Magura Doppelzughebel

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Martin
Mutti
Re: Magura Doppelzughebel

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:Mein Gott - wie billig soll´s eigentlich noch werden?! Manchmal geht mir diese "Wer-kann´s-noch-billiger-machen"-Mentalität hier im Forum echt auf den Sack. Wenn Ihr es Euch nicht leisten könnt, dann fahrt keine englischen Moppeds, Dann fahrt Hyosung. Sorry.

Cheers, Jan
Mir geht auch immer wieder was auf den Sack. Vor allem, wenn Leute nicht verstehen worum es geht und dann blöde Kommentare ablassen.
Noch mal für Dich in langsam:
Ich brauche lediglich den H-E-B-E-L
Der ist an der Kugel und an der Hebelaufnahme leicht angeschliffen.
Er ist nicht krumm und absolut gebrauchsfähig.
Im Zuge meiner optischen Renovierung würde ich gerne den H-E-B-E-L tauschen, um es einfach richtig zu machen. Quasi das Gegenteil von "billig fertigmachen"
Meine A-R-M-A-T-U-R ist ansonsten top in Schuss, ich brauch keine ganze. Deshalb sind mir für den H-E-B-E-L der an der Armatur sitzt 80 Euro ZU VIEL!
Aber Du würdest ja vielleicht für den H-E-B-E-L alleine eine komplette Armatur kaufen. Ich nicht. Und mir zu unterstellen nur billig zu wollen.. als würde ich mich ständig über Preise beklagen... :roll:

PS: Nein, ich habe mich mit der Trident noch nicht hingeworfen.
Aber es ist ein gebrauchtes Motorrad und was weiß ich, was die 23 Vorbesitzr gemacht haben? ...echt manchmal...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Wenn die Kugel nur leicht angeschliffen ist - dann nimm doch feines Sandpapier und schleif diese Kratzer raus. Danach kannst Du ja polieren.
Wenn man die Arbeitszeit berechnet ist der Hebel dann auch teuer genug ;)
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Na ja. Sie sind schon nicht mehr auspolierbar. Ich kann es glätten, aber die Kugel ist "angeschliffen".
Aha - also doch auf die Fresse geflogen.
Martin hat geschrieben:Habe gerade mit Menze telefoniert. Einen einzelnen Hebel kann er nicht liefern, nur die komplette Armatur. 80 Euro.. Also wohl doch ein Fall für den Teilemarkt... :wall:
Ich will es halt jetzt richtig machen und da würd ich mir gerne einen Ersatz zulegen. Aber 80 Euro...[/color] [-X
Mein Gott - wie billig soll´s eigentlich noch werden?! Manchmal geht mir diese "Wer-kann´s-noch-billiger-machen"-Mentalität hier im Forum echt auf den Sack. Wenn Ihr es Euch nicht leisten könnt, dann fahrt keine englischen Moppeds, Dann fahrt Hyosung. Sorry.

Cheers, Jan
Hallo Jan , tut mir leid ( nee eigentlich nicht .... :roll: ) , das ist die Zahnanwalt Mentalität der lebenslangen Hogis und ähnlicher Schwachmaaten, eure Armmut kotzt mich an ist ein bevorzugter Satz , die kenn ich als HD-Schrauber bis zum abkotzen , da graust es mir vor.
Die Einstellung ist absolute Scheisse von dir.
Klaus :nein:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

...Und selbst wenn es so wäre, dass er sich das nicht leisten kann ist es umso ehrenwerter, dass er dennoch versucht das Motorrad zu erhalten.
Mit viel Geld kann das jeder!
Es geht doch eher darum Spaß an den alten Motorrädern zu haben und ihnen etwas liebe entgegen zu bringen. Egal ob man 800€ oder 8000€ pro Monat verdient.
Solche Leute, die alles als extravagant und elitär haben wollen um sich toll hervorzuheben gibt es genug.
Könnte einige Geschichten aus nem Verein erzählen. Immer höhere Jahresgebühren und immer heftiger werdende Aufnahmegebühren um das immer elitärer zu machen. Und dann in der Kneipe toll damit angeben, dass man dort Mitglied ist. Überhaupt ist man der Tollste (In Wirklichkeit wahrscheinlich der schlimmste Erbschleicher überhaupt). - so etwas kotzt mich an.
Am Ende wird dann so etwas zum Sammelbecken von Leuten,. dennen es garnicht mehr um die eigentliche Sache/Ideal/Sport und was weiss ich geht - sondern nur noch um den Status, der damit assoziiert wird.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Männer jetzt beruhigt Euch mal wieder :-k Dreht ne Runde, legt ne Wurst auf den Grill, macht Euch eine Flasche Gerstensaft der jeweiligen Wahl auf, und gut ist.

Ist das der Feiertagsfrust, oder wie :gruebel:

Wolfram
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Nicht wirklich ;)
Sollte auch nicht böse gemeint sein - Ich glaube auch nicht, dass Jan es so gemeint hatte, wie es hier verstanden wurde?!
Aber dieses "wers sich nicht Leisten kann..." ist ein rotes Tuch für mich.

So muss gehen - leider nicht Moped fahren :(
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

pug hat geschrieben:Nicht wirklich ;)
Sollte auch nicht böse gemeint sein - Ich glaube auch nicht, dass Jan es so gemeint hatte, wie es hier verstanden wurde?!
(
Doch. Hat er... :twisted:

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

So ihr Ketzer!
Hier mal mein Hebel und das Ausmaß des Anschliffs.. :twisted:
Hebel.JPG
Hebel2.JPG
Hebel5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:So ihr Ketzer!
Hebel.JPG
Hebel2.JPG
Hebel5.JPG
Also Du hast Probleme... :shock: :zwinker:

Gruß, Wolfram
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Martin hat geschrieben:So ihr Ketzer!
Hebel.JPG
Hebel2.JPG
Hebel5.JPG
Na wenn du jetzt noch jemanden kennst , der ein Alu/Wig hat , könnte man selbst so einen angeschrapelten Hebel wieder in Form bringen : Nachfeilen , schmirgeln , polieren .

Alexander
Die Leute sind so ..
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben: Also Du hast Probleme... :shock: :zwinker:

Gruß, Wolfram
Ja, vielleicht hast Du Recht...
Aber guck mal. Ich mach den Dreizack richtig schick. Und da dreh ich jede Schraube.
Diesen Hebel (der grundsätzlich noch geht), den schau ich immer an... Ich denke Du verstehst was ich meine.
Mein Hobel war lange genug "abgewohnt", jetzt will ich ihn schick.
Na, ich werd ihn ja wohl jetzt schleifn und neu polieren...Es sei denn, Waldgesicht Windi (oder so)kommt bei den Alexanders irgendwie an was...
Heute hab ich einhändig (und eigenhändig) die Gabel montiert. Und das Alu schön mit Schleifvlies geglättet. Morgen polieren...

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Ja, versteh ich schon, aber das ist jammern auf hohem Niveau. 80EUR wär mir das auch nicht wert. Bei meiner Vespa hab ich die Kugel passend abgesägt und halb spitz gefeilt, sieht auch nicht schlecht aus. Hält zumindest, bis man den passenden irgendwo "schnappt".

Gruß, Wolfram
Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: Also Du hast Probleme... :shock: :zwinker:

Gruß, Wolfram
Ja, vielleicht hast Du Recht...
Aber guck mal. Ich mach den Dreizack richtig schick. Und da dreh ich jede Schraube.
Diesen Hebel (der grundsätzlich noch geht), den schau ich immer an... Ich denke Du verstehst was ich meine.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:Ja, versteh ich schon, aber das ist jammern auf hohem Niveau. 80EUR wär mir das auch nicht wert. Bei meiner Vespa hab ich die Kugel passend abgesägt und halb spitz gefeilt, sieht auch nicht schlecht aus. Hält zumindest, bis man den passenden irgendwo "schnappt".

Gruß, Wolfram
Geb ich zu. Und ich werd ihn halt schön schleifen. Wobei die Idee vom Alexander auch nicht schlecht ist. Aber so weit geht´s dann wohl doch nicht...

Craig Vetter
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

speedtwin hat geschrieben:Bei meiner Vespa hab ich die Kugel passend abgesägt und halb spitz gefeilt, sieht auch nicht schlecht aus. Hält zumindest, bis man den passenden irgendwo "schnappt".
Bei einer 50er dürfte das gehen - ansonsten wird der TÜV/Dekra uder was auch immer ein Problem damit haben.
Spitz zulaufende Hebel mögen die gar nicht ;) (es sei denn Du hast ein ziemlich altes Baujahr)
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Ja, versteh ich schon, aber das ist jammern auf hohem Niveau. 80EUR wär mir das auch nicht wert. Bei meiner Vespa hab ich die Kugel passend abgesägt und halb spitz gefeilt, sieht auch nicht schlecht aus. Hält zumindest, bis man den passenden irgendwo "schnappt".

Gruß, Wolfram
Geb ich zu. Und ich werd ihn halt schön schleifen. Wobei die Idee vom Alexander auch nicht schlecht ist. Aber so weit geht´s dann wohl doch nicht...
Kommt Zeit, kommt Hebel, oder etwas prosaischer: All good things come to those who wait :zwinker: Ein Kumpel von mir hat glaube ich so ein WIG-Ding :oops: :nixweiss: der würde mir das für lau machen, schätze ich. Musst mir das Teil halt nur schicken.

Gruß, Wolfram
Antworten