Neu aus HB
-
99
- Four Stroker
Neu aus HB
Moin!
Da es in diesem Forum wohl üblich ist sich als Neuer vorzustellen, hier also mein Einstieg: Ich heiße Bernd und komme aus HB, bin zwar kein Mitglied im CBBC, kenne aber einige Aktive in HB und HH. Außerdem lese ich seit ein paar Monaten hier sporadisch mit und da es ab und an Themen gibt bei denen ich vielleicht auch etwas beisteuern könnte, habe ich mich nun im Forum angemeldet.
Seit ungefähr 33 Jahren fahre ich motorisierte Zweiräder. Von Anfang an hing dabei mein Herz an britischen Motorrädern, nur bin ich in den 70igern in eine pieffigen Kleinstadt in Westfalen aufgewachsen - da gab es keine britischen Kräder und ob die wirklich existierten oder doch nur Legenden waren konnte damals auch nicht so ganz geklärt werden...
Nachdem ich mein aller aller erstes Mopped, eine Gilera, gegen einen B Kadett gedonnert hatte fuhr ich erstmal einige Jahre Vespa, Hauptsache nix Japanisches (obwohl ich Japan an sich eigentlich Klasse finde) und Hauptsache die Eltern sind beruhigt. Irgendwann wurde mir die letzte Vespa geklaut und eine XS 650 kam ins Haus, die kam zwar aus Nippon ging aber irgendwie doch durch. Das war so vor ca, 22 Jahre und die XS habe ich immer noch und sie wird auch regelmäßig genutzt, wenn auch viel seltener als früher. Trotzdem, etwas richtig englisches sollte es doch sein, also habe ich mir vor 12 Jahren noch eine Wideline Norton 99 Bj '59 zugelegt. Das war insofern lustig da ich eigentlich keine Norton wollte, aber die Vorsehung hat mich dann doch mit dem für mich perfekten Mopped zusammengeführt. Nachdem sie über 2,5 Jahre wieder aufgebaut wurde bin ich mit ihr in den letzten 9 Jahren kreuz und quer durch Europa gefahren, die Domi ist ein absolut unzickiges, toten zuverlässiges, alltagstaugliches Motorrad! Dazu klein, kompakt, bequem und schnell. Ach ja, recht hübsch eigentlich auch.
Da ich darüber hinaus noch eine ziemliche Schwäche für kleine Motorräder aus Italien habe wurde der Fuhrpark vor Jahren noch um eine 124iger Gilera Giubileo ergänzt, auch Bj '59. Ein Mopped für die Stadt und kurze Strecken mit sehr hohem Spaßpotential.
So weit erst einmal, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Bis denn
Bernd
Da es in diesem Forum wohl üblich ist sich als Neuer vorzustellen, hier also mein Einstieg: Ich heiße Bernd und komme aus HB, bin zwar kein Mitglied im CBBC, kenne aber einige Aktive in HB und HH. Außerdem lese ich seit ein paar Monaten hier sporadisch mit und da es ab und an Themen gibt bei denen ich vielleicht auch etwas beisteuern könnte, habe ich mich nun im Forum angemeldet.
Seit ungefähr 33 Jahren fahre ich motorisierte Zweiräder. Von Anfang an hing dabei mein Herz an britischen Motorrädern, nur bin ich in den 70igern in eine pieffigen Kleinstadt in Westfalen aufgewachsen - da gab es keine britischen Kräder und ob die wirklich existierten oder doch nur Legenden waren konnte damals auch nicht so ganz geklärt werden...
Nachdem ich mein aller aller erstes Mopped, eine Gilera, gegen einen B Kadett gedonnert hatte fuhr ich erstmal einige Jahre Vespa, Hauptsache nix Japanisches (obwohl ich Japan an sich eigentlich Klasse finde) und Hauptsache die Eltern sind beruhigt. Irgendwann wurde mir die letzte Vespa geklaut und eine XS 650 kam ins Haus, die kam zwar aus Nippon ging aber irgendwie doch durch. Das war so vor ca, 22 Jahre und die XS habe ich immer noch und sie wird auch regelmäßig genutzt, wenn auch viel seltener als früher. Trotzdem, etwas richtig englisches sollte es doch sein, also habe ich mir vor 12 Jahren noch eine Wideline Norton 99 Bj '59 zugelegt. Das war insofern lustig da ich eigentlich keine Norton wollte, aber die Vorsehung hat mich dann doch mit dem für mich perfekten Mopped zusammengeführt. Nachdem sie über 2,5 Jahre wieder aufgebaut wurde bin ich mit ihr in den letzten 9 Jahren kreuz und quer durch Europa gefahren, die Domi ist ein absolut unzickiges, toten zuverlässiges, alltagstaugliches Motorrad! Dazu klein, kompakt, bequem und schnell. Ach ja, recht hübsch eigentlich auch.
Da ich darüber hinaus noch eine ziemliche Schwäche für kleine Motorräder aus Italien habe wurde der Fuhrpark vor Jahren noch um eine 124iger Gilera Giubileo ergänzt, auch Bj '59. Ein Mopped für die Stadt und kurze Strecken mit sehr hohem Spaßpotential.
So weit erst einmal, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Bis denn
Bernd
- mr.horstbauer
- Manxman
denn mal Wel Cum !! vom Mr.HB nach HB !!
it's not the speed that kills you - it's the sudden stop !
BAD SEED CMC
BAD SEED CMC
- Martin
- Mutti
Also Bittemr.horstbauer hat geschrieben:Wel Cum
Na das interessiert mich jetzt aber brennend (so als eingefleischter Westfale).99 hat geschrieben: pieffigen Kleinstadt in Westfalen
Name der piefigen Kleinstadt in Westfalen
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
Re: Neu aus HB
Willkommen
Viele Grüße in meine Geburtsstadt
Grüß die Stadtmusikanten von mir
Viele Grüße in meine Geburtsstadt
- Martin
- Mutti
Ahapug hat geschrieben:Willkommen
Viele Grüße in meine GeburtsstadtGrüß die Stadtmusikanten von mir
Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
????? Du sprichst in Rätseln.Martin hat geschrieben:Ahapug hat geschrieben:Willkommen
Dann kann ich jetzt ja gar nicht mit dem Baden-Schwaben Zwist punkten...Punktsieg für Phil und Uli würd ich sagen...
Wann hast Du damit gepunktet? Wieso siegen Phil und Uli?
- Martin
- Mutti
Phil = Badenser Uli = Schwabe... Punkten? Als Westfale ständigpug hat geschrieben:????? Du sprichst in Rätseln.Martin hat geschrieben:Ahapug hat geschrieben:Willkommen
Dann kann ich jetzt ja gar nicht mit dem Baden-Schwaben Zwist punkten...Punktsieg für Phil und Uli würd ich sagen...
Wann hast Du damit gepunktet? Wieso siegen Phil und Uli?
Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
Okay - Dass Phil Badner ist und Uli Schwabe das weiss ich.
Aber so ganz verstehe ich das noch immer nicht. Habe um diese Uhrzeit aber auch nicht mehr den Anspruch alles zu verstehen
Aber so ganz verstehe ich das noch immer nicht. Habe um diese Uhrzeit aber auch nicht mehr den Anspruch alles zu verstehen
- speedtwin
- Flipperkönig
Martin steht halt auf Punkte...pug hat geschrieben:Okay - Dass Phil Badner ist und Uli Schwabe das weiss ich.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- speedtwin
- Flipperkönig
Hallo Bernd,99 hat geschrieben: ... in eine pieffigen Kleinstadt in Westfalen aufgewachsen - ..... fuhr ich erstmal einige Jahre Vespa, .... da ich eigentlich keine Norton wollte, aber die Vorsehung hat mich dann doch mit dem für mich perfekten Mopped zusammengeführt. Nachdem sie über 2,5 Jahre wieder aufgebaut wurde bin ich mit ihr in den letzten 9 Jahren kreuz und quer durch Europa
Bernd
sorry, war von den verehrten Forumskollegen wieder etwas abgelenkt, aber das ist hier nicht soo ungewöhnlich
Gruß, Wolfram
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
-
99
- Four Stroker
Bünde in Westfalen, die "Zigarrenstadt"... Obwohl ich echt nicht weiss ob da noch irgendwer Zigarren herstellt.Martin hat geschrieben:mr.horstbauer hat geschrieben:Wel CumNa das interessiert mich jetzt aber brennend (so als eingefleischter Westfale).99 hat geschrieben: pieffigen Kleinstadt in Westfalen
Name der piefigen Kleinstadt in Westfalen![]()
Gruß, Martin
Bis denn
Bernd
-
99
- Four Stroker
Sehe ich ähnlich!!speedtwin hat geschrieben:
Also, Vespas klauen geht gar nicht, dass kann ich nur auf das schärfste verurteilen
Gruß, Wolfram
Vor allen Dingen weil ich doch einen starken Verdacht habe wer das Ding gezockt hatte und nach Jahren habe ich auch erfahren wer höchstwahrscheinlich danach die Einzelteil verhöckert hat. Na ja, beweisen konnte ich nix und das ganze ist auch schon fast ein Vierteljahrhundert her. Aber ich schiele immer noch nach alten Vespen, der Wunsch mir so eine doch noch mal zuzulegen ist aber mit dem Erwerb der Gilera deutlich zurückgestellt worden.
Aber das ist ja nun wahrlich kein Thema für ein Engländerforum.
Bis denn
Bernd
- Martin
- Mutti
Bünde.. Mensch, da kann ich nen Stein hin werfen99 hat geschrieben: Bünde in Westfalen, die "Zigarrenstadt"... Obwohl ich echt nicht weiss ob da noch irgendwer Zigarren herstellt.
Bis denn
Bernd
Gruß, Martin
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
OWL-Gruppe? So eine Art caveman-Bruderschaft? Jesus, Maria und Joseph!Martin hat geschrieben:99 hat geschrieben: Ist ja nicht nur Westfalen, sondern Ostwestfalen. Da können wir ja mit Wusel und mit Abstrichen Jan eine OWL Gruppe aufmachen
Davon abgesehen: 99, hab' Spaß hier!
Schöne Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
... sprach der badende-schwäbische-Rheinland-Hamburg-NomadePhil hat geschrieben:OWL-Gruppe? So eine Art caveman-Bruderschaft? Jesus, Maria und Joseph!![]()
![]()
Ph.
Craig Vetter
Craig Vetter