T140E Manual

The best motorcycle in the world!
Antworten
örni
Two Stroker

T140E Manual

Beitrag von örni »

Hallo, ich sollte nächstens den Kettensatz an der Bonneville ersetzen. Ich hab schon mal den Ersatzteil-Katalog studiert mit den Explosionszeichnungen, hilft aber nicht sehr viel für die ausführung der Arbeitsschritte. Also muss ein Handbuch her.
Meine Frage: Es gibt das TRIUMPH 650 & 750 2-valve Unit Twins (63 - 83) von Haynes, oder das Orginal Triumph Workshop Manual T140 / TR7. Welches von den zwei beschreibt das schrauben an der Bonneville am ausführlichsten?
Schön wäre es wenn jemand mir so ein Manual verkaufen will, von mir aus auch auf CD oder via Mail.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
örni
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Hallo Örni!
Die Frage sollte sich eigentlich nicht wirklich stellen, denn das originale Werkstatthandbuch ist DAS Referenzschrauberbuch. Damit haben ja die Werkstattmonteure damals gearbeitet, das Haynes war eher für die Fahrer.
Das Haynes, welches es auch als deutsche Übersetzung gibt, finde ich schlecht. Klar geht es damit besser als ohne, aber dort werden alle Modelle von Steinzeit bis Atomkrieg 2310 beschrieben, wohingegen das originale auch mal auf Veränderungen eingeht.
Das originale Werkstatthandbuch für Dein Modell gibt es beim freundlichen Engländerhändler. Ich selber habe nur eines für Dreizylinder und für 500er.
Aber den Kettensatz solltest Du auch so wechseln können. Schau mal bei Ludgers Frage bezüglich Ritzel, der Rest ist wie überall.
Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
örni
Two Stroker

Beitrag von örni »

Hallo Martin, danke für Deine Antwort. Mit deiner Beschreibung im Ritzel-Tread kann ich die Sache beruhigt angehen.
Mit freundlichem Gruss
örni
Antworten