n'juten

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Sporton
Four Stroker

n'juten

Beitrag von Sporton »

nabend zusammen,

nu stell ich mich mal vor. ich bin der uli und komme aus neuss.

ich habe mich in diesem forum angemeldet um von euren erfahrungen zu profitieren.

auch wenn mich einige von euch hassen werden, aber ich habe vor mir eine norley, harton, snortster, sporton oder wie auch immer zu bauen. da ich mich schon einige jahre in der sr 500 scene rumtreibe und eigentlich markenoffen bin sind auch schon einige teile, die ich für den aufbau verwenden möchte zusammen gekommen. da wären: ein 883evo 5gang sportster motor sammt gedönse drumherum, 36mm yamaha xj gabel, gekröpfte und gerade gabelbrücken, wideline gfk tank (wenn überhaupt zulassungsfähig), benelli tornado 650 Vorderrad (18" hochschulterborani, 230mm doppelsimplex), tz 750 hinterrad 18"hochschulter 200mm trommel, sitz, scheinwerfer, lampenhalter, tomaselli lampenhalter und stummel. div rücklichter (hella, lucas..), blinker. was mir fehlt ist jetzt nur noch ein wideline. ob das alles dann passt? ich werds sehen. oder hat einer von euch schon von nem evo in nem original wideline gehört? die dresdavariante kenne ich. und was die amis da teilweise für rahmen federbetten basteln geht gar nicht.

wie schon gesagt, bisher habe ich für mich sr500 geschchraubt. neuafbauten, motoren....
wer was davon sehen will? bitteschön:

http://www.youtube.com/user/srspinner#p ... qMRpxu7J70

so, noch fragen? ich bin nicht schüchtern ;-D

gruß uli
Martin
Mutti
Re: n'juten

Beitrag von Martin »

Sporton hat geschrieben:nabend zusammen,

nu stell ich mich mal vor. ich bin der uli und komme aus neuss.
Hallo. Muss ja nicht schlimm sein

auch wenn mich einige von euch hassen werden,
Hassen... welch pöses Wort.

aber ich habe vor mir eine norley, harton, snortster, sporton oder wie auch immer zu bauen.
TIIIIM! Was ist denn da los bei euch in Düsseldorf... :-k
da ich mich schon einige jahre in der sr 500 scene rumtreibe
PHIIIL! Was ist denn da los bei euch in Düsseldorf... :-k
und eigentlich markenoffen bin
Sind wir doch alle.. irgendwas muss da ja zum überholen rumfahren... :wink:
was mir fehlt ist jetzt nur noch ein wideline.
Anzeige vom 21.11.?
wie schon gesagt, bisher habe ich für mich sr500 geschchraubt. neuafbauten, motoren....
wer was davon sehen will? bitteschön:

http://www.youtube.com/user/srspinner#p ... qMRpxu7J70
Vor Jahren hatte ich auch mal ne 2J4. Offen. Aber 46,5 PS sind ein Wort!

Ansonsten erstmal herzlich willkommen. Das was Du vor hast hört sich interessant an. Wie realistisch das ist, kannst nur Du sagen. Ich könnte das nicht. Auf jeden Fall sieht das nach arbeitsreichen Jahren aus :mrgreen:

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Mahlzeit!
Du solltest -wie Martin schon erwähnte-mal den Tim kontakten.
Der wohnt nicht weit von dir,und zeigt dir evtl mal den Wideline-in dem er evtl. so´n Harlad Ricklefsen Motor einbauen will.
Atlas 750 - sein Forumsname.

viel Spass !
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Ha !
Ich vergaß zu erwähnen:
leggä Flensburger Blondies und schwarze Fritzi´s Kola gibbet beim Tim :-# :halloatall: :wink:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Sporton
Four Stroker

Beitrag von Sporton »

nanu, wo is'n der rest hin?
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Sporton hat geschrieben:nanu, wo is'n der rest hin?
Sorry!
Hab beim editieren vergessen, HIER einen Hinweis zu platzieren.
Aber Du hast es ja schon gefunden ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Sporton
Four Stroker

Beitrag von Sporton »

jau, habbisch
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Moin zusammen,

ich glaube ich muss mal langsam ein Aktionsbündnis "rettet den Featherbed" (oder heißt es die Featherbed) ins Leben rufen. :abgelehnt:
So viele von den alten originalen Rahmen gibt es doch gar nicht mehr wie für Umbauprojekte in NorYam, Norley oder was auch immer benötigt werden. Scheint irgendwie "hipp" momentan zu sein. Btw. es gibt auch seit Oktober diesen Jahres gute Nachbauten bei Andover Norton. Guckstu hier:

http://www.andover-norton.co.uk/News.htm

Kostenpunkt rund 1.300 Pfund für Rahmen mit Schwinge. Könnte doch ne Alternative sein oder?

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:So viele von den alten originalen Rahmen gibt es doch gar nicht mehr wie für Umbauprojekte in NorYam, Norley oder was auch immer benötigt werden.
Hallo? Wer einen Unit-Motor im Federbett fährt, sollte da mal den Ball gaaaanz flach halten ..... :mrgreen:

Der Andover-Rahmen und jeder andere Nachbau scheidet nunmal aus, wenn man sich halbwegs an die Spielregeln halten will, was die Zulassung angeht. Und wenn Uli schon bei einem vermutlichen Okinaalrahmen ohne Brief Abstand hält ..... :wink:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Sporton
Four Stroker

Beitrag von Sporton »

Atlas750 hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
Der Andover-Rahmen und jeder andere Nachbau scheidet nunmal aus, wenn man sich halbwegs an die Spielregeln halten will, was die Zulassung angeht. Und wenn Uli schon bei einem vermutlichen Okinaalrahmen ohne Brief Abstand hält ..... :wink:

Tim
vermutlich original, vermutlich unbesägt, vermutlich nicht geklaut, vermutlich......

so lange ich auf die bilder und daten warte, zucke ich da gar nicht. ich hab halt keine lust darauf das ich viel geld und zeit investiere und dann nur ein schönes wohnzimmerobjekt habe. deshalb gehe ich auf nummer 100% sicher und legal.

und meine intention hat nichts mit irgendeiner momentanen mode zu tun. mit meinem aktuellen cafeuntersatz habe ich vor über fünf jahren begonnen. mit der teilesammelei für die norley etwa zur gleichen zeit. das sowas jetzt in de mode ist, und in jeder mopedzeitung caferenner zu sehen sind geht mir ehrlich geasgt am a... vorbei.
Sporton
Four Stroker

Beitrag von Sporton »

ja holla die waldfee.
mit dem verkäufer des rahmens telefoniert, mit dem tüv gequatscht, alles geklärt, termin abgemacht, den preis nochmal bestätigt haben wollen, und dann ist ne 1 beim preis in der telefonleitung hängen geblieben. deal geplatzt. so ein mist. wäre auch zu schön gewesen.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Sporton hat geschrieben:.... und dann ist ne 1 beim preis in der telefonleitung hängen geblieben. ....
Watt? Vierstellig? Für mit ohne Paarbiere? :shock:

Willste denn meinen zur Anprobe eigentlich noch haben?

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Sporton
Four Stroker

Beitrag von Sporton »

Klar. Im Moment sieht meine werkstatt aus wie n Sack nüsse, da ich erst vor kurzem umgezogen bin. Ich bring da erstmal Ordnung rein und dann meld ich mich bei dir.
Antworten