Moinsen, nachdem ich für die Atlas das Championäquivalent Bosch WR77CC im letzten Jahr eingedreht habe und bis letzte Woche ohne Beanstandung gefahren bin, haben die sich wohl heute verabschiedet. - Was mir auffiel ist, dass die Kerze einen Widerstand von ca. 6 Kohm aufwies. Neue Kerzen haben bekanntermaßen Durchgang;also Null ohm.
Also habe ich dann zwei neue Kerzen des gleichen Typs und Herstellers eingeschraubt. Sie sprang sofort an und lief anfangs gut. Nach einigen Meilen merkte ich wieder das leichte Drosseln. Beim Aufreissen gings über 75 mph nicht hinaus.
Als ich dann auf langsame Fahrt in den 2. Gang runterkam, Boooooooooooooooaaaa.... spotz aus.

Das passierte einige Male. Direktes Antreten war nicht. Immer wenn ich eine Zeit gewartet hatte sprang sie wieder an, machte ein paar miles und dann wieder das Gleiche. - Ächs..... Die heute neu eingeschraubten Kerzen hatten nach der kleinen Tour auch keinen Durchgang mehr, sondern auch 6 kohm, wie die Anderen. Das K-Bild war links gut und rechts etwas verrußt. Was kann das Kerzensterben verursacht haben ? K2F ist raus. Hab alles auf Boyer. - Morgen mal den Versager inspizieren.....

Spritbarriere ? Schweinkram im Vergaser ? Wenn Gemisch zu mager (Luft sollte genug vorhanden sein(fahre offen)), kann das die Kerze soooo schnell umbringen ?
Nörtn