Sunbeam S7 Deluxe in der Schweiz

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
stan71
Two Stroker

Sunbeam S7 Deluxe in der Schweiz

Beitrag von stan71 »

Liebe Oldiefans
Mein Name ist Martin, ich bin 30km südlich von Basel zu Hause, morgen werde ich 40 Jahre alt :?. Nachdem ich in den letzten Jahren meine Zündapp Bellas restaurierte und nun regelmässig fahre, wuchs der Reiz nach einer neuen Herausforderung. So habe ich in einer Internetauktion eine Sunbeam S7 Deluxe entdeckt, welche keiner haben wollte. Ich habe mich sofort in die prächtigen Rundungen der S7 verliebt. Bei der vereinbarten Besichtigung hab ich sie eingehend geprüft und sofort zugeschlagen.

In der Zwischenzeit habe ich für die Restauration bereits wertvolle Kontakte in Deutschland, England sowie auch in der Schweiz knüpfen können. (Hans, Swen, Bernd, die Gebrüder Peyer, Andy + Andy und Paul aus England ...). An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank (vor allem an Hans) für Eure wertvollen Tipps sowie Unterlagen welche Ihr mit mir teilt!

Meine Zeitplan für die Restauration? Diesen gibt es nicht. Das ist mein Hobby neben Familie und Beruf. Es kommt wie's kommt. Momentan bin ich immer noch dabei alles zu zerlegen (nur den Motor bisher nicht) und vom 60ig jährigen Dreck (Vorbesitzer erster Hand war ein Landwirt, auch zu erkennen am Traktorenprofil des Hinterreifens) zu befreien, die Teile aufzufrischen ...

Momentan hab ich keine Fragen, aber Teile zur S7 könnte ich sicher gebrauchen, also wer sowas los werden will, soll sich bitte bei mir melden. Auch gute Tipps / Erfahrungen zur Restauration nehme ich gerne entgegen.

Bild
Gruss Martin
schrottschlecker
Manxman

Re: Sunbeam S7 Deluxe in der Schweiz

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo Martin,

tolle, seltene Maschine.
Viel Spaß bei der Restaurierung.

Christian
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Tach!
Willkommen!
Und alles Gute zum Geburtstag
Ach, und das Moped is auch nich schlecht.....:-)

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Schon wieder ein Martin? Müssten inzwischen 200 hier sein ;)

Willkommen und nachträglich alles Gute zum 40sten.
Antworten