boyer zündung vs. fliehkraftregler

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save the twins
Manxman
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boyer zündung vs. fliehkraftregler

Beitrag von save the twins »

tach jesagt,
sagt mal...ich habe jetzt meine 55 tiger auf boyer doppelzündung umgerüstet...
meine frage...brauch ich noch den fliehkraftregler oder wird das vom steuerteil geregelt.
ich bedenke....äh bedanke mich
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speedtwin
Flipperkönig
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Re: boyer zündung vs. fliehkraftregler

Beitrag von speedtwin »

save the twins hat geschrieben:tach jesagt,
sagt mal...ich habe jetzt meine 55 tiger auf boyer doppelzündung umgerüstet...
meine frage...brauch ich noch den fliehkraftregler oder wird das vom steuerteil geregelt.
ich bedenke....äh bedanke mich
Hm, möglicherweise verstehe ich die Frage nicht richtig, aber wie hast Du sie denn umgerüstet ? Also den Fliehkraftregler brauchst Du eigentlich nicht mehr, das ist ja IMHO der eigentliche Zweck der Umrüstung..

Grüsse,
Wolfram
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Klaus Thoms
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Re: boyer zündung vs. fliehkraftregler

Beitrag von Klaus Thoms »

save the twins hat geschrieben:tach jesagt,
sagt mal...ich habe jetzt meine 55 tiger auf boyer doppelzündung umgerüstet...
meine frage...brauch ich noch den fliehkraftregler oder wird das vom steuerteil geregelt.
ich bedenke....äh bedanke mich
:-k :shock:
Dein post ist von 23.58 Uhr ,
wie meinen mit : habe auf boyer umgerüstet , hast du nicht einen Rotor eingebaut anstatt der Fliehkraftreglers :roll:
Mach mal ein Bild davon bitte ;-D
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
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Manxman
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Re: boyer zündung vs. fliehkraftregler

Beitrag von save the twins »

von save the twins » 13.PMpSa, 15 Okt 2011 12:43:34 +0000 2010, 16:25

also nochmal...
ohne fliehkraftregler is klar...war spät
muß ich den motor mechan. zuerst, vor o.t. oder nach o.t. stellen um dann die feineintellung zu machen...


save the twins
Manxman
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Tim
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Re: boyer zündung vs. fliehkraftregler

Beitrag von Tim »

save the twins hat geschrieben:.....
Also, bei der Atlas war's wie folcht (und bei Deiner Voreinheit sollte es auch so sein): Fliehkraftregler raus oder blockieren (wie ist egal, hauptsache der verdreht sich nicht mehr), Motor auf maximale Frühzündung drehen (vor OT), Stator nach den Timing holes in der Grundplatte ausrichten und handfest anziehen, dann bei 5krpm abblitzen und feinjustieren (dabei auf die Drehrichtung der Geberwelle achten).


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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Manxman
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Re: boyer zündung vs. fliehkraftregler

Beitrag von save the twins »

hi tim...
genauso hab ich es mir gedacht...danke
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