Suche BSA Teile

The most popular motor cycle in the world
Rote Ratte

Re: Suche BSA Teile

Beitrag von Rote Ratte »

Ich hols noch mal nach oben.Vieleicht findet noch jemand was in der Garage.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moin Stefan,

so war doch Dein Name, oder?

Egal, Martin Ehrkamp kann Dir eigentlich alle Wassel-Teile bestellen. Inwieweit die was taugen, weiß ich aber nicht.

Die anderen Sachen, die Du suchst, sind zumindest laut Ansage auf der Homepage hier zu bekommen.
Good old Klaus Thoms schwört auf den Laden, weil er gute Teile habe, sehr gut sortiert und auch sehr fix sei.

Schöne Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Montag 5. September 2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Hallo

Danke für den Tip aber Burtons ist viel zu teuer.Auf die Katalogpreise kommen noch Steuern und dann noch das Porto.
Die üblichen Verdächtigen können fast alle beim Wassell bestellen allerdings mit den üblichen Aufschlägen.
Ich glaube auch nicht das die von mir gesuchten Teile neu zu kriegen sind und wenn dann......$$$$$$$$$$$$$.................
Die SCR Anlage ist natürlich nur Neu zu kriegen ,klar.Bin aber grad an einem Händler in GB drann der wohl liefern kann.Zufälligerweise haben wir einen Kunden der ein Dorf weiter wohnt und LKW Fahrer GB-Deutschland ist.Und Biker ist er auch.Besser gehts fast nicht.Den werd ich aber nur f. grosse Teile belästigen,Gabelstandrohre z. B.
Die Kleinteile werde ich wohl irgendwie kriegen,hätte ja sein können das noch wer was hat.Scheint so das wohl keiner mehr Kleinteile ins E-bay stellt weil das nicht lohnt.Selbst im Markt v. CBBC steht fast niks drin.
Na ja es gibt noch die Holländer,die haben noch gepflückte Army A50 aus Lybyen rumfliegen.

Die Anlage hier hat lt. Besitzer komplett einen Preis von Gut und Böse gehabt.Für das Geld lass ich mir eine aus VA bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Rote Ratte hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber Burton's ist viel zu teuer.Auf die Katalogpreise kommen noch Steuern und dann noch das Porto.
Die üblichen Verdächtigen können fast alle beim Wassell bestellen allerdings mit den üblichen Aufschlägen.
Ich glaube auch nicht das die von mir gesuchten Teile neu zu kriegen sind und wenn dann......$$$$$$$$$$$$$.................
Bei den Krümmern weiß ich das nicht recht, die anderen Teile haben die Jungs bei BBB aber im Angebot.
Aufschläge? Na klar, von irgendwas müssen die Teilehändler ja auch leben. Bei BBB ist es aber so, dass sie den üblichen Verdächtigen augenscheinlich keinen Rabatt einräumen, so geht der Preis halt nach oben für eine Lieferung von denen.
Weißt Du, billiger geht immer, die Frage ist aber, ob billiger dann auch immer besser ist. Für Dich, für uns, für die Händler. Wobei wir hier von Handelsware reden, kaum von selbst produzierten Teilen... Warum sollten die Händler das denn ohne Aufschlag verhökern?
Únd IMHO sind Aufschläge in der Größenordnung von 15% angemessen, da werden die nicht reich von. In Zeiten des Internets glauben ja die meisten von uns, dass es immer irgendwo noch billiger geht. Aber will das der typische BI-Besitzer oder gar ich? Ist es nicht so, dass wir auch Läden brauchen, die Auskunft geben können, wo man Teile anschauen kann? Wo diese Teile verbaut werden und der Inhaber sagen kann, ob diese auch was taugen? Wo man ggf. auch mal was reparieren/einbauen lassen kann?
Aber am Ende läuft es auf eine Grundsatzdebatte raus... Wie sagen die Angelsachsen so schön: you get what you pay for. ;-D
Rote Ratte hat geschrieben:Die Kleinteile werde ich wohl irgendwie kriegen,hätte ja sein können das noch wer was hat.Scheint so das wohl keiner mehr Kleinteile ins E-bay stellt weil das nicht lohnt.Selbst im Markt v. CBBC steht fast niks drin.
Na ja es gibt noch die Holländer,die haben noch gepflückte Army A50 aus Libyen rumfliegen.
Jepp, aber die machen auch nichts umsonst. Und wenn Du ein Scheiß-Tankhalteblech strahlst und pulverst, bist du auch nicht billiger dran, als wenn Du es bei BBB gleich neu kaufst. Haste schon mal ein Grabrail schleifen und verchromen lassen? Nicht von 'nem Kumpel, sondern effektiv bezahlt, in einer richtigen Galvano-Bude? Oder Zierteile von einer abgerockten Militärmühle, auf der Generationen von Gaddafis Brüdern und Söhnen rumgerutscht sind? Glaubst Du echt, dass die noch brauchbar sind?
Das Einzige, was die alten Teile reizvoll macht, ist die bessere Passform. Die BSA-Teile passen einfach besser als die durchschnittlichen Nachbauten.
Klaro, wenn Du genügend Zeit und Geduld hast, ist so eine VA-Anlage von Peppmöller vom Feinsten. Umsonst ist die aber auch nicht. Und VA-Krümmer laufen braun an. Sieht auch nicht sooooooooooooo superprall aus, zumindest IMHO.

Schöne Grüße

Ph.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Hallo Red Rat

Da würde ich schon eher was in Stahl verchromt bevorzugen .

Du weist doch sicherlich selbst , wie beschissen solche gelblich/braun angeheizten Va-Krümmer , zum ganzem Rest deines geposteten Bildes passen täten ,

Ich pers. finde es besonders schön , wenn sich der Chrom der Krümmer , in allen Blaufarben zeigt .

Allein schon dafür , würde ich einen höheren Preis zahlen .

Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Alexander hat geschrieben:Da würde ich schon eher was in Stahl verchromt bevorzugen .
Ich pers. finde es besonders schön , wenn sich der Chrom der Krümmer , in allen Blaufarben zeigt .
Allein schon dafür , würde ich einen höheren Preis zahlen .
Mit Deiner Meinung stehst Du nicht alleine da, Alexander. Ich sehe das ganz genauso...

Schöne Grüße

Ph.
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Rote Ratte hat geschrieben:Hallo

Danke für den Tip aber Burtons ist viel zu teuer.Auf die Katalogpreise kommen noch Steuern und dann noch das Porto .
Die SCR Anlage ist natürlich nur Neu zu kriegen ,klar.Bin aber grad an einem Händler in GB drann der wohl liefern kann.Zufälligerweise haben wir einen Kunden der ein Dorf weiter wohnt und LKW Fahrer GB-Deutschland ist.Und Biker ist er auch.Besser gehts fast nicht.Den werd ich aber nur f. grosse Teile belästigen,Gabelstandrohre z. B.
Die Kleinteile werde ich wohl irgendwie kriegen,hätte ja sein können das noch wer was hat.Scheint so das wohl keiner mehr Kleinteile ins E-bay stellt weil das nicht lohnt.Selbst im Markt v. CBBC steht fast niks drin.
Na ja es gibt noch die Holländer,die haben noch gepflückte Army A50 aus Lybyen rumfliegen.

Die Anlage hier hat lt. Besitzer komplett einen Preis von Gut und Böse gehabt.Für das Geld lass ich mir eine aus VA bauen.
Ja , was denn sonst auch :roll:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Joohh

Das ich die Krümmer nicht in der Rummelkiste finde is eh klor..............

Aber diese Halter hätten ja schon irgendwo rumliegen können.Sandstrahlen und Lacken mach ich mit Links.Die Halter gibts ja neu f. so um die 12,-Pounds plus Porto,brauche aber 4 Stck.
Die abgebildete Anlage soll wenn ich mich recht erinnere 700,- Eu gekostet haben.
Das ist wohl ein bisschen sehr teuer oder? Krümmer 150,-Endrohre 140,- Gitter 100,- die 2/3 Halter 50,-.
Die o.g. Preise sind das was ich aktuell habe.
Zuletzt geändert von Rote Ratte am Dienstag 11. Oktober 2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Rote Ratte hat geschrieben:Und beim Engländer............klar........ You get what you pay for..... kann aber nach hinten losgehen.Sagt über Qualität nämlich niks aus.
Jooo, Ratte. Und genau das habe ich ja auch gesagt, oder?
Phil hat geschrieben:Ist es nicht so, dass wir auch Läden brauchen, die Auskunft geben können, wo man Teile anschauen kann? Wo diese Teile verbaut werden und der Inhaber sagen kann, ob diese auch was taugen?
Und in Sachen Burton Bike Bits habe ich einfach nur Klausens durch mehrfach abgeschlossene Geschäfte erworbene Einschätzung zur Quali zum Besten gegeben.

Die nave plate in Edelstahl für 29,- Mäuse ist echt billig, ich habe für ein Aluteil um die 40,- bezahlt.

Schöne Grüße

Ph.
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Erledigt.Dankeeeehh!!!
Antworten