Neuvorstellung Mitglied
- tripleix
- Four Stroker
Neuvorstellung Mitglied
Hallo zusammen und einen Gruß aus dem schönen kurvenreiche Sauerland ! Komme gleich mal mit einer Frage auf Euch zu. Möchte am Wochenende eine BSA A10 1953 Plunger in England bei Honoroaks abholen . http://www.honoroakmotorcycles.co.uk/BIKES/0710a10.htmHoffe der Link funktioniert . Auf den Fotos sieht das ja bis auf hintere fehlende Fußrasten recht vollständig aus ; ebenso soll der Motor laut Doug Streeting (Inh.) gut rund laufen . Hab den Preis 200 Pfund runtergehandelt. Wäre mein erster Englischer Oldie (Hab noch ne Speed Triple ; wenns vorwärts gehen soll.) Was haltet Ihr von dem Fahrzeug ? Über Eure Meinung und Erfahrung würde ich mich sehr freuen ...... Danke!!!
- Martin
- Mutti
Hallo!
Anhand der Fotos kann man wenig sagen, außer, dass die FOTOS gut aussehen.
Ich meine, Du hast Dich ja eh schon entschieden. Wenn sie so dasteht wie auf dem Foto, dann ist der Preis erstmal sicher nicht zu hoch.
Sieh es als eines der letzten spanenden Abenteuer und lass Dich vom Schicksal treiben
Aus welchem Teil des Sauerlandes kommst denn Du?
Beste Grüße eines Exil-Sauerländers (Märkisch Kongo) aus Ostwestfalen!
Martin
Anhand der Fotos kann man wenig sagen, außer, dass die FOTOS gut aussehen.
Ich meine, Du hast Dich ja eh schon entschieden. Wenn sie so dasteht wie auf dem Foto, dann ist der Preis erstmal sicher nicht zu hoch.
Sieh es als eines der letzten spanenden Abenteuer und lass Dich vom Schicksal treiben
Aus welchem Teil des Sauerlandes kommst denn Du?
Beste Grüße eines Exil-Sauerländers (Märkisch Kongo) aus Ostwestfalen!
Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- tripleix
- Four Stroker
Re: Schönen Gruß an den Nachbarn aus Ostwestfalen....
Danke erstmal für deine nette Antwort. Komme aus Olsberg . Hab mich zu 95% für das Teil entschieden. Er hat auch noch andere Modelle da stehen ( Truimphs , Matchless , AJS und Nortons.) ; könnt noch abschweifen ; wobei mir persönlich diese Plunger sehr gut gefällt und meines Wissens nach auch eine gute BSA A10 Plunger Ersatzteilversorgung besteht . Dichtsätze und anderes Kleinzeug wollt ich mir dann schonmal mitnehmen. Batterie soll defekt sein ; bekomme ich ja auch hier. ( Probeweise baut er eine funktionierende ein zwecks Probefahrt.) bin mal gespannt ob das alles klappt. Hast recht scheint ne spannende Aufgabe zu werden . Aber damit wächst wieder die Erfahrung ! 
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Neuvorstellung Mitglied
Hach, diese unbewussten "freud´schen" Vertipper sind doch immer wieder ein Quell des Ergötzens!! Ja ja, wer sich ein englisches Motorrad anlacht, bekommt es über kurz oder lang (meistens "über kurz") immer mit den Spänen zu tun...Martin hat geschrieben:Sieh es als eines der letzten spanenden Abenteuer und lass Dich vom Schicksal treiben
Triple-X, willkommen hier und viel Glück bei Deinen Abenteuern! Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- tripleix
- Four Stroker
Den Vertipper hab ich in meinem Eifer gar nicht bemerkt (lach) . Danke für das herzliche willkommen Jan! Ja Ja eine Fährfahrt die ist lustig.... Morgen Mittag gehts mit Trailer ab nach good old England . Ich berichte dann mal wie das abgelaufen ist .... und sammel dann schon mal die ersten Späne aus dem Öl . Sluntje , Wilhelm
- Martin
- Mutti
Wilhelm!
Eines muss ich Dir direkt zu Anfang sagen... Sei nicht zu freundlich zu Jan. Erst ruft er Dich an, dann besucht er Dich, dann quatscht er Dich um Deinen Verstand und ZACK!... schon hast Du eine Matchless zu Hause stehen anstelle einer schönen BSA...
Eines muss ich Dir direkt zu Anfang sagen... Sei nicht zu freundlich zu Jan. Erst ruft er Dich an, dann besucht er Dich, dann quatscht er Dich um Deinen Verstand und ZACK!... schon hast Du eine Matchless zu Hause stehen anstelle einer schönen BSA...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Nee nee, vergiss es - die hole ich am Wochenende ab!!!Martin hat geschrieben:... schon hast Du eine Matchless zu Hause stehen anstelle einer schönen BSA...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!