Ich habe an meiner Trident eine Ölpumpe vorgefunden, bei der das Antriebszahnrad nicht mit einer Schraube (ganz frühe Variante) und auch nicht wie bei den folgenden mit einer Mutter befestigt ist. Stattdessen ist das das Rad nur mit dem Keil auf der Pumpenwelle, die Welle ist bündig mit dem Antriebszahnrad abgesetzt, und hier scheinbar nur verstemmt.
Diese Variante finde ich in keinem Katalog, und kommt mir auch etwas dürftig vor. Könnt Ihr etwas dazu sagen?
Wilfried
T150 Ölpumpe
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Wilfried
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Re: T150 Ölpumpe
Abgeschertes Gewinde an der Welle?
Verstemmung = Engländer-Pfusch?
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Re: T150 Ölpumpe
Wilfried. Ist auf der Ölpumpe irgendwo eine Gravur mit Datum? Wenn nein sollte es keine originale sein.
Frag doch mal bei TOL..
Gruß, Martin
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Craig Vetter
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Wilfried
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Re: T150 Ölpumpe
Hallo Martin,
die Pumpe hat keinerlei Kennzeichnung. Ich würde mich eigentlich auch nicht um sie kümmern, aber das Antriebsrad mit der merkwürdigen Befestigung fällt zwar nicht von der Welle, hat aber ein leichtes Kippspiel. Ich werde sie wohl zerlegen und die Welle mit einer Geweindebohrung versehen. So ist es mir zu riskant, irgendwann fällt das Zahnrad herunter und trudelt in die Primärkette----und dann......
Gruß
Wilfried
die Pumpe hat keinerlei Kennzeichnung. Ich würde mich eigentlich auch nicht um sie kümmern, aber das Antriebsrad mit der merkwürdigen Befestigung fällt zwar nicht von der Welle, hat aber ein leichtes Kippspiel. Ich werde sie wohl zerlegen und die Welle mit einer Geweindebohrung versehen. So ist es mir zu riskant, irgendwann fällt das Zahnrad herunter und trudelt in die Primärkette----und dann......
Gruß
Wilfried