Spitfire - gar nicht soo zimperlich!

The most popular motor cycle in the world
Antworten
schrottschlecker
Manxman

Spitfire - gar nicht soo zimperlich!

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende in Paris einen BSA Fahrer getroffen, der genau wie ich eine Spitfire Mk4 fährt. Das Motorrad war im unrestaurierten Originalzustand, sah allerdings ordentlich "benutzt" aus. Der Besitzer hat sie '68 neu gekauft und nutzt sie seitdem als Alltagsfahrzeug. Da die Instrumente früh den Geist aufgaben, kann er die Gesamtlaufleistung nur schätzen: 200.000km sollten es schon sein!
Nach seiner Erfahrung ist die Spitfire gar nicht so empfindlich, wie ich es oft gelesen habe. Der originale Plastiktank ist nach 43 Jahren dicht und hat keine Blasen. Der Motor ölt nicht (nur den Drehzahlmesseranschluß hat er stillgelegt). Es wurden keine Lager umgebaut. Er nimmt immer Multigrade Öl (15W40 oder 20W50). Sitzbank, Chrom- und Lackteile (ausser Seitendeckel) original und gut erhalten. Die einzige technische Veränderung ist eine elektronische Zündung.
Ich war so begeistert von der Qualität und Ausstrahlung der Maschine, daß ich das hier mal loswerden wollte.

Gruß,

Christian
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
elvis
Manxman

Re: Spitfire - gar nicht soo zimperlich!

Beitrag von elvis »

Die hat gar keine Zeit kaputtzugehen.....da sie sich nicht kaputt und trocken steht :lol:

Bei den "alten" und "exotischen" Dosen treffe ich auch immer auf daily driver die nicht die Probleme haben wie die auf sonntags aufheber.....

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Antworten