weiss einer von euch ob der normale Schrupfschlauch aus dem Elektronikbereich benzinfest ist?
Ich habe gerade beim Ausbau gesehen, dass beide Hähne das selbe Sieb haben - aber kein Röhrchen. Heisst - Reserve gibt es eigentlich nicht.
Wollte jetzt auf dem einen Sieb die unteren 3-4 cm zuschrumpfen. Alternativ könnte ich ein Alurohr aufkleben - dann wäre die Frage welcher Kleber Benzinfest ist
Der Schrumpfschlauch wird es im Benzin stehend nicht aushalten. Er vergeht langsam, wird weich und schmierig und dann hast Du den Schmock im Vergaser oder den Hahn dicht. Also mal nen Tropfen hier, einen da können sie schon ab. Aber nicht getaucht.
Ich würd mir die Mühe nicht machen, aber Du kannst es ja mit Loctite versuchen, die haben aus was, das als Benzinfest deklariert ist.
Allerdings einfach das Rohr aufsetzen wird auch nicht halten. Das müsstest Du schon einpressen. Und dann muss der Durchmesser stimmen....
Och nööö... dann entweder so weiter fahren oder sich neue Hahne besorgen..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
hmmm - dann wohl ersteres... ein wenig Reserve hat man ja durch die Tankform Aber nur, wenn man das Mofa nicht kurz vorher auf dem Seitenständer hatte - da ist es mir schon mal passiert - mitten auf nem Zubringer.
Die BAP-Hähne sind eh nicht original...
komischer weise ist auf einem "res" eingestanzt - aber scheinbar auch nur eingestanzt
so sehen sie in etwa aus:
pug hat geschrieben:hmmm - dann wohl ersteres... ein wenig Reserve hat man ja durch die Tankform Aber nur, wenn man das Mofa nicht kurz vorher auf dem Seitenständer hatte - da ist es mir schon mal passiert - mitten auf nem Zubringer.
Die BAP-Hähne sind eh nicht original...
komischer weise ist auf einem "res" eingestanzt - aber scheinbar auch nur eingestanzt
so sehen sie in etwa aus:
Der Hahn mit der Reserve müßte demnach auch zwei Löcher oben haben sonst funktioniert das ganze ja nicht.
Das würde ich erstmal kontrollieren bevor du irgendetwas machst. Ansonsten Sieb abziehen, das müßte eigendlich gehen und dann auf das durchgehende Loch ein Röhrchen stecken. Autoantennen, die alten eignen sich dazu ganz gut
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Wo genau sollten die Löcher sein? Direkt oberhalb des Gewindes im Metallkörper? Kann man die denn sehen?
Werde mir die Dinger heute abend mal genauer ansehen...
Goldstar hat geschrieben:Der Hahn mit der Reserve müßte demnach auch zwei Löcher oben haben sonst funktioniert das ganze ja nicht.
Zwei Hähne. Einer mit Schrumpfschlauch, der andere ist dann der für die Reserve. Und es gibt Schrumpfschlauch aus FKM, der wäre sogar Ethanol-fest.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Goldstar hat geschrieben:Der Hahn mit der Reserve müßte demnach auch zwei Löcher oben haben sonst funktioniert das ganze ja nicht.
Zwei Hähne. Einer mit Schrumpfschlauch, der andere ist dann der für die Reserve. Und es gibt Schrumpfschlauch aus FKM, der wäre sogar Ethanol-fest.
Tim
Genau so hatte ich es gedacht. Nur wenn sich normaler Schrumpfschlauch auflöst?! Undicht wäre nicht so schlimm - nur eine Plastikcreme will ich nicht überall
FKM Ethanol- UND Benzinfest? FKM=Viton?
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Nimm ein Stück Kunststoffschlauch, welcher auch als Kraftstoffleitung und Druckluftleitung unter anderem im Pkw/LKW Bereich Anwendung finden Kurz anwärmen mit dem Industrieföhn...passt sich fest dem Innenteil.....gibt es in verschiedenen Farben und Innendurchmesser.
Jede LKW Bude hat davon mehrere Ringe auf Rolle.
Ansonsten beim Autoverwerter nach ner Pkw Kraftstoffleitung Ausschau halten....gibt es auch in verschiedenen Durchmesser.
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Goldstar hat geschrieben:Der Hahn mit der Reserve müßte demnach auch zwei Löcher oben haben sonst funktioniert das ganze ja nicht.
Zwei Hähne. Einer mit Schrumpfschlauch, der andere ist dann der für die Reserve. Und es gibt Schrumpfschlauch aus FKM, der wäre sogar Ethanol-fest.
Tim
Genau so hatte ich es gedacht. Nur wenn sich normaler Schrumpfschlauch auflöst?! Undicht wäre nicht so schlimm - nur eine Plastikcreme will ich nicht überall
FKM Ethanol- UND Benzinfest? FKM=Viton?
Ok, dann darsft du aber auch nur einen und zwar den richtigen aufmachen
Aber es steht ja doch Reserve drauf, dann sollte das auch drin sein
If you think, everything is under control, you are not fast enought.