1970er Roadster rennt wieder
-
Johannestiger
- Manxman
1970er Roadster rennt wieder
Hallo,
zwei Jahre hat es gedauert. Die Vorderradgabel bekam neue Standrohre, die Isolastics wurden gewechselt und letztlich der Kabelbaum ausgetauscht UND EINIGER SONSTIGER Kleinkram. Nun fährt sie wieder.
Der Tüv hat trotz England-Import und nur spärlichen Dokumenten keinen Stress gemacht und ohne jedes Problem die Kiste abgenommen. Und nun fahr ich mit der gelben Roadster durch Südniederrsachsen. Probleme gabs auf den ersten 100 km kaum. Der Sound ist genial, wie auf einem alten Deutz nur schneller. Wenn sie warm ist fällt es schwer im Stand den Leerlauf zu finden hat jemand eine Idee ? Vielleicht der Kupplungskorb? Die Scheiben sind neu. Trotzdem macht es einen irrem Spaß mit der Norten die Hausstrecke neu zu erfahren.
Ich suchen noch einen Seitenständer - die kurze Ausführung.
Guß
ALEXANDER
zwei Jahre hat es gedauert. Die Vorderradgabel bekam neue Standrohre, die Isolastics wurden gewechselt und letztlich der Kabelbaum ausgetauscht UND EINIGER SONSTIGER Kleinkram. Nun fährt sie wieder.
Der Tüv hat trotz England-Import und nur spärlichen Dokumenten keinen Stress gemacht und ohne jedes Problem die Kiste abgenommen. Und nun fahr ich mit der gelben Roadster durch Südniederrsachsen. Probleme gabs auf den ersten 100 km kaum. Der Sound ist genial, wie auf einem alten Deutz nur schneller. Wenn sie warm ist fällt es schwer im Stand den Leerlauf zu finden hat jemand eine Idee ? Vielleicht der Kupplungskorb? Die Scheiben sind neu. Trotzdem macht es einen irrem Spaß mit der Norten die Hausstrecke neu zu erfahren.
Ich suchen noch einen Seitenständer - die kurze Ausführung.
Guß
ALEXANDER
- jan
- Julio Matchlesias
Re: 1970er Roadster rennt wieder
Öööhm... hatten wir da auch schon Bilder von gesehen?!!
(The best is yet to come)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Alexander
- Manxman
Hallo Alexander , schön das es nun ans laufen kommt . So ca. 2Jahre hat es bei meiner auch gebraucht .
Den kurzen Seitenständer hat Norvil ab u. an in seinem ebay-shop . Ich habe da auch schon einen gekauft .
@Jan , ich meine unter : Projekte gab es schon was .
Gruß aus Nördl. Niedersachsen
Alexander
Den kurzen Seitenständer hat Norvil ab u. an in seinem ebay-shop . Ich habe da auch schon einen gekauft .
@Jan , ich meine unter : Projekte gab es schon was .
Gruß aus Nördl. Niedersachsen
Alexander
Die Leute sind so ..
- Tim
- Commando Resterampe
Ja.jan hat geschrieben:Öööhm... hatten wir da auch schon Bilder von gesehen?!!![]()
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- jan
- Julio Matchlesias
Na also - geht doch!!Atlas750 hat geschrieben:Ja.jan hat geschrieben:Öööhm... hatten wir da auch schon Bilder von gesehen?!!![]()
Tim
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Higgins
- Norton Commando
Ein Sahne-Teil !
Sage er mir, wo er diese Sitzbank her hat.
Gruß Matthias
Sage er mir, wo er diese Sitzbank her hat.
Gruß Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
-
Johannestiger
- Manxman
Hallo Mathias,
aktuelle Fotos werde ich noch machen, auch wenn sie soviel anders nicht aussieht wie zuvor. Die Sitzbank war schon drauf. Der Vorbesitzer sagte mir, dass er sie bei Norvil erstanden hat, wo er sehr viel gekauft hatte. Ich hätte gern eine flache Roadsterbank und hab eine offensichtlich orginale alte Norton - Bank gekauft die aber partout nicht draufpasst, so als wäre der Tank zu lang. Vielleicht gabs mal ein Modell mit kürzerem Tank - bei der S oder SS ? Ich weiß es nicht.
Nachden ersten Kilometern bin ich schon am überlegen, ob ich zum nächsten Frühjahr auf zwei Amals umrüste. Bis 6.000 rpm dreht sie recht schneidig, dann wird es auch im dritten zäh. Allerdings darf sie an mir auch ordentlich schleppen. Ich habe 932er Amal Vergaser und bin neugierig ob das funktioniert.
Hat jemand eine Idee wegen des Problems des Lehrlauffindes im Stand, oder ist das typisch?
Gruß
Alexander
aktuelle Fotos werde ich noch machen, auch wenn sie soviel anders nicht aussieht wie zuvor. Die Sitzbank war schon drauf. Der Vorbesitzer sagte mir, dass er sie bei Norvil erstanden hat, wo er sehr viel gekauft hatte. Ich hätte gern eine flache Roadsterbank und hab eine offensichtlich orginale alte Norton - Bank gekauft die aber partout nicht draufpasst, so als wäre der Tank zu lang. Vielleicht gabs mal ein Modell mit kürzerem Tank - bei der S oder SS ? Ich weiß es nicht.
Nachden ersten Kilometern bin ich schon am überlegen, ob ich zum nächsten Frühjahr auf zwei Amals umrüste. Bis 6.000 rpm dreht sie recht schneidig, dann wird es auch im dritten zäh. Allerdings darf sie an mir auch ordentlich schleppen. Ich habe 932er Amal Vergaser und bin neugierig ob das funktioniert.
Hat jemand eine Idee wegen des Problems des Lehrlauffindes im Stand, oder ist das typisch?
Gruß
Alexander
- Martin
- Mutti
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Heyco
- Manxman
Ich kenne das bei klassischen Motorrädern nicht anders. Man sollte den Leerlauf möglichst drin haben bevor man steht, wenn nicht, hilft nur hin und her ruckeln oder Kupplung kommen lassen.Johannestiger hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wegen des Problems des Lehrlauffindes im Stand, oder ist das typisch?
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Heyco hat geschrieben:Ich kenne das bei klassischen Motorrädern nicht anders . Man sollte den Leerlauf möglichst drin haben bevor man steht, wenn nicht, hilft nur hin und her ruckeln oder Kupplung kommen lassen.Johannestiger hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wegen des Problems des Lehrlauffindes im Stand, oder ist das typisch?
Bidddeeeh....
ich kenn das aber anders , wenn man im Stand den Leerlauf nicht reinbringt , ist was nicht ganz oK ( Kupplung u./o. Gangrastung ) , wieso ist das denn deiner einer seiner Meinung nach bei klassischen Motorräder so
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
Heyco
- Manxman
Schön, dann hilf doch dem Kollegen.Klaus Thoms hat geschrieben:ich kenn das aber anders , ......
Heyco
- Martin
- Mutti
Ach Heyco komm.. das ist doch jetzt nicht fair.Heyco hat geschrieben:Schön, dann hilf doch dem Kollegen.Klaus Thoms hat geschrieben:ich kenn das aber anders , ......
Ich selber finde die Aussage "Bei klassischen Motorrädern kenn ich es nicht anders.." ebenso zweifelhaft. Sich einfach abfinden mit etwas, weil man meint es ist halt immer so zeugt nicht gerade von großer Beschäftigung mit der Materie.
Mein Leerlauf sowohl bei der 500er Twin als auch bei der Trident geht im Stand eigentlich ganz gut. Manchmal nicht, aber überwiegend schon.
An meienr Guzzi damals hatte ich übrigens auch nie Schwierigkeiten den leerlauf zu finden.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Higgins
- Norton Commando
Commandogetriebe sind eigentlich von der Schaltbarkeit mit die besten .
Ich denke da nur an Zündapp bzw. BMW.
Mmmh, eine typische Sache könnte der/das Kupplungscenter sein. Also das Pendant vom Kupplungskorb. Wenn da fette Riefen durch die Kupplungsscheiben drin sind, heißt es: Erneuerung.
Oder einfach mal das Getriebe zerlegen und schauen.
Aber das kann man auch im Winter machen.
Brauchst Du noch den KN-Luftfilter oder die Ansaugstutzen ?
Fliegt bei mir rum .
Grüße aus Nordbrandenburg
Matthias
Ich denke da nur an Zündapp bzw. BMW.
Mmmh, eine typische Sache könnte der/das Kupplungscenter sein. Also das Pendant vom Kupplungskorb. Wenn da fette Riefen durch die Kupplungsscheiben drin sind, heißt es: Erneuerung.
Oder einfach mal das Getriebe zerlegen und schauen.
Aber das kann man auch im Winter machen.
Brauchst Du noch den KN-Luftfilter oder die Ansaugstutzen ?
Fliegt bei mir rum .
Grüße aus Nordbrandenburg
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
-
Johannestiger
- Manxman
Hallo,
komme grade von einer "Nach-Feierabend-Tour" zurück. Norton fahren macht echt süchtig. Matthias, vielen dank für das Angebot. Die Filter kann ich für die Amals sicher gut gebrauchen. Wie machen wir das?
Nun wollte ich ganz stolz ein paar Bilder zum Besten geben, auch wenn, wie gesagt die Veränderungen eher unsichtbar sind.
Ich denke wegen der Kupplung werde ich dieselbe im Winter zerlegen und kritischer als bisher nach den Riefen in der Nabe und im Korb sehen. Bei meiner MV hat sich das damals auch gelohnt.
Gruß
Alexander
komme grade von einer "Nach-Feierabend-Tour" zurück. Norton fahren macht echt süchtig. Matthias, vielen dank für das Angebot. Die Filter kann ich für die Amals sicher gut gebrauchen. Wie machen wir das?
Nun wollte ich ganz stolz ein paar Bilder zum Besten geben, auch wenn, wie gesagt die Veränderungen eher unsichtbar sind.
Ich denke wegen der Kupplung werde ich dieselbe im Winter zerlegen und kritischer als bisher nach den Riefen in der Nabe und im Korb sehen. Bei meiner MV hat sich das damals auch gelohnt.
Gruß
Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Johannestiger
- Manxman
Noch ein paar Bilders
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.