HAllo,
hab bei meiner A7 die Stahlnabe ab 1957 dabei, da das Motorrad aber eine 55 er ist möchte ich auf die 8" Halbnabe vorne bzw. für hinten die "Crinkle Hub" einbauen. leider sind auch die Gabeltauchrohre für die späte Nabe. nun zu meiner Frage:
passen für die Halbnabe auch die Standrohre der Aluvollnabe ( Ariel-Nabe) oder sind die Halbnabentauchrohre nochmals anders ????
( wobei bei beiden ist eine durchgehende Achse mit Gewinde auf einer Seite und Klemmung auf der anderen Seite)
und falls jemand eine Bremsplatte für die 8" nabe, oder eine ganze Nabe oder ach ein ganzes Rad abzugeben hat, wäre ich für ein Angebot dankbar !
Danke vorab !
lg
Vintagebikesat
A7/A10 - Gabeltauchrohre Halbnabe / Alunabe
-
- Four Stroker
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Re: A7/A10 - Gabeltauchrohre Halbnabe / Alunabe
Moin!
Was jetzt genau in welche Gabel passt, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe allerdings noch das ein- oder ander BSA Rad im Schrank:
Hiervon das Hinterrad: und: Dazu noch so ein- oder zwei....Ich kann ja mal bei Bedarf nochmal Fotos machen
Gruß
Wusel
Was jetzt genau in welche Gabel passt, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe allerdings noch das ein- oder ander BSA Rad im Schrank:
Hiervon das Hinterrad: und: Dazu noch so ein- oder zwei....Ich kann ja mal bei Bedarf nochmal Fotos machen
Gruß
Wusel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british am 4.10. 2025
ab 9:00 auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british am 4.10. 2025
ab 9:00 auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Imperator
- Manxman
Re: A7/A10 - Gabeltauchrohre Halbnabe / Alunabe
der Lenker ist cooool 

"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"