Moderne Medien

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Moderne Medien

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:info@cleff.de
Leider keine Website.
Häh? :wink:

Tim
Auch wenn ich mich mal wieder als elektronischer Volldepp oute:
Bedeutet denn die Existenz einer eigenen "domain" (hoffentlich habe ich den richtigen Begriff benutzt... in diesem Fall: cleff.de) immer auch, dass dazu eine eigene Website existiert? Ich dachte tatsächlich, Cleff habe nur eine Mailadresse unter seiner Domain.

Wie immer danke für Erhellung. Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Re: Moderne Medien

Beitrag von Mineiro »

Hallo Jan,

eine eigene Domain muss nicht heißen das jemand auch eine Webseite hat. Das ist ungefähr so wie wenn Du ein Grundstück kaufst mit einer Adressse. Also Straße und Hausnummer z.b. http://www.cleff.de. Das heißt aber nicht das der Kollege Cleff auf der Adresse (Domain) http://www.cleff.de auch ein Haus (Website oder Homepage) bauen wird. Du könntest da theoretisch auch nur einen Briefkasten aufstellen (info@cleff.de).

Zusammengefasst ... man kann sich bei DENIC http://www.denic.de/ eine Domain kaufen ohne da jemals eine Homepage/Website darauf zu errichten. Macht aber nur bedingt Sinn, denn so ne Domain kostet ja auch ne Stange Geld. Also kannst Du normalerweise davon ausgehen, dass wenn eine Adresse existiert dort auch eine Website/Homepage dafür eingerichtet wurde.

Hoffe ich konnte Dich erleuchten :idea:

Grüße
André
Zuletzt geändert von Mineiro am Donnerstag 12. Januar 2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:Hoffe ich konnte Dich erleuchten :idea:
Perfekt! Danke!!
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Hallo,

wenn eine funktionierende E-Mail-Adresse vorhanden ist, dann ist die Domain auf einen Server geroutet. Dort ist dann auch normalerweise Speicherplatz für die Homepage verfügbar. Die muss natürlich nicht erstellt werden. Der Namen für die Homepage und die E-Mail-Adresse gehören also zusammen. Es gibt ja auch die Seite www.cleff.de. Viele Provider hinterlegen eine "Under-Construction"-Seite, wenn die Homepage nicht genutzt wird.

Gruß
Ralf
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

... was mir auf dem Heimweg noch eingefallen ist! Es gab mal eine Sendung mit der Maus zum Thema "Wie funktioniert das Internet?"
Ich fand den Clip Klasse und danach versteht jeder wie das Internet funktioniert. Sogar meine Kunden :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=8PNRrOGJqUI

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben:... was mir auf dem Heimweg noch eingefallen ist! Es gab mal eine Sendung mit der Maus zum Thema "Wie funktioniert das Internet?"
Ich fand den Clip Klasse und danach versteht jeder wie das Internet funktioniert. Sogar meine Kunden :mrgreen:

Grüße
André
Lieber Andre.
Das ist ja nett von Dir gemeint.
Ich halte es aber für richtiger, bei Jan ganz vorne anzufangen.
Nämlich hiermit

:halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:... was mir auf dem Heimweg noch eingefallen ist! Es gab mal eine Sendung mit der Maus zum Thema "Wie funktioniert das Internet?"

Grüße
André
Lieber Andre.
Das ist ja nett von Dir gemeint.
Ich halte es aber für richtiger, bei Jan ganz vorne anzufangen.
Nämlich hiermit

:halloatall:
Lieber Martin,

jetzt hast Du es doch tatsächlich fertig gebracht, dass ich 11 Minuten !! meines Lebens damit verplempert habe mir die Funktionsweise eines Computers reinzuziehen. Also das was ich eigentlich schon lange wusste. Aber trotzdem blieben bei mir noch zwei Fragen offen:

1.) Wollen wir nicht lieber mit dem Lieber Sch**** wieder aufhören oder läuft gerade ein "welches Forum ist das höflichste im Web" Contest?"

2.) Wo kann ich die im Clip gezeigte Version von Microsoft Lord kaufen?

Ich wäre Dir für immer in tiefer Dankbarkeit verbunden, wenn Du wenige Minuten deiner kostbaren Zeit für die Beantwortung meiner beiden so unwichtigen Fragen aufbringen könntest.

Es bdekant sich herzlichst
André
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Und wieder fühle ich mich als heimlicher Held:

Weil ich mit meiner Volldeppen-Frage solche wundervollen Funde zutage gefördert habe! :grinsevil: :biggthumpup:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:Und wieder fühle ich mich als heimlicher Held:

Weil ich mit meiner Volldeppen-Frage solche wundervollen Funde zutage gefördert habe! :grinsevil: :biggthumpup:
Lieber Jan,

so hat jeder sein Fachgebiet :mrgreen: Die nexte Volldeppen Frage zu irgendeinem technischen Thema kommt dann wieder von mir #-o

Grüße
André
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Mineiro hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Und wieder fühle ich mich als heimlicher Held:

Lieber Jan,

so hat jeder sein Fachgebiet :mrgreen: Die nexte Volldeppen Frage zu irgendeinem technischen Thema kommt dann wieder von mir #-o

Grüße
André
Wieso, weshalb, warum.. :?: Wer nicht fragt, bleibt dumm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :halloatall:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

speedtwin hat geschrieben:Wieso, weshalb, warum.. :?: Wer nicht fragt, bleibt dumm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :halloatall:
Genau - jetzt komm´ Du uns noch mit der Sesamstraße!! #-o
Antworten