Auch wenn ich mich mal wieder als elektronischer Volldepp oute:
Bedeutet denn die Existenz einer eigenen "domain" (hoffentlich habe ich den richtigen Begriff benutzt... in diesem Fall: cleff.de) immer auch, dass dazu eine eigene Website existiert? Ich dachte tatsächlich, Cleff habe nur eine Mailadresse unter seiner Domain.
Wie immer danke für Erhellung. Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
eine eigene Domain muss nicht heißen das jemand auch eine Webseite hat. Das ist ungefähr so wie wenn Du ein Grundstück kaufst mit einer Adressse. Also Straße und Hausnummer z.b. http://www.cleff.de. Das heißt aber nicht das der Kollege Cleff auf der Adresse (Domain) http://www.cleff.de auch ein Haus (Website oder Homepage) bauen wird. Du könntest da theoretisch auch nur einen Briefkasten aufstellen (info@cleff.de).
Zusammengefasst ... man kann sich bei DENIC http://www.denic.de/ eine Domain kaufen ohne da jemals eine Homepage/Website darauf zu errichten. Macht aber nur bedingt Sinn, denn so ne Domain kostet ja auch ne Stange Geld. Also kannst Du normalerweise davon ausgehen, dass wenn eine Adresse existiert dort auch eine Website/Homepage dafür eingerichtet wurde.
Hoffe ich konnte Dich erleuchten
Grüße
André
Zuletzt geändert von Mineiro am Donnerstag 12. Januar 2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
wenn eine funktionierende E-Mail-Adresse vorhanden ist, dann ist die Domain auf einen Server geroutet. Dort ist dann auch normalerweise Speicherplatz für die Homepage verfügbar. Die muss natürlich nicht erstellt werden. Der Namen für die Homepage und die E-Mail-Adresse gehören also zusammen. Es gibt ja auch die Seite www.cleff.de. Viele Provider hinterlegen eine "Under-Construction"-Seite, wenn die Homepage nicht genutzt wird.
... was mir auf dem Heimweg noch eingefallen ist! Es gab mal eine Sendung mit der Maus zum Thema "Wie funktioniert das Internet?"
Ich fand den Clip Klasse und danach versteht jeder wie das Internet funktioniert. Sogar meine Kunden
Mineiro hat geschrieben:... was mir auf dem Heimweg noch eingefallen ist! Es gab mal eine Sendung mit der Maus zum Thema "Wie funktioniert das Internet?"
Ich fand den Clip Klasse und danach versteht jeder wie das Internet funktioniert. Sogar meine Kunden
Mineiro hat geschrieben:... was mir auf dem Heimweg noch eingefallen ist! Es gab mal eine Sendung mit der Maus zum Thema "Wie funktioniert das Internet?"
Lieber Andre.
Das ist ja nett von Dir gemeint.
Ich halte es aber für richtiger, bei Jan ganz vorne anzufangen.
Nämlich hiermit
Lieber Martin,
jetzt hast Du es doch tatsächlich fertig gebracht, dass ich 11 Minuten !! meines Lebens damit verplempert habe mir die Funktionsweise eines Computers reinzuziehen. Also das was ich eigentlich schon lange wusste. Aber trotzdem blieben bei mir noch zwei Fragen offen:
1.) Wollen wir nicht lieber mit dem Lieber Sch**** wieder aufhören oder läuft gerade ein "welches Forum ist das höflichste im Web" Contest?"
2.) Wo kann ich die im Clip gezeigte Version von Microsoft Lord kaufen?
Ich wäre Dir für immer in tiefer Dankbarkeit verbunden, wenn Du wenige Minuten deiner kostbaren Zeit für die Beantwortung meiner beiden so unwichtigen Fragen aufbringen könntest.
Es bdekant sich herzlichst
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -