Umfragen!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Re: Umfragen!

Beitrag von Klaus Thoms »

Atlas750 hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben:Der Motor ist das Fahrzeugbestimmende Element , der Rest nur Beiwerk.

Oder ?
[x] Oder!

Abgesehen von den USA bis vor knapp 40 Jahren und einigen anderen verwirrten Gegenden ist in der zivilisierten Welt das Chassis "identitätsstiftend". Frag mal des Teufels Üblen Vetter, was der Dir in die Papiere schreibt, wenn Du ein Chassis mit Fremdmotor zu ihm bringst.

Tim
Mein Gott Tim , mach dich mal locker Mann... :roll:
Ich habe geschrieben :
lass UNS das mit den ....,
und du fängst hier gleich mit Zulassungsbestimmungen etc. an , das weiss doch wohl jeder.
Thema verfehlt , setzten , sechs.
Gruß
Klaus :zwinker:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

yupp...you're right................Ingenieurskrankheit eben....machste nix.. :D :D :D :D :D :D :D
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Jungs, der Drops ist doch sowieso längst gelutscht. Oder glaubt irgendjemand das der Admin da jetzt nochmal dran rumfingert?
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

speedtwin hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben:Der Motor ist das Fahrzeugbestimmende Element , der Rest nur Beiwerk.

Oder ?
[x] Oder!

Abgesehen von den USA bis vor knapp 40 Jahren und einigen anderen verwirrten Gegenden ist in der zivilisierten Welt das Chassis "identitätsstiftend". Frag mal des Teufels Üblen Vetter, was der Dir in die Papiere schreibt, wenn Du ein Chassis mit Fremdmotor zu ihm bringst.

Tim
Hm, das überzeugt ja nun nicht :grmpf: Ich habe hier noch einen Schwalbe-Zweitakter liegen, wenn ich den jetzt in einen Federbett-Rahmen einbaue, mag ja sein, dass es dann für den TÜV eine Norton ist, aber das sollte doch für unsere Zwecke hier nicht interessieren, oder ? :halloatall:

Gruß, Wolfram
Ich habe auch noch einen laufenden Schwalbemotor. Wenn Du beide koppelst ist das sogar ein Tein ;)
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

pug hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Ich habe hier noch einen Schwalbe-Zweitakter liegen, wenn ich den jetzt in einen Federbett-Rahmen einbaue, mag ja sein, dass es dann für den TÜV eine Norton ist, aber das sollte doch für unsere Zwecke hier nicht interessieren, oder ? :halloatall:

Gruß, Wolfram
Ich habe auch noch einen laufenden Schwalbemotor. Wenn Du beide koppelst ist das sogar ein TWIN ;)
Ich hab ja nicht gesagt, dass meiner läuft... :oops: Aber Montag oder Dienstag kommt der neue BVF.. \:D/ \:D/
Keks
Manxman

Beitrag von Keks »

pug hat geschrieben: Wenn Du beide koppelst ist das sogar ein Tein ;)
:?: :-k :idea: :gruebel:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Es sollte heissen: .......wenn Du beide kopplest bekommst Du einen Teint....im Sinne von Rot anlaufen ????
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Klaus Thoms hat geschrieben:Mein Gott Tim , mach dich mal locker Mann... :roll:
Och, Du, ich kann Dir auch totaaaal locker widersprechen .... :mrgreen:
Schon klar. Ich als Teil von "UNS" bin nunmal

Bild

Eine Norton mit Fremdmotor ist für mich eine Norton mit Fremdmotor. Was am Motor identitätsstiftender sein soll, erschliesst sich mir nunmal nicht. Dass ich da mit den ortsansässigen Organen der Staatsgewalt und der Schergen einer Meinung bin, ist eher Zufall.
und du fängst hier gleich mit Zulassungsbestimmungen etc. an , das weiss doch wohl jeder.
Och,bei letzerem würde ich nicht drauf wetten. Ich kenne da ein paar Schergen der Obrigkeit, die die Handhabung von Fahrgestellnummern für Fahrzeuge des amerikanischen Markts durchaus irritiert.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Keks
Manxman

Beitrag von Keks »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Es sollte heissen: .......wenn Du beide kopplest bekommst Du einen Teint....im Sinne von Rot anlaufen ????
Jetzt versteh ich, danke!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Es sollte heissen: .......wenn Du beide kopplest bekommst Du einen Teint....im Sinne von Rot anlaufen ????
Was ist gegen einen Simson Zweitakt-Paralleltwin mit 100 ccm zu sagen :?: :laola: Wär doch mal ein lohnendes Projekt, Herr Konstrukteur :ebiggrin: :lol:

cu, Wolfram
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Da gab es doch sogar Drillinge aus bestehender Materie gefertigt...und zwar gar nicht so weit weg von hier.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Öko hat geschrieben:Da gab es doch sogar Drillinge aus bestehender Materie gefertigt...und zwar gar nicht so weit weg von hier.
Echt ??

Tatsache:

http://simson-umbau.de/?site=galerie&serienid=708

Ok, sorry, langsam wird das hier off topic.. Obwohl, farbige Armbänder... :-k
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Was ist gegen einen Simson Zweitakt-Paralleltwin mit 100 ccm zu sagen :?:
Abgesehen davon, dass es stinkige Zylinder mit Löchern sind? :motz: :kotz:

:laola: :robinhood:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

speedtwin hat geschrieben:Was ist gegen einen Simson Zweitakt-Paralleltwin mit 100 ccm zu sagen :?:
Abgesehen davon, dass es stinkige Zylinder mit Löchern sind? :motz: :kotz:
:laola: :robinhood:
Tim
Also die Zylinder an sich sind ja erstmal nicht mehr oder weniger stinkig, ob Zwei- oder Viertakter, weil die sind ja aus Metall, gelle :pfeiffen: Also sprechen wir über die Abgase, bzw. deren Geruchsentwicklung. Löcher haben die Zwei- wie auch Viertakter in der Tat, das lässt sich wohl nicht vermeiden, sozusagen konstruktionsbedingt :ebiggrin: :ebiggrin: Was die Abgase angeht, kann man ja durchaus drüber streiten, ob es besser ist, wenn das Öl z.T mitverbrennt, oder aber im Boden versickert, weil die Lady nicht dicht ist.. :-k Anyway, ich mag meine Schwalbe, und nun Schluß damit. [carton] Das ist hier ein Britbike-Forum. :ebiggrin:

Wolfram
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Klaus Thoms hat geschrieben:Mein Gott Tim , mach dich mal locker Mann... :roll:
Och, Du, ich kann Dir auch totaaaal locker widersprechen .... :mrgreen:
Schon klar. Ich als Teil von "UNS" bin nunmal

Bild

Eine Norton mit Fremdmotor ist für mich eine Norton mit Fremdmotor. Was am Motor identitätsstiftender sein soll, erschliesst sich mir nunmal nicht. Dass ich da mit den ortsansässigen Organen der Staatsgewalt und der Schergen einer Meinung bin, ist eher Zufall.
Och,bei letzerem würde ich nicht drauf wetten. Ich kenne da ein paar Schergen der Obrigkeit, die die Handhabung von Fahrgestellnummern für Fahrzeuge des amerikanischen Markts durchaus irritiert.

Tim
Ja , du hast deinen Standpunkt , und ich halt auch , nix schlimmes , wär ja sonst langweilig. :lol:
Für mich sind Tritons eben Triumph´s , was bleibt den von einer Norton nach ( Ceriani Gabel ; Grimeca Bremse , Koni´s , Alutank u. Höcker , Stummel , Minitacho u. Drzm. , Minimalelektrik , elektr.Zündung montiert etc. ) , doch nur ein paar komisch gebogene Rohre , da kommt mir so ein kpl. Motor/Getriebe irgenwie "wichtiger" vor. :roll:
Ich hab auch noch nie gesehen oder gehört das jemand nur einen anderen Motor in eine sonst original belassene Norton baut , oder :-k
Wie gelegentlich anderer Meinung
Gruß
Klaus O:)
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Antworten