Victor Special Infos?!

The most popular motor cycle in the world
Antworten
tommi
Manxman

Victor Special Infos?!

Beitrag von tommi »

Moin,
meine B 44 Victor Special steht bei mir im Schaufenster und alle fragen: wer war denn dieser Victor???
Hat einer der alten Hasen darauf ne Antwort, dass ich nicht mehr länger wie nen Depp dastehe?

schreibt mir bloss kein' Scheiss zusammen, damit ich kein gefährliches Halbwissen verbreite...
...die Triumph Hurricane ist nach Ruben " Hurricane" Carter benannt, der sie im Knast entwickelt hat, dass der alte Trumpet-Fan Bob Dylan da soger nen Song zu gemacht hat...

vielen Dank für Eure Mühe!

Tommi
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
jan
Julio Matchlesias

Re: Victor Special Infos?!

Beitrag von jan »

Victor = engl. "der Sieger"
(so ähnlich wie Victory = Sieg... :mrgreen: )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

tommi hat geschrieben:meine B 44 Victor Special steht bei mir im Schaufenster und alle fragen: wer war denn dieser Victor???
Hat einer der alten Hasen darauf ne Antwort, dass ich nicht mehr länger wie nen Depp dastehe?
...und sei froh, dass die das Teil nicht "Loser" oder "Titanic" (oder "Bootsanker") genannt haben. Da würdest Du erst gar keine Fragen, sondern gleich die entsprechenden Kommentare ernten.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

tommi hat geschrieben:Moin,
meine B 44 Victor Special steht bei mir im Schaufenster und alle fragen: wer war denn dieser Victor???

schreibt mir bloss kein' Scheiss zusammen, damit ich kein gefährliches Halbwissen verbreite...
...die Triumph Hurricane ist nach Ruben " Hurricane" Carter benannt, der sie im Knast entwickelt hat, dass der alte Trumpet-Fan Bob Dylan da soger nen Song zu gemacht hat...

vielen Dank für Eure Mühe!

Tommi
Nicht zu vergessen dass ein richtiges Rockfestival nach ihr benannt worden ist!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
ajay01
Jampotler

Beitrag von ajay01 »

tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

Moin,
Danke Ajay01!

..wusste ich doch, dass es einen gibt, der sowas weiss! Jeff Victor Smith hiess der Bursche also.

@ Martin: Hiess das Triple Sondermodell nicht Trident Wacken? Vibrationen bis zum Headbangen?

die Victor Special hat zwar kein Federbett, ist aber leicht wie ein Federball, daher der Name:

http://shop.badmintonversand.de/shop/pr ... ucts_id=69

nun sind wir alle schlauer!
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

tommi hat geschrieben:Moin,
Danke Ajay01!

..wusste ich doch, dass es einen gibt, der sowas weiss! Jeff Victor Smith hiess der Bursche also.

@ Martin: Hiess das Triple Sondermodell nicht Trident Wacken? Vibrationen bis zum Headbangen?

die Victor Special hat zwar kein Federbett, ist aber leicht wie ein Federball, daher der Name:

http://shop.badmintonversand.de/shop/pr ... ucts_id=69

nun sind wir alle schlauer!
Das hab ich auch mal Gedacht , hatte ich mal gelesen , ist aber Lötzinn und der Name der hübschen Victor kommt auch nicht daher.

Der Mann heisst : Jeffrey Vincent Smith * 1934 in Colne / Lancasihere

WM Champion 500er MC 1964 + 1965 auf BSA 441.Britscher Trial Meister , Scottish Six Day gewinner , diverse Goldmedaillen bei der ISDT und unzählige Einzelsiege ( Motocross + Trial )
Member of the British Empire.

Danach Hat BSA die Enduro die auf den Markt kam "Victor" genannt , es gibt eine Victor "Enduro" und die bekannte "Special" , die sich erheblich unterscheiden ( Rahmen z.B ).
Erstgenannte sind teuer und rar , alle bei Wettbewerben verheizt :sniff: .
Nette Wetzhobel beide. :lol:
Die echten MC-Maschinen haben nicht so viel mit den Victor Modellen gemein ( Der Rahmen mit OiF ist eine "Erfindung" der BSA Rennabteilung 1963 )

Gruß
Klaus :mrgreen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Klaus Thoms hat geschrieben:Das hab ich auch mal Gedacht , hatte ich mal gelesen , ist aber Lötzinn und der Name der hübschen Victor kommt auch nicht daher.
Der Mann heisst : Jeffrey Vincent Smith * 1934 in Colne / Lancasihere
Na also, dann bleibt es also doch hierbei:
jan hat geschrieben:Victor = engl. "der Sieger"
Hat Andy Schwietzer mit seinem Artikel im Kradblatt ja eigentlich auch bestätigt. Und den Rest, mit Jeff V. Smith, einfach dazufabuliert...

Cheers, Jan
Antworten