Nene, will mir keinen Chopper bauen

The best motorcycle in the world!
Antworten
BlitzAhoi
Two Stroker

Nene, will mir keinen Chopper bauen

Beitrag von BlitzAhoi »

Mit suche nach nem alten Starrahmen war nicht ein chpperumbau gemeint. Will mir ein Bike im Stile der Renner aus den 30er/40ern aufbauen. Ähnlich der alten Dirttrackrenner in den USA damals. Angelehnt an die kongenialen Indian Scouts und deren Konkurrenz in Form der legendären Harley-Davidson WLDR. Nur bin ich kein Ami, sondern Europäer - deshalb sollte meine favorisierte Marke eine englische sein. Denn in diesem Segment waren, soweit ich weiß, auch gern englische Bikes gesehen - abgesehen von einem getunten deutschen Lastentraktor namens NSU 501 TS. Deshalb wie gesagt, such ich erstmal als Grundlage einen Starrahmen. Könnte ihn auch selbst bauen - bin Metallbauer, aber da ist nun mal nicht der Flair, auch wenn man es nur selbst weiß, ein Fahrwerk aus vergangener Zeit unterm Arsch zu haben. Eben der Erhalt alter Werte. Wäre deshalb für Hilfe dankbar...

Gruß an alle hier im Forum und eine tolle Saison

Daniel
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Es gibt auf alle Fälle in den USA noch die sehr stylischen Trackmaster Rahmen für die Flattracker. Ich selber hatte mal überlegt so etwas zu bauen, mich dann aber für einen 500er Renner mit Standardrahmen entschieden.
Die Starrahmen in Originalform sollten auch noch zu bekommen sein.
Muss es denn starr sein? Ich meine, auf Basis eines Norton Federbettrahmens kann man sehr viele schöne sachen bauen...

Ansonsten Sorry für die Verschieberei, da war ich wohl schneller als gewollt... :wink:
Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten