Guten Abend,
wollte mal noch kurzes Feedback geben zu meinem kleinen Elektrikproblem. Nach dem mir(uns) der Wettergott
in diesem Jahr einen traumhaften Spätherbst beschert hat, war ich gestern und heute noch mit meiner Triton (nach Überholung der Elektrik) auf Tour. Gestern ca. 100 km rund um Calw und heute noch ne 70 km Tour im Schwarzwald mit Ziel Glemseck. Also was soll ich sagen ... die überholte Elektrik hält

und auch den Härtetest heute mit Dauerlicht hat die Triton klaglos wegsteckt. Ohne eingeschaltetes Fahrlicht kam ich gestern nach 100 km mit 13,3 Volt auf der Batterie zu Hause an. Nach der 70 km Tour heute mit Licht immer noch mit einer Spannung von 12,4 Volt
Gemacht habe ich an der Elektrik folgendes .....
1. Umbau vom 2 Phasen KBPC25005 Regulator und Zenerdiode auf einen Sparks 3-Phasen Regulator mit Rectifier.
2. neuer Sicherungsblock
3. teilweise neue Kabel eingezogen (Lima -> Recitifier -> Bordnetz -> Batterieversorgung -> Lampengehäuse)
4. kompletten Kabelsalat in der Lampe überholt (alle Lüsterklemmen und sonstige Grausamkeiten raus) -> Japanstecker

und neue Quetschverbinder rein.
5. Da mir die alte Säurebatterie übergekocht ist kam noch ne neue Trockenbatterie dazu (12V / 8 A)
Offen ist noch die komplette Schoose mit Standlicht und Instrumentenbeleuchtung. Mache ich mal an einem ruhigen Abend.
Mein erster Eindruck nach zwei längeren Touren ... die Triton mit dem T100ss Motor ist ne feine Sache. Der Motor läuft mit nur geringen Vibrationen. Fast ohne mechanische Geräusche und das Getriebe schaltet wie Butter. Kerniger Sound und ausreichenden Durchzug um mit der CB500 (34KW) von meiner Frau gut mitzuhalten Die Briten wurde wohl sagen das Ding ist ein "smooth runner". Das Handling mit dem Federbettchen ist ein Traum. Da hängste in den Kurven bis auf Reifenflanke ohne das das Ding mucken macht

Die CB500 wird da im Rückspiegel immer kleiner. Aber vielleicht liegt das ja auch nicht an der CB500 sondern an meiner Frau
Meinen vollen Respekt an Rex McCandless und Kollegen für dieses astreinen Rahmen

Damit muss man sich auch heute nach 50 Jahren nicht verstecken.
Was noch bleibt ausser der Standlichtgeschichte? Ich muss dringend mal die vordere Bremstrommel ausdrehen lassen. Da sind zwar vom Vorbesitzer neue Beläge drin aber die Bremse ist trotzdem unwuchtig.
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -