Radius Stößel A50 /65

The most popular motor cycle in the world
Phil
SuFu Fetischist

Re: Radius Stößel A50 /65

Beitrag von Phil »

Alexander hat geschrieben:Gibt es das auch für BSA , oder meinst du das es bei deiner nur Zahnflankenverschleiss ist ?
Es gibt eben nichts dergleichen, die BSA-Jungs hatten von Anfang an Schwierigkeiten, die 3 Steuerräder brauchbar zu fertigen. Zumindest sagt SRM das...
Vielleicht spielt da auch Verschleiss an den Flanken eine Rolle, allerdings waren alle Räder, die ich bisher in den Fingern hatte, optisch unauffällig.
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

So , nachdem nun klar ist , der Stößelradius ist es nicht , hab ich neue Steuerräder geordert.
Das KW-Pinion ist da , hab ne Vergleichsmessung zum Zahnflankenspiel gemacht , erschreckend .
Das 1. Bild ist das alte Pinion , 4/10 sind für so eine kleine Verzahnung reichlich.
:shock:
Wenn das bei den beiden anderen Rädern auch so sein sollte , ist alles klar .

Die kommen aber erst nächste Woche :naja:
012.JPG
014.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Den Unterscheid sieht man ja sogar so... Ist das Verschleiß? Oder ist das eine Produktionstolleranz?
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Nö , das ist echt verschleiss , an den Enden der Zähne ist seitlich auch richtig etwas Materiel rausgedrückt ( Grat dran ) , wer weiss wie viel miles die gelaufen ist , war bis 2007 in England auf der Strasse lt V5 und Plakette !!!
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

So , neue ( andere ) Steuerräder sind drin ( das KW Pinion ist neu , das Zwischenrad + NW Rad durch gute gebraucht ersetzt ) , und was sag ich , das Rasseln ist nahezu weg.
Also nix mit Stösselradius , echt "nur" die Steuerräder .
Dat han i nu au wieder net denkt .
Freu
Klaus :D
Antworten