NDW Grausen als wir jung waren...
- Imperator
- Manxman
Re: NDW Grausen als wir jung waren...
na .. wenn ich das so lese, denke ich mal das sind eher die 70er
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
- speedtwin
- Flipperkönig
80er Top 10 (ohne Reihenfolge):
R.E.M.
Van "the man" Morrison
Housemartins
Psychedelic Furs
Joy Division/New Order
The Smiths
Dylan
Mink de Ville
Neil Young
Rory Gallagher
Jazz hab ich damals noch nicht gehört
R.E.M.
Van "the man" Morrison
Housemartins
Psychedelic Furs
Joy Division/New Order
The Smiths
Dylan
Mink de Ville
Neil Young
Rory Gallagher
Jazz hab ich damals noch nicht gehört
- Imperator
- Manxman
ahhhh geil stimmt Housemartins,Joy Division,The Smiths,
die waren geil.housmartens war ich auf konzert ..super ... pickel, bier weiße socken und martens an ..
aber hier mal an die älteren Herren hier im Forum ;o)
echte Rocker fuhren damals BMW.
http://www.youtube.com/watch?v=XnWLRmJS ... re=related
die waren geil.housmartens war ich auf konzert ..super ... pickel, bier weiße socken und martens an ..
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
- speedtwin
- Flipperkönig
Damals ...Imperator hat geschrieben:ahhhh geil stimmt Housemartins,Joy Division,The Smiths,
- speedtwin
- Flipperkönig
Ach so, und Patti Smith natürlich, wie konnte ich die vergessen, die steht ja nun doch ziemlich weit oben auf der Liste..
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Gesundheit!!!speedtwin hat geschrieben:.......Patti Smith........
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Zu dem HausMartin faaah'n wa ja bald
Die Spassdivision und die Schmitz waren/sind auch eeeeeecht cool.
Und gegen Patti Smith.....gaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben!!!
Messi: PLATZ!....soo is' fein.....
Wuseletti
Messi: PLATZ!....soo is' fein.....
Wuseletti
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- speedtwin
- Flipperkönig
BlödmannMoppedmessi hat geschrieben:Gesundheit!!!speedtwin hat geschrieben:.......Patti Smith........![]()
![]()
- speedtwin
- Flipperkönig
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Zu dem HausMartin faaah'n wa ja bald![]()
![]()
![]()
Messi: PLATZ!....soo is' fein.....![]()
![]()
Wuseletti
- speedtwin
- Flipperkönig
Imperator hat geschrieben:ahhhh geil stimmt Housemartins,Joy Division,The Smiths,
http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... =30#p36597
- Martin
- Mutti
Also in den 80ern war ich das, was Jan heute ist.. pubertär
Mensch, wir hatten Depeche Mode! Und was weiß ich nicht alles.
Ich erinnere mich an eine Tour nach Lippstadt bzw von Lippstadt zurück. Wir waren im Q, einer großen Disco. Zu fünft in meinem Kadett D... Zurück war ich nicht fahrfähig, unglücklich verliebt und dann halb abgestürzt.
Auf der Rückfahrt saß ich hinten neben genau dieser schnuckeligen Kleinen. Sie hieß Angela und wurde gesprochen wie heute unsere Kanzlerin... (Darauf legte sie wert!)
Wir haben die ganze Rückfahrt geknutscht und aus der Gelhard low Budget Stereoanlage trashte The Cure.... Seitdem schießen mir bei Charlotte Sometimes regelmäßig die Tränen in die Augen...
Überhaupt war ich öfters unglücklich verliebt. Eine meiner Trullas holte mich immer Montags Nachmittags zu sich. Ich mit der 80er hin. Da lief regelmäßig Depeche Mode !A question of time"
Cool fand ich auch immer Cindy Lauper. Mensch war die süß. Musikalisch mehr Pat Benatar. Dazu war ich schon bekennender David Bowie Fan. Lou Reed war auch immer mal da.
Konzerte hab ich viel besucht. Toto ganz oft und unschlagbar: The Eurythmics... U2 war live eher nicht so prickalnd, dafür tingelte ich mit The Alarm duch alle Hallen in NRW. Wolf Maahn fand ich gut, der hatte sein Publikum im Griff.
In den 90ern wechselte es bei mir in die härtere Richtung, aber die sind hier nicht Thema.
Nena war auf der selben Schule wie mein Bruder (Christian Rohlfs Gymnasium Hagen Haspe), Extrabreit wurde in meinem Heimatort Schalksmühle mit einem eigenen offiziellen Fan Club gehuldigt.
wenn ich jetzt in erinerungen krame, kommen sicher noch einige (damals) echt coole Songs und Bands hervor.
A props unglückliche Liebe.. Da gab es die Ulrike. Die hat mir das Herz gebrochen. fast ein halbes Jahr sind wir umeinander herum schlawenzelt, bis wir es uns gegeben haben... Na ja, lange lief es nicht. Aus Frust über diese unerfüllte, (die mir viel später noch mal über den Weg lief und mein Herz erneut entzweite...) kaufte ich mir meinen ersten 02er BMW
Mensch, wir hatten Depeche Mode! Und was weiß ich nicht alles.
Ich erinnere mich an eine Tour nach Lippstadt bzw von Lippstadt zurück. Wir waren im Q, einer großen Disco. Zu fünft in meinem Kadett D... Zurück war ich nicht fahrfähig, unglücklich verliebt und dann halb abgestürzt.
Auf der Rückfahrt saß ich hinten neben genau dieser schnuckeligen Kleinen. Sie hieß Angela und wurde gesprochen wie heute unsere Kanzlerin... (Darauf legte sie wert!)
Wir haben die ganze Rückfahrt geknutscht und aus der Gelhard low Budget Stereoanlage trashte The Cure.... Seitdem schießen mir bei Charlotte Sometimes regelmäßig die Tränen in die Augen...
Überhaupt war ich öfters unglücklich verliebt. Eine meiner Trullas holte mich immer Montags Nachmittags zu sich. Ich mit der 80er hin. Da lief regelmäßig Depeche Mode !A question of time"
Cool fand ich auch immer Cindy Lauper. Mensch war die süß. Musikalisch mehr Pat Benatar. Dazu war ich schon bekennender David Bowie Fan. Lou Reed war auch immer mal da.
Konzerte hab ich viel besucht. Toto ganz oft und unschlagbar: The Eurythmics... U2 war live eher nicht so prickalnd, dafür tingelte ich mit The Alarm duch alle Hallen in NRW. Wolf Maahn fand ich gut, der hatte sein Publikum im Griff.
In den 90ern wechselte es bei mir in die härtere Richtung, aber die sind hier nicht Thema.
Nena war auf der selben Schule wie mein Bruder (Christian Rohlfs Gymnasium Hagen Haspe), Extrabreit wurde in meinem Heimatort Schalksmühle mit einem eigenen offiziellen Fan Club gehuldigt.
wenn ich jetzt in erinerungen krame, kommen sicher noch einige (damals) echt coole Songs und Bands hervor.
A props unglückliche Liebe.. Da gab es die Ulrike. Die hat mir das Herz gebrochen. fast ein halbes Jahr sind wir umeinander herum schlawenzelt, bis wir es uns gegeben haben... Na ja, lange lief es nicht. Aus Frust über diese unerfüllte, (die mir viel später noch mal über den Weg lief und mein Herz erneut entzweite...) kaufte ich mir meinen ersten 02er BMW
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Wer sich aus unglücklicher/verunglückter Liebe'n BMW kooft.....Schweigen ist Gold...
Aber WIR (Rödel Sumpf) wären nämlich mal um Haaaaaaresbreite Vorband von Nena geworden! SO!
...sind wir aber nicht aus folgendem Grund: Wir sollten auf 'ner Promo Tour von Nena dann nämlich in div. Diskos (heute:"Clubs")....ihr glaubt es nicht........: PLAYBACK auftreten!
Einstimmig beschlossen: NÖ! So'n Scheiss machen wa' nich'...............................(Ich lieeeeeebe Ostwestfalen)
...UND WER ZUM HENKER FUHR DENN OPEL??????
............GRANADA RULES............
ach ihr seid ja soooo unwissend.............und sterblich...
Wusel
Aber WIR (Rödel Sumpf) wären nämlich mal um Haaaaaaresbreite Vorband von Nena geworden! SO!
...sind wir aber nicht aus folgendem Grund: Wir sollten auf 'ner Promo Tour von Nena dann nämlich in div. Diskos (heute:"Clubs")....ihr glaubt es nicht........: PLAYBACK auftreten!
Einstimmig beschlossen: NÖ! So'n Scheiss machen wa' nich'...............................(Ich lieeeeeebe Ostwestfalen)
...UND WER ZUM HENKER FUHR DENN OPEL??????
............GRANADA RULES............
ach ihr seid ja soooo unwissend.............und sterblich...
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- Tim
- Commando Resterampe
New Orderspeedtwin hat geschrieben:80er Top 10 (ohne Reihenfolge):...
Flowered Up
Inspiral Carpets
Northside (Rising Star - top!)
Charlatans
Primal scream
Stone Roses
Happy Mondays
Soupdragons
James
... also der ganze End-80er-Haçienda-Madchester-Shyce, insofern auch Joy Division (mit denen ein Arbeitskolleg wohl damals des öfteren saufen war .... kuhl). Carter USM und EMF waren auch irknwie lustig, aber das ist dann schon ziemlch 90er.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- bosn
- Flossenrocker
Cindy...pah!
Bauhaus,Joy D,Smith,Cure,Simple M, Jesus and Mary Chain,Echo and the Bunnymen,Clash,Siouxsie and the banshees,B-Movie,The Sound,
The Chameleons,Marta and the Muffins,This mortail Coil,Cabaret Voltaire,Cocteau Twins,Charles de Gaul,Sisters of Mercy,Mission,NMA,XTC,
Die Krupps-hat ich bei den NDW´ler vergessen...Schmutz und Dreck ist wahre Arbeit,Schmerz und Tadel wahrer Lohn!
Bauhaus,Joy D,Smith,Cure,Simple M, Jesus and Mary Chain,Echo and the Bunnymen,Clash,Siouxsie and the banshees,B-Movie,The Sound,
The Chameleons,Marta and the Muffins,This mortail Coil,Cabaret Voltaire,Cocteau Twins,Charles de Gaul,Sisters of Mercy,Mission,NMA,XTC,
Die Krupps-hat ich bei den NDW´ler vergessen...Schmutz und Dreck ist wahre Arbeit,Schmerz und Tadel wahrer Lohn!
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bosn
- Flossenrocker
NDW / New Wave
der ganze Indikram wurde ja erst düster dann tanzbarer oder eben wieder punkiger.
Ende der 80er dann : Bad Religion,Hard ons,Nirvana (ja,waren schonauf 88er Sub Pop ) ---geil!
Red Lorry Yellow Lorry (trotz Drum-Compi echte Indi-Helden)
X-mal Deutschland !
der ganze Indikram wurde ja erst düster dann tanzbarer oder eben wieder punkiger.
Ende der 80er dann : Bad Religion,Hard ons,Nirvana (ja,waren schonauf 88er Sub Pop ) ---geil!
Red Lorry Yellow Lorry (trotz Drum-Compi echte Indi-Helden)
X-mal Deutschland !
Bos´n