Motorradhebebühne

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
jan
Julio Matchlesias

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von jan »

Ich meine aber diese "U-Schellen" mit zwei Gewinden - zumeist an (Automobil-)Auspuffanlagen zu finden.

Ich sehe schon: ich muss bei Gelegenheit wohl mal Bilder von meiner Bühne "im vollen Ornat" machen. Das ist zur Zeit nur leider sehr schlecht, da ich keine Werkstatt habe, sondern das ganze Zeug bei einem Kumpel im Schuppen eingelagert ist. :heul:
Falls also einer von Euch zufällig `ne Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet (MTK, westliche Frankfurter Stadtteile o.ä.) zu vermieten hat: ich hätte Interesse!
Bis 300,- € monatlich wäre okay, da müssen dann aber auch 2 Autos und 5 Motorräder reinpassen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:Ich meine aber diese "U-Schellen" mit zwei Gewinden - zumeist an (Automobil-)Auspuffanlagen zu finden.
...also so was hier:
U-Schelle_1.jpg
U-Schelle_2.gif
Da kann man prima Spanngurte dran festmachen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Zusammen mit dem bereits beschriebenen "Probelauf-Tank" sind die Einsatzmöglichkeiten damit quasi fast unbeschränkt. :grinsevil: :biggthumpup:
P.S.: Woran ich noch arbeite, sind fahrdynamische Schräglagen-Simulationen auf der Hebebühne. Dazu sind bislang leider keine nennenswerten Fortschritte zu verzeichnen.

Seit wann fährst du in irgendeiner Weise Schräglage :?: :gruebel:

Hast du deine Werkstattmitbenutzung nicht mehr ?
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Keks
Manxman

Beitrag von Keks »

speedtwin hat geschrieben:Ich glaube, beides ist richtig. Jedenfalls kommt beim googlen beider Begriffe ziemlich das Gleiche raus :-k :gruebel:

Ich hab Recht. Bild
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Keks hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Ich glaube, beides ist richtig. Jedenfalls kommt beim googlen beider Begriffe ziemlich das Gleiche raus :-k :gruebel:

Ich hab Recht. Bild
Ok, der Klügere gibt nach :mrgreen: :zwinker: Oder willste Kloppe, wir können auch anders :lol:
indi
Manxman

Beitrag von indi »

hi,

nach dem kelkheimplan, hab ich vor 3 jahren auch mal zwei stück gebaut, allerdings hatte ich die vierkantrohre mit 50x50 größer gewählt, die bühnen erfüllen heute noch ihren zweck, und zwar mit vollster zufriedenheit.

gruß indi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten