Moin zusammen,
hatte gerade mal nix zum schrauben und Zeit mich um den Papierkram meines "Neuerwerbs" zu kümmern. Wobei mit nun fast schon 10 Monaten in meiner Garage ist die Triton nicht mehr so ganz taufrisch
Anyway .... habe mal bei regtransfers.co.uk ein Angebot für den Verkauf meines englischen Kennzeichens angefordert. Angebot liegt bei rund 800# Wäre natürlich nicht schlecht für ein Kennzeichen welches ich nicht mehr benötige. Allerdings habe ich nun mal die ganzen Dokumente in Ruhe durch geflöht welche ich damals mit dem Fahrzeug dazu bekommen habe. Nun ist ja bekannt, dass auf der Insel einiges anders läuft wie bei uns. Darum die Frage ob mir jemand aus dem Forum da Tipps oder Schützenhilfe geben kann. Also folgendes habe ich vorliegen:
1.) der letzte wirklich dokumentierte Besitzer im V5 ist ein Mr. J. Ex aus Belfast
2.) dann gibt es noch ein UK Registration certificate das den Verkauf von Mr. J. Ex aus Belfast an einen Mr. E. Rx in Stranraer UK dokumentiert (Old keeper -> new keeper) Aber keinen Eintrag des Mr. E.Rx im V5 book
3.) Dann hat Mr. E. Rx aus Stranraer das Mopped an Mr. J. Gx in Preston verkauft. Auch der hat sich nicht in das V5 Book eintragen lassen. Und auch keinen Transfer des Registererd Keeper -> new keeper bei der DVLA machen lassen.
4.) Von Mr. J. Gx aus Preston habe ich das Mopped dann im Februar 2011 gekauft. Mit Kaufvertrag, Declaration das er der rechtmässige Eigentümer und Verkäufer ist, dem V5 Book und allen sonstigen Dokumenten (abgelaufener MOT etc)
O.k. so weit so schlecht oder gut. Je nachdem. Kennt sich aus dem Forum jemand mit dem ganzen Papierkram in UK ein bisschen besser aus als ich

In good old Germany ist ja derjenige der den Brief in der Hand hat der rechmässige Eigentümer auch wenn er nicht im Brief eingetragen ist. Ist das in UK auch so?
Bin für alle Infos dankbar.
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -