Neuling sagt "Hallo" und hat gleich ein Anliegen

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Antworten
BlitzAhoi
Two Stroker

Neuling sagt "Hallo" und hat gleich ein Anliegen

Beitrag von BlitzAhoi »

Hallo erstmal an Alle hier und toll, daß es so ein Forum gibt!
Bin selbst eigentlich Opelschrauber (was für ein Klischee) - Opel Blitz Bj. 1954 und Commodore B Bj. 74, allerdings durch familiäre Prägung auch ziemlich motorradbegeistert. Hab lange `ne olle Kawa Z1000 gefahren und hatte auch mal `ne 400er Horex Regina (leider allerdings der Blitz dazwischen gekommen, also nicht restauriert und verkauft). Nun, nachdem meine Kawa dann auch in gute Hände abgegeben wurde, überlege ich, was als nächstes kommt. Naja, hab ich mir gedacht - auf jeden Fall soll`s ein Starrahmen sein und alt (komm einfach nicht von meinem Oldiefimmel wech). Hab da erst an Harley gedacht....jedoch zu sehr Ami und Chopperklischee. Da hab ich mir gedacht - Triumphumbauten gibt`s doch auch - auf alle Fälle schwirrt mir jetzt dei Idee "Englandbike, Starrahmen, puristisch und nur das Nötigste" durch den Kopf. Deshalb nun an die Forumsgemeinde: Was für einen Rahmen würdet ihr empfehlen, wie sollte ich vorgehen und vor allem, was für ein Aggregat? Denn ein wenig Dampf sollte das Dingen schon haben. Dachte da so an 750ccm und evtl. auch mehr (was ja, glaube ich, nicht so einfach ist bei Engländern - oder). So, viel geschrieben, daß war`s von mir und einen angenehmen Feierabend wünsche ich......

Daniel

Das passt wohl gut ins Chopper Forum! Verschoben :wink:
Ane
Manxman

Beitrag von Ane »

ich kann heut nimmer oO!
nur soviel alter rahmen neuer motor....heck basteln lassen..motor t120 650 ccm (lässt sich auf 750 umrüsten.. 5gang).... aufpassen beim heck! oO
Ane
Manxman

Beitrag von Ane »

ich hatte mal nen bedford blitz mit nem 6 zylinder granada motor oO......22liter automatik
Ane
Manxman

Beitrag von Ane »

nu hab ich mir das nochmal durchgelesen und es stellt sich mir die frage "was ist legal und was nicht" ich mein´.. eigenbauten im starrahmen sind mit der neuen EU verordnung alle eingetragen!
was willst machen??

also eine neu aufgebaute maschine mit tüv alla eigenbau .....heisst starrahmen mit blinker, retro motor(140),pizzablech,und dem von mir aus neu in der schweiz erwerblichen "400eter hinterreifen"oO
BlitzAhoi
Two Stroker

Beitrag von BlitzAhoi »

Moin Moin!
Danke schonmal für `ne Antwort. Aber nene, an Chopper oder so hat ich nicht gedacht. Mir schwebt da eher son Aufbau im Stile der alten Rennmaschinen aus den 30er/40ern vor. Eine Art "Dirttrackbike" mit Straßenzulassung. Soll schon alles ziemlich retro wirken - und eben weitestmöglich auch mit ollen Teilen zusammengestellt. Schutzbleche und so weiter bzw. sonstige Metallarbeiten mach ich selbst. Bin Metallbauer. Nur selberbauen möcht ich den Rahmen nicht - es zählt für mich der alte Flair, wie z.b. keine Blinker + kleines Schutzblech. Umbau ja, aber kein kompletter Selbstbau. Such deshalb auch erstmal `nen passenden Starrahmen....wenn also wer einen hat oder er weiß, wo`s noch so alte Dinger gibt - melden. Meistens findet man ja nur komplette Maschinen...

Gruß
Daniel
BlitzAhoi
Two Stroker

Beitrag von BlitzAhoi »

Moin nochmal!
Hab da nu nochmal wat genaueres geschrieben - und zwar wieder unter der Rubrik Triumph- könnt ja nochmal schaun. Bin nu wirklich kein Choppertyp - sorry. Steh aber auf alte Starrahmen, am besten schnell und und halsbrecherisch

Tschüsken un sei tau segg de

Daniel
Antworten