Hamburg - Kopenhagen am 16.05.2011

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1288
Registriert: Freitag 1. September 2006, 13:44
Wohnort: Rodgau

Hamburg - Kopenhagen am 16.05.2011

Beitrag von Mateo »

Hallo Forum,

speziell der fischige Teil davon, ;-D :halloatall:

Ich fahre am nächsten Montag mit Bonny von Hamburg nach Kopenhagen und wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp zur Strecke hat.

Ich würde via Fehmarn nach Puttgarden und dann nach Rötby mit der Fähre.

Wie würdet ihr so fahren? Ich wäre gern nicht allzu spät in Kopenhagen, losfahren ca. 10.00 h, nach Frühstück und Aufrödeln.

Danke schonmal vorab und frohe Restwoche,

Mateo
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1288
Registriert: Freitag 1. September 2006, 13:44
Wohnort: Rodgau

Re: Hamburg - Kopenhagen am 16.05.2011

Beitrag von Mateo »

Hi,

so, bin wieder da, weiss jetzt auch, warum es so viele Antworten gab auf meine Anfrage die Strecke betreffend.......
Gäääähhhhhn...........

Naja, auf dem Rückweg sind wir von Kopenhagen nach Kiel gefahren, also ab nach der Fähre zurück quer rüber durch die hollsteinische Schweiz, an Plön vorbei, und siehe da, da hatte sich die ganze Landschaft versteckt!!!!

Die Hinfahrt von HH nach Kopenhagen fand zu 100% unter Wasser statt, so bei ca. 10° C., mit undichtem Regenanzug garnicht soooo lustig, also genau genommen total beschissen, eine der ätzensten Fahrten, die ich hatte, und es gab einige Regentouren dabei. Leider hatte mein Regenanzug nur noch eine Funktion, nämlich das eingetretene Wasser drin zu behalten. Ich habe bei jedem Stop der Regenanzug auf links aufgehängt, weil er innen nasser als aussen war.

Dann ist ca. 100 Km vor Kopenhagen das Navi ausgefallen, wg. Wasser oder Strommangel, und wir hatten keine Karte und keine Wegbeschreibung am Start...... Also Karte kaufen und mit Micro-Stadtplan im strömenden Regen und beschlagenem Visier durch Kopenhagen gurken und Adresse suchen..........und finden!

Aber ab da war alles spitzenmässig, und das geilste, auf der kompletten Runde nur das hintere Kabel zur Rücklicht im hinteren Schutzblech durchgeschliffen, wegen 2 Personen + Gepäck = Federung bei Bodenwelle bis zum Anschlag runter.

Der Rest hat einfach nur funktioniert, und je länger es ging, desto geiler lief der Motor, bei ca. 5 - 5,5 l / 100 Km und einem Ölverbrauch von ca. 0,3 l auf 800 Km.

Ach ja, auf dem Hinweg sind wir durch den Ort Bargteheide gekommen, wo ich vor ca. 15 Jahren bei einem lustigen Gemischtwaren-Laden mein Moped kaufte...... für den Laden damals sicher ein echt gutes Geschäft, ich war jung und hatte das Geld.... :lach: :lach: :lach:

Grüsse, Mateo
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Antworten