Getriebeproblem T140

The best motorcycle in the world!
Simon
Manxman

Re: Getriebeproblem T140

Beitrag von Simon »

Öko hat geschrieben:... 200Km dieses Jahr abgespuhlt...
:-k Und ich dachte, ich fahre wenig....
Also ein paar Kilometer mehr dürfens schon sein. Ich dachte so an mindestens nochmal 30.000...
Ich werd´doch nicht regelmäßig das Getriebehauptlager kontrollieren... :abgelehnt: Vorher kauf´ ich mir ne BMW ](*,)

Und was die Sache mit den Händlern angeht: Ich suche Lager von besserer Qualität. Die dürfen dann sogar teurer sein...
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Äh Null vergessen 2000Km mit der Zweitmaschine gefahren.
Wie vorher schon geschrieben wurde....50000Km sollte es dann mindestens halten.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Simon
Manxman

Beitrag von Simon »

Ach so, dann bin ich ja glatt ein Vielfahrer gegen dich :wink:
Habe jetzt Joe Seifert mit meiner Bestellung beglückt und das ohne seine Preise zu kennen. Hoffe, die Brocken (sind nicht überteuert und) taugen was...
Simon
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Die Bonnie ist meine Zweitmaschiene mit der ich in fünf Monaten dieses Jahr die Kilometer abgespult habe. Die Alltagsschlampe hat 4500Km drauf bekommen...1000Km kommen noch zu dieses Jahr.
Mehr Kilometer lassen mein enger Zeitplan von Job und Familie sowie ander wertiger Verpflichtungen leider nicht zu.
Bei Joe sind es normale Preise für sehr gute Qualität. Und viele große Teiledealer, unter anderem aus München kaufen die Originalteile bei Joe.
Ich kann es nur noch mal schreiben, sehr kompetente Beratung, unkomplizierte Retour (nur wenn es sein muss), sehr schneller Versand....also rund um perfekter Service am Kunden.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Simon
Manxman

Beitrag von Simon »

Hallo Öko, ich weiß schon um die Qualität bei Norton Motors! Dass die meisten Teile, wenn nachgefertigt, nicht aus vielen verschiedenen Fertigungsstätten stammen können ist eh klar. Will sagen, die meisten Händler verkaufen die gleichen Brocken, zum Teil aber zu sehr unterschiedlichen Preisen. Gerade kam das Paket von Joe (gestern morgen bestellt, da gibts natürlich gar nichts zu sagen über den Service), die Rechnung fiel deutlich niedriger aus als erwartet :) Das linke Hauptlager war z.B. schlaffe 25€ billiger als bei einem anderen deutschen Händler und kommt von gleichen Hersteller. Vielleicht versteht die geneigte Leserschaft jetzt mal, was ich mit Preisvergleich meine... (deshalb bestelle ich aber trotzdem nicht in Timbuktu wegen ein paar Euros).
So, jetzt kanns losgehen mit dem Zusammenbau. Wenn dann alles schön lange hält, war es zwar ärgerlich aber keine Katastrophe.
Grüße und Dank an alle Tippgeber
Simon
Simon
Manxman

Beitrag von Simon »

So, Zahnrad 5.Gang ist jetzt auf der Nebenwelle drauf. Mit dem Abzieher runter, dann die Welle 1 Stunde in die Kühltruhe und das neue Zahnrad auf die Herdplatte, dann das Zahnrad erst mit dem Hammer und dann im Schraubstock auf die Welle geschoben. Ging ganz gut, wobei ich vor solch roher Gewalt immer zurückschrecke... Neue Lager sind auch drin, dann wolte ich zum Abschluss des Tages noch das Getriebe einsetzen aber beim Einschrauben der Getriebeölablasschraube von Hand (!) sah ich die Gewindegänge im Getriebegehäuse herauskommen... :evil:
Aber mal wieder Glück im Unglück: Hätte ich das Getriebe schon eingebaut gehabt und dann erst dal Malheur bemerkt, wäre es mir gegangen wie dem Kobold im anderen Trööt: Ich hätte den ganzen Kram wieder ausbauen müssen. Um das ganz auszuschließen aber noch eine Frage an die "Getriebebastler": Der Zusammenbau des 4-Ganggetriebes ist in meiner deutschen Handbuchübersetzung für die T120 beschrieben wie eine Doktorarbeit. Jetzt hab´ich aber ein 5-Ganggetriebe und dafür "nur" eine englische Anleitung... :oops:
Vielleicht kan mir jemand (Öko ?) in kürze nochmal die wichtigen Punkte beim Zusammensetzen nennen, damit danach auch alles stimmt.
Grüße
Simon
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

[quote="Simon"]Hallo Öko, ich weiß schon um die Qualität bei Norton Motors! Dass die meisten Teile, wenn nachgefertigt, nicht aus vielen verschiedenen Fertigungsstätten stammen können ist eh klar. Will sagen, die meisten Händler verkaufen die gleichen Brocken, Das linke Hauptlager war z.B. schlaffe 25€ billiger als bei einem anderen deutschen Händler und kommt von gleichen Hersteller. Vielleicht versteht die geneigte Leserschaft jetzt mal, was ich mit Preisvergleich meine... (deshalb bestelle ich aber trotzdem nicht in Timbuktu wegen ein paar Euros).

grummelgrummel..... ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

watt sach ich denn..... :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten