Verkaufsanzeigen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Tim
Commando Resterampe

Verkaufsanzeigen

Beitrag von Tim »

Papi M. hat geschrieben:Entsprechende "Verauft" Themen löcht die Moderation dann zeitnah.
Ich kaufe ein "K" und ein "s" und möchte lösen! :twisted: :mrgreen:

Und für "zeitnah" gibt's das erste Kreuzchen beim Bullshitbingo!

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti
Re: Verkaufsanzeigen

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Papi M. hat geschrieben:Entsprechende "Verauft" Themen löcht die Moderation dann zeitnah.
Ich kaufe ein "K" und ein "s" und möchte lösen! :twisted: :mrgreen:

Und für "zeitnah" gibt's das erste Kreuzchen beim Bullshitbingo!

Tim
Ich wollte "verramscht" und "löchert" schreiben und bin kurz vorher abgebogen... :twisted:
Und was gefällt dem Inschenör nun an "zeitnah" nicht... :?:
Undankbares Volk... :roll:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben: Und was gefällt dem Inschenör nun an "zeitnah" nicht... :?:
Wahrscheinlich das dieses Wort bei genauer Betrachtung absolut sinnlos ist, ähnlich wie "Zeitfenster" :-k Ich benutze allerdings beide auch recht häufig :oops:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

speedtwin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Und was gefällt dem Inschenör nun an "zeitnah" nicht... :?:
Wahrscheinlich das dieses Wort bei genauer Betrachtung absolut sinnlos ist, ähnlich wie "Zeitfenster" :-k Ich benutze allerdings beide auch recht häufig :oops:

Ja sehe ich auch so.Wenn man sich nicht festlegen will dann passt zeitnah vorzüglich ;-)
Alternativ geht asap (das wird bei uns in der Firma gerne genommen) oder schnellstmöglich als deutsches Gegenstück ;-)

Gruß
Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:Wenn man sich nicht festlegen will dann passt zeitnah vorzüglich ;-)
Sech mol, kennt ihr alle Bullshitbingo nicht? Da geht es nicht drum, ob eine Vokabel sachlich richtig ist, sonder um ihren Füllwortgrad. Und "zeitnah" ist aufgrund seiner inflationären Benutzung in gewissen Kreisen definitiv ein Füllwort geworden, so wie "nachhaltig", "ganzheitlich" - oder noch schlimmer "holistisch", wenn man seine Verbaldiarrhoe auch noch verfremdworten will - oder "zielführend". Maschbauer müssen alles "darstellen" oder "ausführen", ganz schlimm ist auch "jemand abholen" oder "den Hut aufhaben". Als ich noch beim Daimler war, hab ich mal eine neue BSB-Regel aufgestellt: Nicht nur fünf in einer Reihe, sondern auch fünf in einem Satz.

Nö, "zeitnah" ist zur beliebigen Füllvokabel verkommen.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Hr. von und zu Schlechtental lässt grüßen... :kotz:
Ein wahrer Meister diese Faches.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Atlas750 hat geschrieben:...ganz schlimm ist auch "jemand abholen" oder "den Hut aufhaben". ..

Tim
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich hier eine absolute Steilvorlage ungenutzt verstreichen lasse, um damit meine Lernfähigkeit zu dokumentieren dahingehend, dass ich keine unsachlichen Beiträge mehr verfassen will. :pfeiffen:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich hier eine absolute Steilvorlage ungenutzt verstreichen lasse,
Lusche. :cool:
um damit meine Lernfähigkeit zu dokumentieren dahingehend, dass ich keine unsachlichen Beiträge mehr verfassen will. :pfeiffen:
Super, Phil, da haste was angerichtet! Speedie Twinzales will keine unsachlichen Beträge mehr verfassen. Na, toll. :wink:

Tim
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich hier eine absolute Steilvorlage ungenutzt verstreichen lasse,
um damit meine Lernfähigkeit zu dokumentieren dahingehend, dass ich keine unsachlichen Beiträge mehr verfassen will. :pfeiffen:
Super, Phil, da haste was angerichtet! Speedie Twinzales will keine unsachlichen Beträge mehr verfassen. Na, toll. :wink:

Tim
Phil ist gerade noch nachhaltig auf der Autobahn und kann gerade nicht. Er wird sich aber zeitnah einfinden und ganzheitlich auf deine Ausführung hin darstellen, wie er zielführend sachlich diskutieren vermitteln wird
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Tim
:heul:
...keine unsachlichen Beträge mehr verfassen. Na, toll. :wink:
Tim
Ich kaufe ein "i" und löse :mrgreen: :mrgreen:

So, und jetzt wollen wir uns mal alle wieder vertragen :bia:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:So, und jetzt wollen wir uns mal alle wieder vertragen :bia:
Nich, bevor Du die Steilvorlage nicht verwandelst. Denn merke, besser einen guten Freund als eine Pointe verlieren! :mrgreen:

Tim
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

speedtwin hat geschrieben:So, und jetzt wollen wir uns mal alle wieder vertragen :bia:
Nich, bevor Du die Steilvorlage nicht verwandelst. Denn merke, besser einen guten Freund als eine Pointe verlieren! :mrgreen:

Tim
Das mag bei Dir im showbiz so sein :ebiggrin: Aber ich seh` das doch etwas anders, eher so Heinz Rühmann-mäßig :musik: :musik: :lah: ein Froooind, ein guter Frooooind.... :zwinker:

Wolfram
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Phil ist gerade noch nachhaltig auf der Autobahn und kann gerade nicht. Er wird sich aber zeitnah einfinden und ganzheitlich auf deine Ausführung hin darstellen, wie er zielführend sachlich diskutieren vermitteln wird
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Hmmmmmm Hmmmmm
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Phil ist gerade noch nachhaltig auf der Autobahn und kann gerade nicht. Er wird sich aber zeitnah einfinden und ganzheitlich auf deine Ausführung hin darstellen, wie er zielführend sachlich diskutieren vermitteln wird
Fest steht: Martin hat gewonnen, er hat jede Menge Kreuzchen... senkrecht, waagerecht, diagonal usw. :halloatall: :ebiggrin:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

speedtwin hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:
Fest steht: Martin hat gewonnen, er hat jede Menge Kreuzchen... senkrecht, waagerecht, diagonal usw. :halloatall: :ebiggrin:
Seit ihr jetzt unter die Politker gegangen,

die labern auch so wirres nichtssagendes Zeug [carton]
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten