Ein neuer aus Baden Württemberg
-
buildman
- Two Stroker
Ein neuer aus Baden Württemberg
Hallo an alle,
ich heiß D.Baumann und komme aus Bad friedrichshall, das liegt bei Heilbronn (Raum Stuttgart) und bin 20 jahre alt.
Zur zeit fahre ich n Kawa Z750, nebenher in der mache is grad ne Starrahmen XS (kein blingbling custom-rotz) und ne Kawa GPZ 1100.
Bei der kawa is allerdings nur der rahmen kawa, rest ist aus allen guten dingen, motor gsxr, gabel BMW, schwinge Duc, usw.
Naja egal!
Warum ich mich hier angemeldet habe:
Bin auf der suche nach nem schönen klassischen briten und dabei such ich nette gleichgesinnte, bei denen ich auch g.g.f. technische dinge nachfragen kann.
außerdem bin ich auf der suche nach nem unit rahmen, werd ich aber bei zeit mal noch ins gesuche schreiben.
Allen einen schönen abend noch,
gruß Domme
ich heiß D.Baumann und komme aus Bad friedrichshall, das liegt bei Heilbronn (Raum Stuttgart) und bin 20 jahre alt.
Zur zeit fahre ich n Kawa Z750, nebenher in der mache is grad ne Starrahmen XS (kein blingbling custom-rotz) und ne Kawa GPZ 1100.
Bei der kawa is allerdings nur der rahmen kawa, rest ist aus allen guten dingen, motor gsxr, gabel BMW, schwinge Duc, usw.
Naja egal!
Warum ich mich hier angemeldet habe:
Bin auf der suche nach nem schönen klassischen briten und dabei such ich nette gleichgesinnte, bei denen ich auch g.g.f. technische dinge nachfragen kann.
außerdem bin ich auf der suche nach nem unit rahmen, werd ich aber bei zeit mal noch ins gesuche schreiben.
Allen einen schönen abend noch,
gruß Domme
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Grrrr
Dieses dösige Schnellantwortgelumpe haut oft nicht hin....
Jezz nochmal:
Willkommen bei den müden und beladenen, den Vollspakken und Besserwessis (...wissers)
Muahahahahaha! Hach jezz geht's mir besser...
Wenn Du schon des öfteren genascht hast, weisst Du ja wie's läuft:
In der Regel erstmal nen Sack Salz zusammen essen und mit 'ner Buddel Essig 'runterspülen, dann sind die Jungs hier recht geschmeido.....aber: Manchmal schnappen die..
Und denn noch: 5 Leute mit 8 Antworten....aber meistens ist was brauchbares dabei
Ach klappt schon
Was darfs denn sein?
Kein Schobber? Klassisch? Brennröte...ääh: Rennbröte?? Gar ein Gespann ????? (Selten genuch muss ich sagen..)
Standard einfach oder Exot??
Wir werden es sehen...
Viel Spaß mit den Chaoten..
und bis bald
Wusel
Dieses dösige Schnellantwortgelumpe haut oft nicht hin....
Jezz nochmal:
Willkommen bei den müden und beladenen, den Vollspakken und Besserwessis (...wissers)
Muahahahahaha! Hach jezz geht's mir besser...
Wenn Du schon des öfteren genascht hast, weisst Du ja wie's läuft:
In der Regel erstmal nen Sack Salz zusammen essen und mit 'ner Buddel Essig 'runterspülen, dann sind die Jungs hier recht geschmeido.....aber: Manchmal schnappen die..
Und denn noch: 5 Leute mit 8 Antworten....aber meistens ist was brauchbares dabei
Ach klappt schon
Was darfs denn sein?
Kein Schobber? Klassisch? Brennröte...ääh: Rennbröte?? Gar ein Gespann ????? (Selten genuch muss ich sagen..)
Standard einfach oder Exot??
Wir werden es sehen...
Viel Spaß mit den Chaoten..
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- pug
- Site Admin
Re: Ein neuer aus Baden Württemberg
Bad Friedrichshall? Da ist doch das Salzbergwerk vor dessen Türen wir mal standen weil es genau an dem Tag zu war?! 
Hatte dann aber irgendwie doch noch geklappt.
Naja
Auf alle Fälle mal ein herzliches Willkommen
Hatte dann aber irgendwie doch noch geklappt.
Naja
Auf alle Fälle mal ein herzliches Willkommen
- Uli
- Puristenpolizei
Hallo D. !
Hut ab.
Wenn einem mit 20, einer Kawa, ner XS-Baustelle, gleichzeitig einem recht fetten Eurasien-Gulasch am köcheln noch so langweilig ist, dass man ein olles Zoll-Eisen sucht, am besten noch in Teilen; also, das ist dann schon, äh, wie soll ich sagen....
Ungewöhnlich ?
Ambitioniert ?
Gewagt ?
Jugendliche Hybris?
Anyway, freut mich, wenn ein junger Kerl sich doch für etwas begeistert, das keine USB- oder Bluetooth-Schnittstelle hat.
Ich hab nur Bedenken, dass du dir da etwas zuviel auf einmal vornimmst...
Verkümmel das Japanzeugs und mach das Richte richtig.
Ich möcht nicht schulmeistern, aber mir gings halt so ähnlich...
Much Fun on Board and on the Road.
Uli
Hut ab.
Wenn einem mit 20, einer Kawa, ner XS-Baustelle, gleichzeitig einem recht fetten Eurasien-Gulasch am köcheln noch so langweilig ist, dass man ein olles Zoll-Eisen sucht, am besten noch in Teilen; also, das ist dann schon, äh, wie soll ich sagen....
Ungewöhnlich ?
Ambitioniert ?
Gewagt ?
Jugendliche Hybris?
Anyway, freut mich, wenn ein junger Kerl sich doch für etwas begeistert, das keine USB- oder Bluetooth-Schnittstelle hat.
Ich möcht nicht schulmeistern, aber mir gings halt so ähnlich...
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- speedtwin
- Flipperkönig
Uli hat geschrieben:Hallo D. !
Hut ab.
Wenn einem mit 20, einer Kawa, ner XS-Baustelle, gleichzeitig einem recht fetten Eurasien-Gulasch am köcheln noch so langweilig ist, dass man ein olles Zoll-Eisen sucht, am besten noch in Teilen; also, das ist dann schon, äh, wie soll ich sagen....![]()
Ungewöhnlich ?
Ambitioniert ?
Gewagt ?
Jugendliche Hybris?
Ich möcht nicht schulmeistern, aber mir gings halt so ähnlich...![]()
Uli
Gruß, Wolfram
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Tim
- Commando Resterampe
Uli hat geschrieben:Anyway, freut mich, wenn ein junger Kerl sich doch für etwas begeistert, das keine USB- oder Bluetooth-Schnittstelle hat.
Und ich find verzetteln voll okay, ist doch eh nur ein Hobby.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- elvis
- Manxman
Hi Domme,
na endlich mal einer mit 20 der nicht nach dem neuesten Apple ansteht sondern sich ölige Finger holt
Viel Spaß hier und bei der Suche.
Elvis.....aus Gemmingen ( grad noch so Landkreis HN
)
na endlich mal einer mit 20 der nicht nach dem neuesten Apple ansteht sondern sich ölige Finger holt
Viel Spaß hier und bei der Suche.
Elvis.....aus Gemmingen ( grad noch so Landkreis HN
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
USB 2.0? Respekt!Atlas750 hat geschrieben:Uli hat geschrieben:Anyway, freut mich, wenn ein junger Kerl sich doch für etwas begeistert, das keine USB- oder Bluetooth-Schnittstelle hat.Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich einem meiner Moppeds grade eine USB-Schnittstelle verpasst habe? Und das ist erst die erste ....
![]()
![]()
Und ich find verzetteln voll okay, ist doch eh nur ein Hobby.
Tim
Hi, und herzlich willkommen.
MfG
Ralph aus Supertal
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Tim
- Commando Resterampe
Keine Ahnung, aber da dahinter im Kabelbaum ein Converter Seriell-USB sitzt, wird sich eine 2.0 eh grotesk langweilen. Bei der Atlas war's auch gelogen, fällt mir grade ein - da ist es nur eine serielle an der Megasquirt, die da irgendwann man rein soll.Moppedmessi hat geschrieben:USB 2.0? Respekt!![]()
![]()
Also, Domme, Du hast hier jeden Grad von Verstrahltheit, vom Okinaalitätsfetischisten bis zum Kampfbastler.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
-
buildman
- Two Stroker
Danke für die nette begrüßung, gefällt mir.....
Das mit den japan-dingern is schon ok, für mich zumindest, zumal ich unbedingt noch ein classic-superbike bauen will alla suzuki gs1000 oder boldor....aber erst mal eins nach dem anderen.....
und an'ner 251er OSL bin ich auch noch dran....aber das kann noch dauern bei dem alten herr.....
je älter die karre, umso geiler. Un alles muss man ja auch nicht umbauen. Die OSL z.b und ne triumph oder BSA die ich such will ich orginal gerichtet fahren.
In diesem sinne.....gruß Domme
Das mit den japan-dingern is schon ok, für mich zumindest, zumal ich unbedingt noch ein classic-superbike bauen will alla suzuki gs1000 oder boldor....aber erst mal eins nach dem anderen.....
und an'ner 251er OSL bin ich auch noch dran....aber das kann noch dauern bei dem alten herr.....
je älter die karre, umso geiler. Un alles muss man ja auch nicht umbauen. Die OSL z.b und ne triumph oder BSA die ich such will ich orginal gerichtet fahren.
In diesem sinne.....gruß Domme
- Uli
- Puristenpolizei
Atlas750 hat geschrieben:Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich einem meiner Moppeds grade eine USB-Schnittstelle verpasst habe?
Wenn mans aushält, ist das in Ordnung. Ich hab da auch so verschiedene Zettelberge in der Werkstatt...Atlas750 hat geschrieben:Und ich find verzetteln voll okay, ist doch eh nur ein Hobby.
Aber ich mein ja nur; weil, ich kenne genug, die waren erst hochmotiviert, wurschteln dann jahrelang rum, sind aber irgendwann gefrustet, weil sie immer nur Berge von Arbeit sehen und nix richtig vorwärts geht und verkloppen das ganze Zeug (bzw. verschrotten es, ohne Witz, echt erlebt!) und wollen nie mehr was davon wissen. Die Fahren heute alle Honda oder BMW...
Aber jeder wie er mag.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Martin
- Mutti
Man kann den automatischen Pausenmodus programmieren. Nach 12 km leuchtet dann im Armaturenbrett das "Zigaretten-Symbol" auf und die Spritversorgung wird abgeschaltet.Uli hat geschrieben:Atlas750 hat geschrieben:Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich einem meiner Moppeds grade eine USB-Schnittstelle verpasst habe?Der Hardly-Dangerous? Kann man sich dann via Surfstick die Vergasereinstellung als App aus dem Netz saugen? Oder gar die neuen Lenkkopflager?
![]()
Gleichzeitig kann man dan die automatische Wegfahrsperre programmieren. Grundeinstellung ist ein Scan des Fahrers durch den Spiegel. Abgefragt wird in der Reihenfolge: Sonenbrille-böser Blick-Piratenkopftuch-schwarze Ballonseidenjacke-Übergewicht
Dazu kann die Auspuffanlage programmiert werden. Nach Koppelung des GPS Signals röhrt der Auspuff 30% lauter, sobald eine Eisdiele im Umkreis von 600 Metern erkannt wird, sowie an weiteren 17000 markanten Punkten über das Bundesgebiet verteilt wie BIKERtreffs, Tattoo Studios und Nobeldiskotheken.
Übrigens funktioniert das ganze auch im Anhängerbetrieb...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Yep.Uli hat geschrieben:Der Hardly-Dangerous?...
![]()
Und ich könnte Dir jetzt erklären, dass die Schnittstelle mit - Überraschung - der Zündung zusammenhängt und man damit die Zündkurve einstellen kann und dass man die Anzahl der Umdrehungen festlegen kann, nach denen sich beim Start die Zündung zum Zünden bequemt etc. und dass man letzteres braucht, wenn man weiterhin die Möglichkeit haben will, nicht nur aufs Knöpfchen zu drücken , sondern auch kicken zu können, und dass die Zündnung mitloggt, was abgeht und man das nachher alles auslesen kann etc. Aber warum sollte ich Dir das erklären, das ist ja alles auf der anderen Seite vom Tellerrand .....
Tim
- Mineiro
- Manxman
... und wenn Du das Ganze jetzt noch mit einem Polar Pulsmesser koppelst, dann kannst auch den Anstieg deiner Herzfrequenz Kurve nach dem x-ten kicken mit auslesen und Deinen Trainingsstand dokumentierenAtlas750 hat geschrieben:Yep.Uli hat geschrieben:Der Hardly-Dangerous?...
![]()
Und ich könnte Dir jetzt erklären, dass die Schnittstelle mit - Überraschung - der Zündung zusammenhängt und man damit die Zündkurve einstellen kann und dass man die Anzahl der Umdrehungen festlegen kann, nach denen sich beim Start die Zündung zum Zünden bequemt etc. und dass man letzteres braucht, wenn man weiterhin die Möglichkeit haben will, nicht nur aufs Knöpfchen zu drücken , sondern auch kicken zu können, und dass die Zündnung mitloggt, was abgeht und man das nachher alles auslesen kann etc. Aber warum sollte ich Dir das erklären, das ist ja alles auf der anderen Seite vom Tellerrand .....![]()
![]()
Tim
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- elvis
- Manxman
Und mittels App das ganze dann auch von überall aus, auf dem iPhone, jedem zeigen.
Sogar der ganzen Welt twittern bzw. Fazebooken.
Das Leben kann so schön sein....
Elvis
Sogar der ganzen Welt twittern bzw. Fazebooken.
Das Leben kann so schön sein....
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !