Fähre Rotterdam - Hull
- Martin
- Mutti
Hallo!
Ich fahre am 27.7. mit besagter Fähre nach GB. Besser gesagt, ich möchte das.
Bevor ich jtzt den Regulärpreis über P&O direkt buche... hat hier jemand vielleicht ne Quelle, wo man vergünstigte Überfahrten buchen kann?
Meine ist versiegt...
Gruß Martin
Bevor ich jtzt den Regulärpreis über P&O direkt buche... hat hier jemand vielleicht ne Quelle, wo man vergünstigte Überfahrten buchen kann?
Meine ist versiegt...
Gruß Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Vielleicht mal directferries.de gucken, die haben öfter Angebote. Hab da selber allerdings noch nie gebucht, bekomme aber aus irgendeinem Grund immer einen Newsletter von denen.Martin hat geschrieben:Hallo!
Meine ist versiegt...
Gruß Martin
Gruß, Wolfram
- Martin
- Mutti
Ne. Ist alles Standardpreis.
Wenn ich über die englische Seite buche komm ich knapp 100 Euro günstiger weg...
Wenn ich über die englische Seite buche komm ich knapp 100 Euro günstiger weg...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mineiro
- Manxman
Re: Fähre Rotterdam - Hull
.... schon mal bei aferry probiert? Ist ein Suchroboter der alle Angebote durch forstet. Hatte für den Sommer das günstigste Angebot von Newcastle nach Holland.
Allerdings kommen auf den Preis am Ende noch 7 Euro für deren Bemühungen on top.
www.aferry.de
Grüße
André
Allerdings kommen auf den Preis am Ende noch 7 Euro für deren Bemühungen on top.
www.aferry.de
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Martin
- Mutti
So ich hab nun gebucht.
aferry und die anderen "portale" geben am Ende nur den Normalpreis.
Interessant aber:
Ich hab über die englische Seite gebucht (poferries.co.uk) in GBP.
Und da kommen am Ende 60 Euro weniger bei rum als hätte ich auf der deutschen Seite (poferries.de) gebucht.
Es scheint, als sei der Umrechnungskurs irgendwann mal festgelegt worden...
Reise geht vom 27.07. ab Rotterdam, dort Treffen mit zwei holländischen Freunden, gemeinsam nach Anglesey (Wales) zum Dreizylindertreffen Beezumph 20. vom 29.7.-30.7.
Danach mach ich noch ne Runde durch Wales (Snowdonia) und schipper alleine am 4.8. wieder nach Rotterdam.
Ick freu mir!
aferry und die anderen "portale" geben am Ende nur den Normalpreis.
Interessant aber:
Ich hab über die englische Seite gebucht (poferries.co.uk) in GBP.
Und da kommen am Ende 60 Euro weniger bei rum als hätte ich auf der deutschen Seite (poferries.de) gebucht.
Es scheint, als sei der Umrechnungskurs irgendwann mal festgelegt worden...
Reise geht vom 27.07. ab Rotterdam, dort Treffen mit zwei holländischen Freunden, gemeinsam nach Anglesey (Wales) zum Dreizylindertreffen Beezumph 20. vom 29.7.-30.7.
Danach mach ich noch ne Runde durch Wales (Snowdonia) und schipper alleine am 4.8. wieder nach Rotterdam.
Ick freu mir!
Craig Vetter
Craig Vetter
- bosn
- Flossenrocker
Cool.
Kommste ja beim Bob vorbei und bringst mir ´n Belt mit

Kommste ja beim Bob vorbei und bringst mir ´n Belt mit
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- speedtwin
- Flipperkönig
Was hast Du denn jetzt am Ende dafür bezahlt ?Wär mal interessant.Martin hat geschrieben:So ich hab nun gebucht.
... hab über die englische Seite gebucht (poferries.co.uk) in GBP.
NeidMartin hat geschrieben: Danach mach ich noch ne Runde durch Wales (Snowdonia) und schipper alleine am 4.8. wieder nach Rotterdam.
Ick freu mir!
- Martin
- Mutti
Hin-Rückfahrt, Innenkabine, jeweils mit Frühstück und Abendbuffet = 355 GBP = 399 Eurospeedtwin hat geschrieben: Was hast Du denn jetzt am Ende dafür bezahlt ?Wär mal interessant.
In D hätte es 459 Euro gekostet...
Was ich nciht verstehe, warum die eine Fahrt dies kostet, die andere das.. Wirkt irgendwie willkürlich. Jedes andere Rückreisedatum brachte einen anderen Preis..
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Hm, das ist nicht grade billig, andererseits ist das ja eine relativ lange Route... Ich hab das vor Jahren auch mal gemacht, weiss aber nicht mehr, wieviel ich damals bezalht hab. Die Preispolitik ist völlig unübersichtlich aus meiner Sicht. Von England aus gab es diese Weekend-specials, die (allerdings ab Dover) so um die 40 EUR gekostet haben, das gleiche kostete von hier aus deutlich mehr, aber wenn man beides von UK aus gebucht hat, und die Rückfahrt jeweils verfallen lassen hat, war es immer noch billiger, als alles von hier aus zu buchen. Ich erinnere mich an eine Diskussion mit einem P&O Mitarbeiter dahingehend, das ihre Preispolitik doch irgendwie ziemlich unsinnig sei, und er mir am Ende zugestimmt hat. Ich frag die Tage mal einen Freund, er ist Engländer und fährt ziemlich regelmäßig rüber, wie man das jetzt am besten macht.
Gruß, Wolfram
Gruß, Wolfram
- Martin
- Mutti
Ne Zeitlang gab es Discounts für verschiedene Organisationen, auch den Dreizylinderclub. Aber mittlerweile haben sie dank Quasi Monopol alle Möglichkeiten, Preise nach Gutdünken zu machen. Das war schon ne üble sache, wie sie mit STENA und Northseaferries kooperiert haben. Stena fährt dort nicht mehr, P&O und Northseaferries sind ein Laden.
Na, die fahrt ist schön. Frühen Abend an Bord, lecker essen, viel trinken, schön schlafen, gut frühstücken und weiter..
Na, die fahrt ist schön. Frühen Abend an Bord, lecker essen, viel trinken, schön schlafen, gut frühstücken und weiter..
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mineiro
- Manxman
.. also meine bescheidene Erfahrung mit den Fähren ist die .... je früher desto billiger! Ich fahre von 23.7. bis 13.8 nach UK und Schottland. Von Calais nach Dover was preisgünstiges zu bekommen geht "fast" immer. Da funktioniert der Wettbewerb noch. Zurück geht es im August mit der Fähre von DFSD von Newcastle nach Holland. Gebucht habe ich im Januar mit Innekabine, 2 Personen und Auto für 307,- Euro. Aktueller Preis gleiche Strecke 472,- Euro.
Differenz mal schlappe 165,- Euro. Weiß allerdings nicht ob es bei den Fähren auch sowas wie Last Minute gibt. Also ich im Februar meine Triton von Clifton b. Blackpool geholt habe war die Fähre nach Hull schon zwei Wochen vorher ausgebucht.
Grüße
André
Differenz mal schlappe 165,- Euro. Weiß allerdings nicht ob es bei den Fähren auch sowas wie Last Minute gibt. Also ich im Februar meine Triton von Clifton b. Blackpool geholt habe war die Fähre nach Hull schon zwei Wochen vorher ausgebucht.
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Mineiro
- Manxman
Mineiro hat geschrieben:.. also meine bescheidene Erfahrung mit den Fähren ist die .... je früher desto billiger! Ich fahre von 23.7. bis 13.8 nach UK und Schottland. Von Calais nach Dover was preisgünstiges zu bekommen geht "fast" immer. Da funktioniert der Wettbewerb noch. Zurück geht es im August mit der Fähre von DFSD von Newcastle nach Holland. Gebucht habe ich im Januar mit Innekabine, 2 Personen und Auto für 307,- Euro. Aktueller Preis gleiche Strecke 472,- Euro.
Differenz mal schlappe 165,- Euro. Weiß allerdings nicht ob es bei den Fähren auch sowas wie Last Minute gibt. Also ich im Februar meine Triton von Clifton b. Blackpool geholt habe war die Fähre nach Hull schon zwei Wochen vorher ausgebucht. Ist dann halt Risiko
Grüße
André
- Martin
- Mutti
Das ist ja richtig mit dem Frühbuchen. Allerdings konnte ich nicht früher, weil mein Urlaub mehr als unklar war.Mineiro hat geschrieben:.. also meine bescheidene Erfahrung mit den Fähren ist die .... je früher desto billiger! Ich fahre von 23.7. bis 13.8 nach UK und Schottland. Von Calais nach Dover was preisgünstiges zu bekommen geht "fast" immer. Da funktioniert der Wettbewerb noch. Zurück geht es im August mit der Fähre von DFSD von Newcastle nach Holland. Gebucht habe ich im Januar mit Innekabine, 2 Personen und Auto für 307,- Euro. Aktueller Preis gleiche Strecke 472,- Euro.
Grüße
André
Und wenn man nach Schottland oder Wales möchte, ist es leider so dass man dann sehr viel mehr Strecke on the road vor sich hat. Gerade Schottland ist von Dover eine halbe Ewigkeit entfernt. Da relativiert sichd er Preis ein wenig.
Und über Nacht ist schon toll.
Aber ganz früher bin ich mit der Sally gefahren. Oostende Ramsgate oder Dünkirchen Ramsgate. Geil billig. Und das billige hat man die gesamten 4 Stunden Fahrt vor Augen gehabt. Nur ein Kiosk, an Bord mehr Asis als Normalos... Gerade bei der billigsten Fahrt ab Mitternacht....
Gut dass ich das nicht mehr nötig habe...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mineiro
- Manxman
... geht mir ja genauso. Wenn ich von Newcastle nach Holland mit der Nachtfähre fahre, dann kann ich morgens ganz entspannt die restlichen paar hundert Kilometer unter die Räder nehmen. Wenn ich direkt von Edinbourgh (unserer letzten Station) nach Dover durch brettern müsste, dann bin ich "fick und fertig" bis ich da ankomme und habe noch den Rest vor mir. Da genehmige ich mir lieber ein oder auch mehrere gepflegte Bierchen am Abend auf der Fähre und komme ausgeruht und mit nem dicken Kopf in Holland am nächsten morgen anMartin hat geschrieben:Das ist ja richtig mit dem Frühbuchen. Allerdings konnte ich nicht früher, weil mein Urlaub mehr als unklar war.
Und wenn man nach Schottland oder Wales möchte, ist es leider so dass man dann sehr viel mehr Strecke on the road vor sich hat. Gerade Schottland ist von Dover eine halbe Ewigkeit entfernt. Da relativiert sichd er Preis ein wenig.
Und über Nacht ist schon toll.
Aber ganz früher bin ich mit der Sally gefahren. Oostende Ramsgate oder Dünkirchen Ramsgate. Geil billig. Und das billige hat man die gesamten 4 Stunden Fahrt vor Augen gehabt. Nur ein Kiosk, an Bord mehr Asis als Normalos... Gerade bei der billigsten Fahrt ab Mitternacht....![]()
Grüße
André
- speedtwin
- Flipperkönig
Meine bemerkenswerteste UK-Reise in diesem Zusammenhang war, als ich mal mit dem "Transline"-Bus nach Birmingham gefahren bin. Das war der Bus, der die britischen Soldaten in Paderborn, Sennelage etc. eingesammelt hat, wenn die nach Hause in Urlaub fuhren.. Unbeschreibllich...Martin hat geschrieben: Aber ganz früher bin ich mit der Sally gefahren. Oostende Ramsgate oder Dünkirchen Ramsgate. Geil billig. Und das billige hat man die gesamten 4 Stunden Fahrt vor Augen gehabt. Nur ein Kiosk, an Bord mehr Asis als Normalos... Gerade bei der billigsten Fahrt ab Mitternacht....![]()