Anzugsmoment Zylinderkopf A10 Golden Flash
- Eisenbläser
- Two Stroker
Anzugsmoment Zylinderkopf A10 Golden Flash
Hallo Schraubergemeinde,
hat jemand ne Ahnung wie die Anzugsmomente der Zylinderkopfschrauben an meiner BSA (A10 Golden Flash, Eisenkopf) sind?
Gruß Martin
hat jemand ne Ahnung wie die Anzugsmomente der Zylinderkopfschrauben an meiner BSA (A10 Golden Flash, Eisenkopf) sind?
Gruß Martin
- Eisenbläser
- Two Stroker
- SuFu Fetischist
- Martin
- Mutti
Im Haynes stehen die normalerweise vorne hinter den technischen Daten... Allerdings sind die Meister im kommentarlosen Weglassen gewesen, wenn sie nichts wussten.Phil hat geschrieben:Martin,
schlechte Nachricht.... Du solltest Dich an einen wirklich Berufenen wenden... Ich habe auf die schnelle nichts im Haynes gefunden und die A 10 Unterlagen, die ich habe, sind doch recht lückenhaft und geben deshalb auch nichts her...
Sorry!
Ich schau mal was ich habe...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Eisenbläser
- Two Stroker
ja der Haynes, ... da habt ihr recht ... Meister im weglassen!
Den Haynes habe ich selbst zu Hause und da steht eben nix drin!
Aber, ... ich habe gestern aus lauter Verzweiflung ("das gibts doch nicht" dachte ich,"ich werde doch diese Drehmomente rauskriegen") bei Peter Weigelt ( http://www.bb-weigelt.de ) angerufen, in der Hoffnung eine Auskunft zu bekommen.
Und, ... es sind 40 Nm!
Ich hatte ein sehr informatives Gespräch mit dem Schlusssatz, ... "wenn Sie mal wieder Probleme haben, rufen Sie ruhig an!"
Das ist jetzt mal ein Wort!
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an Herr Weigelt.
ja der Haynes, ... da habt ihr recht ... Meister im weglassen!
Den Haynes habe ich selbst zu Hause und da steht eben nix drin!
Aber, ... ich habe gestern aus lauter Verzweiflung ("das gibts doch nicht" dachte ich,"ich werde doch diese Drehmomente rauskriegen") bei Peter Weigelt ( http://www.bb-weigelt.de ) angerufen, in der Hoffnung eine Auskunft zu bekommen.
Und, ... es sind 40 Nm!
Ich hatte ein sehr informatives Gespräch mit dem Schlusssatz, ... "wenn Sie mal wieder Probleme haben, rufen Sie ruhig an!"
Das ist jetzt mal ein Wort!
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an Herr Weigelt.
- Martin
- Mutti
- SuFu Fetischist
PeWe
Hallo Martin,
soweit ich das beurteilen kann, ist Peter Weigelt einer der kompetentesten Leute, die in Sachen BI-Motoren unterwegs sind. Der ist nett, freundlich und versteht sein Handwerk. Ein Service, den ich gerne bezahle...
Wenn Du Motorteile brauchst, geh ruhig dahin. Er verkauft nur Sachen, die er selbst einbauen würde und die i.d.R. was tauchen...
Im Gegensatz zu den ach so lieben Internetz-Händlern, die zwar billiger sein mögen. Leider klappt es da meiner Erfahrung nach nicht in Sachen Qualität der Teile. Service und Umtausch ist dann noch was gaaaanz anderes. Vor allem, wenn die Jungs in England oder in Amiland sitzen.
Wer's hören/lesen mag, soll es tun, wer nicht, hört/liest eben weg.
soweit ich das beurteilen kann, ist Peter Weigelt einer der kompetentesten Leute, die in Sachen BI-Motoren unterwegs sind. Der ist nett, freundlich und versteht sein Handwerk. Ein Service, den ich gerne bezahle...
Wenn Du Motorteile brauchst, geh ruhig dahin. Er verkauft nur Sachen, die er selbst einbauen würde und die i.d.R. was tauchen...
Im Gegensatz zu den ach so lieben Internetz-Händlern, die zwar billiger sein mögen. Leider klappt es da meiner Erfahrung nach nicht in Sachen Qualität der Teile. Service und Umtausch ist dann noch was gaaaanz anderes. Vor allem, wenn die Jungs in England oder in Amiland sitzen.
- Martin
- Mutti
Herr W. hat ist schon diverse Male für mich tätig gewordenPhil hat geschrieben:Hallo Martin,
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter