Anzugsmoment Kopfschrauben

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Goldstar
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Anzugsmoment Kopfschrauben

Beitrag von Goldstar »

Ähhh, weiss jemand hier zufällig das Anzugsmoment für die Zylinderkopfschrauben einer BSA A10 mit Alukopf????

für einen Hinweis bin ich dankbar..

Grüße Klaus
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jan
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Re: Anzugsmoment Kopfschrauben

Beitrag von jan »

Klausi, keiner hier, der Dir antwortet?!!

Ich kenn´ (kann) zwar nur Matchless, aber da gelten 20 - 25 lb/ft beim Twin. Und der hat ja bekanntlich auch Aluköpfe.
Ach so, Du willst es in Newtonmeter wissen?!! 27,66 - 34,58 nm. (Früher hätte man gesagt: 2,8 - 3,5 mkg.)

Sind das schon die Reisevorbereitungen für die IoM? Ich wünsche Dir eine gute Fahrt, mit guten Erinnerungen und guten Perspektiven für die Zukunft...

Cheers, Jan
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Martin
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Re: Anzugsmoment Kopfschrauben

Beitrag von Martin »

Steht so was nicht in den Werkstatthandbüchern..?
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jan
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Re: Anzugsmoment Kopfschrauben

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Steht so was nicht in den Werkstatthandbüchern..?
Wenn man eins hätte...
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Goldstar
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Re: Anzugsmoment Kopfschrauben

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Steht so was nicht in den Werkstatthandbüchern..?
Wenn man eins hätte...
Ich habs ja dann auch selbst rausgefunden es sind 25 lbs

Äh für die IOM hab ich noch nichts vorbereitet, außer das die Fähren gebucht und das Häuschen bezahlt sind..

ich fahr ja vorher noch ein Rennen in Oschersleben \:D/

und der Twin ist auch morgen wieder fit :mrgreen:

SRM hat nur Schei... gebaut und die Kolben waren von anfang an Schrott ... :abgelehnt:
Kolbenringhöhenspiel über 1/10tel, kein Wunder das der Motor von anfangan Öl gesoffen hat.
Da kann ich ja von Glück reden das der eine Kolben in der Mitte durchgerissen ist.Parallel zum Bolzen :shock:
zum Glück hat die NW nichts abbekommen....geile Stößel kann ich nur sagen [carton]
Mache meine Motoren jetzt nur noch selber....weil das bring ich noch lange besser hin..
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