks
Manxman

Beitrag von Der Keks »

Oh Gott was habe ich los getreten?
Also die Sache ist die ich war vor Jahren mal an einer A65 dran und der Verkäufer meinte es sei eine A65ss, ich mit nix Ahnung hab das erst mal geglaubt.
Eigentlich möchte ich ein Doppelvegasermodel mit Duplextrommel vorn Bj vor 1970 den Rest baue ich für mich zurecht.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Der Keks hat geschrieben:Oh Gott was habe ich los getreten?
Also die Sache ist die ich war vor Jahren mal an einer A65 dran und der Verkäufer meinte es sei eine A65ss, ich mit nix Ahnung hab das erst mal geglaubt.
Eigentlich möchte ich ein Doppelvegasermodel mit Duplextrommel vorn Bj vor 1970 den Rest baue ich für mich zurecht.
Dann kauf ne Lightning. Sie sind verfügbarer als die Spitfire und ob Du nun 50 oder 55 PS hast merkst Du im Alltag eh nicht. Die notwendigen Drehzahlbereiche erreicht man nur unter seelischen und körperlichen Schmerzen... :mrgreen: (Außer man hat ne Trident :wink: )

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Die notwendigen Drehzahlbereiche erreicht man nur unter seelischen und körperlichen Schmerzen... :mrgreen: (Außer man hat ne Trident :wink: )
Stimmt - bei dem Dreilöchrigen Bootsanker hat man die ja quasi durch alle Drehzahlbereiche und sogar beim Stllstand. 8)

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:
Der Keks hat geschrieben:Oh Gott was habe ich los getreten?
Dann kauf ne Lightning. Sie sind verfügbarer als die Spitfire und ob Du nun 50 oder 55 PS hast merkst Du im Alltag eh nicht.
Jepp, recht hat er, der olle Martin...

Elvis war mal an einer Lightning dran, in Recklinghausen. Die war relativ okay und nicht allzu zerschraubt. PN ihn doch mal an, vielleicht ist die noch da...

Und mach' Dir mal keine Sorgen, was Du losgetreten haben könntest. Es ist erstaunlich, dass auf der dritten Seite immer noch Beiträge zum zart abgewandelt ursprünglichen Thema kommen. Normalerweise ist der Fred in diesem Stadium schon völlig zerlabert... :mrgreen:
Der Keks
Manxman

Beitrag von Der Keks »

Das mit zerlabert kenne ich aus den SR-Foren ist das auch so das macht das ganze auch nen bisschen menschlicher.
Nörtn ut stall
Manxman

Beitrag von Nörtn ut stall »

Moinsen Keks, Waldo hat Recht. Kauf Dir ne Norton. Am besten ne Atlas. Können wir denn mal zusammen schraddeln. Gettorf ist ja nicht soooo weit. Hier gibs übrigens noch mehr Nortons.
Nörtn
8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

Die Motorentlüftung: na ja, cool! Erschließt sich mir aber nicht wirklich. Zum Kondenswasser ablassen? Der Schlauch an meiner Atlas mündet ins Freie, nicht in den Öltank.
Oder hattest du keinen Schlauch der passenden Länge parat?
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Nörtn ut stall
Manxman

Beitrag von Nörtn ut stall »

Nee, das war nur ne Übergangslösung. Bei mir gings bislang auch ins Freie. Ich bin am überlegen die Grütze mit ner Aluflasche aufzufangen,weil das unten rum ganz schön rumsaut. :( -Die Rückführung in den Öltank ist nicht gut, da der Schlauch ständig
zu ist und sich das weisse Zeugs bildet. :evil: - Wer hat ne patente Lösung ?

Nörtn
8)
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
windgesichtwaldo
Manxman

Beitrag von windgesichtwaldo »

Ja, für ne Commando hat sich meine Konstruktion mit der Entlüftung in den Rahmen gut bewährt. Kein zusätzliches Gefäß und kein gesabber mehr. Habe das hauptrohr einmal in der Saison durchgespuelt, war nur ein wenig von dem weißen Schlick drin. http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php ... 689#p21824
Zuletzt geändert von windgesichtwaldo am Sonntag 22. Januar 2012, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Antworten