Vertick die Schwalbe , nehm ne Greeves , James , Ariel , Scott etc. und alles ist vergessenspeedtwin hat geschrieben:Also die Zylinder an sich sind ja erstmal nicht mehr oder weniger stinkig, ob Zwei- oder Viertakter, weil die sind ja aus Metall, gelleAtlas750 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es stinkige Zylinder mit Löchern sind?speedtwin hat geschrieben:Was ist gegen einen Simson Zweitakt-Paralleltwin mit 100 ccm zu sagen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
TimAlso sprechen wir über die Abgase, bzw. deren Geruchsentwicklung. Löcher haben die Zwei- wie auch Viertakter in der Tat, das lässt sich wohl nicht vermeiden, sozusagen konstruktionsbedingt
![]()
Was die Abgase angeht, kann man ja durchaus drüber streiten, ob es besser ist, wenn das Öl z.T mitverbrennt, oder aber im Boden versickert, weil die Lady nicht dicht ist..
Anyway, ich mag meine Schwalbe, und nun Schluß damit.
Das ist hier ein Britbike-Forum.
Wolfram
Umfragen!
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Re: Umfragen!
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Tim
- Commando Resterampe
Hört sich für mich eher nach physiologischen Problemen an ......Klaus Thoms hat geschrieben:Ich hab auch noch nie gesehen oder gehört das jemand nur einen anderen Motor in eine sonst original belassene Norton baut , oder![]()
Mal ernsthaft: Ich würde mal schwer vermuten, dass von den Manx', die John C. und Co. für deren F3-Einbäume schlachten musste, weil Norton ihm keine einzelnen Motoren verkaufen wollte, die meisten einen Triumph-Motor bekommen haben und man den ganzen Rest tunlichst nicht angefasst hat. Und für mich ist das der Archetyp der Triton, auch wenn es wohl nur eine Handvoll dieser Fälle gegeben hat - und darin hat IMHO der Umph-Motor Hilfsdienste zu leisten, weil jemand den Okinaalmotor entwendet hat. Und Ceriani, Scheibenbremse, was weiß ich - ist doch alles neumodischen Kram.
Wie war das mit der Meinung und dem Verwirren und den Fakten?Wie gelegentlich anderer Meinung
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Ja Ja , .....tschuldigung , ein ja genügt....
Aber die Umfrage betrifft unsere Bikes , was wir halt so haben , was die Heren Cooper etc. für Klimmzüge machen mussten , wurscht , solche Exoten findet man als Argumentationshilfe immer.
Eine Triton ist eine Triumph mit diversen Zubehörteilen zu denen auch ein Norton Rahmen gehört , ich würde auch nicht mit einer Triton zum Norton only Treffen fahren , wohl aber zum Triumph Treffen
Aber wir streiten hier um des Kaiser´s Bart , hat ja kaum noch mit Martins Umfrage zu tun.
Klaus
Aber die Umfrage betrifft unsere Bikes , was wir halt so haben , was die Heren Cooper etc. für Klimmzüge machen mussten , wurscht , solche Exoten findet man als Argumentationshilfe immer.
Eine Triton ist eine Triumph mit diversen Zubehörteilen zu denen auch ein Norton Rahmen gehört , ich würde auch nicht mit einer Triton zum Norton only Treffen fahren , wohl aber zum Triumph Treffen
Aber wir streiten hier um des Kaiser´s Bart , hat ja kaum noch mit Martins Umfrage zu tun.
Klaus
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
Heyco
- Manxman
Also meine Triton ist einschließlich dem Getriebe, eine Norton mit Triumphmotor. Wichtig war mir vor allem ein Federbettrahmen mit zugehöriger Roadholder, ob dann da ein Norton- oder Triumphmotor drin werkelt, war mir eigentlich ziemlich egal.
Ich würde meinen Haken allerdings weder bei Norton noch bei Triumph setzen. Wenns keine passende Kategorie gibt, dann kann ich an der Umfrage eben nicht teilnehmen.
Ich würde meinen Haken allerdings weder bei Norton noch bei Triumph setzen. Wenns keine passende Kategorie gibt, dann kann ich an der Umfrage eben nicht teilnehmen.
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
- Martin
- Mutti
Hab ja verstanden...Heyco hat geschrieben: Ich würde meinen Haken allerdings weder bei Norton noch bei Triumph setzen. Wenns keine passende Kategorie gibt, dann kann ich an der Umfrage eben nicht teilnehmen.
http://www.cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3316
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Heyco
- Manxman
Eigentlich wollt ich damit nur ausdrücken, daß eine Triton für mich weder eine Norton noch eine Triumph ist. Aber schön das Du das geändert hast, wenn Du jetzt noch die Smilies .........Martin hat geschrieben:Hab ja verstanden...Heyco hat geschrieben: Ich würde meinen Haken allerdings weder bei Norton noch bei Triumph setzen. Wenns keine passende Kategorie gibt, dann kann ich an der Umfrage eben nicht teilnehmen.
http://www.cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3316
Heyco
- speedtwin
- Flipperkönig
Schwalbe läuft wieder, haste was zum tauschen ?Klaus Thoms hat geschrieben:Vertick die Schwalbe , nehm ne Greeves , James , Ariel , Scott etc. und alles ist vergessenspeedtwin hat geschrieben:Also die Zylinder an sich sind ja erstmal nicht mehr oder weniger stinkig, ob Zwei- oder Viertakter, weil die sind ja aus Metall, gelleAtlas750 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es stinkige Zylinder mit Löchern sind?speedtwin hat geschrieben:Was ist gegen einen Simson Zweitakt-Paralleltwin mit 100 ccm zu sagen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
TimAlso sprechen wir über die Abgase, bzw. deren Geruchsentwicklung. Löcher haben die Zwei- wie auch Viertakter in der Tat, das lässt sich wohl nicht vermeiden, sozusagen konstruktionsbedingt
![]()
Was die Abgase angeht, kann man ja durchaus drüber streiten, ob es besser ist, wenn das Öl z.T mitverbrennt, oder aber im Boden versickert, weil die Lady nicht dicht ist..
Anyway, ich mag meine Schwalbe, und nun Schluß damit.
Das ist hier ein Britbike-Forum.
Wolfram
![]()
![]()
- pug
- Site Admin
Gratulation. Hast Du eine KR51/1 oder /2? Also mit oder ohne Gebläse?
Meine Sollte noch laufen und hat sogar den coolen Kinderitz. Steht allerdings seit 2 Jahren in der Ecke... Dafür hat mein anderer stinkender und durchlöcherter 2-Takter von MZ vor wenigen Tagen HU bekommen
Achso - die 3-Zylindrige Simson wäre doch was für den Martin?
Meine Sollte noch laufen und hat sogar den coolen Kinderitz. Steht allerdings seit 2 Jahren in der Ecke... Dafür hat mein anderer stinkender und durchlöcherter 2-Takter von MZ vor wenigen Tagen HU bekommen
- speedtwin
- Flipperkönig
/1 K ! mit Gebläse und Komfortpug hat geschrieben:Gratulation. Hast Du eine KR51/1 oder /2? Also mit oder ohne Gebläse?
PS: nix gegen MZ, waren durchdachte und robuste Kisten
- pug
- Site Admin
Ich habe neben dem Viergangmotor, der in meiner verbaut ist noch einen Dreigangmotor, der zerlegt ist und noch einen laufenden /1 Motor
Können also sogar eine triple+1 bauen
MZ ist gut. Habe im ersten Jahr 12000km daraufbekommen - habe nur zwei Motoren gebraucht
Jetzt wirds wieder off topic...
MZ ist gut. Habe im ersten Jahr 12000km daraufbekommen - habe nur zwei Motoren gebraucht
- speedtwin
- Flipperkönig
200ccm Square Fourpug hat geschrieben:Ich habe neben dem Viergangmotor, der in meiner verbaut ist noch einen Dreigangmotor, der zerlegt ist und noch einen laufenden /1 Motor
Einspruchpug hat geschrieben: MZ ist gut. Habe im ersten Jahr 12000km daraufbekommen - habe nur zwei Motoren gebraucht
- pug
- Site Admin
sind schon ausgereift und gut. Aber nicht für täglich 60-90km Autobhn-Vollgasfahrt gebaut.
Ausserdem waren beide Motoren auch schon mit unbekannter Laufleistung.
Jetzt hat sie jedenfalls ne neue Kurbelwelle, Zylinder und Kolben...
Ich fahre die MZ nach wie vor sehr gerne...
- speedtwin
- Flipperkönig
Wär jetzt mal interessant, wie lang das dann hält..pug hat geschrieben:sind schon ausgereift und gut. Aber nicht für täglich 60-90km Autobhn-Vollgasfahrt gebaut.
cu, Wolfram
- pug
- Site Admin
Jepp wird gemacht. Bis jetzt sind es ca. 60 km 
- Knolle
- Manxman
1977 habe ich bei Neckermann für schlappe 1490 DM `ne MZ TS 250 1 (wurde damals "Honnecker" genannt) als mittelloser Student erworben und bin damit jedes zweite Wochenende von Gießen nach Uelzen und zurück gefahren ( zus. etwa 780 km ). Nach über 50.000 km wurde sie gegen `ne R 60/6 getauscht, die nichts wirklich besser konnte. Kein einziges Mal bin ich liegen geblieben, außer Verschleißteilen KEINE EINZIGE Reparatur, obwohl sie auf der Autobahn gnadenlos gescheucht wurde. Ein Urlaub auf dem Peleponnes zu zweit mit Gepäck und Zelt über Küstenstraße ging völlig problemlos. Wehe, Ihr lästert weiter
. Sie sah allerdings so schaurig aus, dass man sich entweder verstecken oder dauernd rechtfertigen mußte.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Gruß von Knolle aus dem Wendland