Amperemeter nur noch links
-
Heyco
- Manxman
Re: Amperemeter nur noch links
Deshalb sollst Du ja auch die von Öko nehmen. Ich hab jetzt auch noch so'n ausgelutschtes Teil rumliegen, würd sich ja schon fast lohnen, das Eric Boelen seine 'Drilling Machine' anwirft. 
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
- Martin
- Mutti
Was soll er denn mit denen vom Öko?
Er braucht 26er... keine 30er/32er.
Und überhaupt.. wenn schon ausbüchsen, dann beide. Einen alleine machen ist nicht gut...
Aber wenn Du es unbedingt willst...
Bekommst Du von mir einen 1 in 2 Ansaugstutzen und fährst ne kurze Zeit Einvergaser...
Er braucht 26er... keine 30er/32er.
Und überhaupt.. wenn schon ausbüchsen, dann beide. Einen alleine machen ist nicht gut...
Aber wenn Du es unbedingt willst...
Bekommst Du von mir einen 1 in 2 Ansaugstutzen und fährst ne kurze Zeit Einvergaser...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
Ne sollten schon beide gemacht werden.
aber erst halt rechts - dann links
Einvergaser Habe ich mir auch schon überlegt. Mal sehen. Momentan geht es - nur noch tiefer kann ich das Standgas nicht mehr drehen - und die jetztige Stellung wird auch bald ausgeschlagen sein
Naja, während dem Urlaub kann Eric vielleicht arbeiten.
Das ganze gehört dann aber eh unter amal...
Habe gerade geschaut. Auf dem Amperemeter steht Lucas made in U.K.
Glas ist auch von innen angelaufen...
werde ich mal ausbaen und versuchen zu öffnen. Für was hat man denn ne Goldschmiedemeisterin im Haus
aber erst halt rechts - dann links
Einvergaser Habe ich mir auch schon überlegt. Mal sehen. Momentan geht es - nur noch tiefer kann ich das Standgas nicht mehr drehen - und die jetztige Stellung wird auch bald ausgeschlagen sein
Naja, während dem Urlaub kann Eric vielleicht arbeiten.
Das ganze gehört dann aber eh unter amal...
Habe gerade geschaut. Auf dem Amperemeter steht Lucas made in U.K.
Glas ist auch von innen angelaufen...
werde ich mal ausbaen und versuchen zu öffnen. Für was hat man denn ne Goldschmiedemeisterin im Haus
- Martin
- Mutti
Mach das nicht.... Wenn, dann gleichzeitig.pug hat geschrieben:Ne sollten schon beide gemacht werden.
aber erst halt rechts - dann links![]()
Schreib ihn doch an... vielleicht hat er welche da und tauscht aus...
Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
werde ich machen. Spricht er deutsch? Oder besser englisch?
Wie lange braucht er regulär um das zu buchsen?
Und Martin - kannst Du mir vielleicht seine eMailadresse per PN senden? Laut Forum geht die freenet.nl adresse nicht mehr?
Und kommt er zu Deinem Tripplerun? Dann kannst Du ihn ja abends Fussschellen anlegen. Diese löst Du erst nach getaner Arbeit
Wie lange braucht er regulär um das zu buchsen?
Und Martin - kannst Du mir vielleicht seine eMailadresse per PN senden? Laut Forum geht die freenet.nl adresse nicht mehr?
Und kommt er zu Deinem Tripplerun? Dann kannst Du ihn ja abends Fussschellen anlegen. Diese löst Du erst nach getaner Arbeit
- pug
- Site Admin
Ammeter ist heute bei ~80mph ins Lager zurückgesprungen. Haut allerdings manchmal wieder ab.
Wo muss jetzt genau wierum gedreht werden um das zu fixen?
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Dazu mußt du ihn ausbauen.pug hat geschrieben:Ammeter ist heute bei ~80mph ins Lager zurückgesprungen. Haut allerdings manchmal wieder ab.
Unten ist dann auf Höhe der Achse des Zeigers eine kleine Schraube die du dann etwas reindrehen mußt.
Ich gehe mal davon aus das sich im Betrieb dies Schraube etwas zurückdreht und es dadurch zu dieser Erscheinung kommt. Eigendlich könnte man dies Schraube ja mal mit leber fixieren....kommt mir grade so in den Sinn....
Jedenfalls hast du Glück wenn der Zeiger wieder im Lage sitzt.........das heisst du solltest keinenfalls unter 80 fahren
geht euch das übrigens auch so das ihr euch an Geschwindigkeitsbergrenzungen haltet
wenn da 50 steht fahr ich auch 50 und bei 80 fahr ich 80....immer schön am strich auf dem Meilentacho.....obwohl ich muß da ganz vorsichtig sein, weil meiner geht auch noch ne ganze Ecke nach, bei mir sind 70meilen schon 140 km/h......anfangs hab ich mich immer über die ganzen Schleicher aufgeregt......und ich hab mich immer gewundert warum ich nur schwer die 90ger marke knacke
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- pug
- Site Admin
Ja mache ich auch so
Nur in der Nähe von Blitzern nicht.
120 erreiche ich leider nicht.
Aber ich vermute, das mein Tacho auch nachgeht. Sehr gut merkt man das bei 60. Dort bleibt er etwas stehen wobei die drehzahl steigt. bei 70 das selbe.
Sollte mal ein GPS mitnehmnen.
Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass der Zeiger die 30 meilen nach hause im lager bleibt.
120 erreiche ich leider nicht.
Aber ich vermute, das mein Tacho auch nachgeht. Sehr gut merkt man das bei 60. Dort bleibt er etwas stehen wobei die drehzahl steigt. bei 70 das selbe.
Sollte mal ein GPS mitnehmnen.
Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass der Zeiger die 30 meilen nach hause im lager bleibt.
- Phil
- SuFu Fetischist
GPS oder schlicht einen Fahrradtacho à la Sigma.
Den kannste auch auf den jeweiligen Radumfang einstellen und damit mal den Tacho prüfen.....
Den kannste auch auf den jeweiligen Radumfang einstellen und damit mal den Tacho prüfen.....
- pug
- Site Admin
Son sigmateil habe ich sogar noch rumfahren. Am fahrrad interessiert mich die geschwindigkeit nicht mehr - aus dem alter bin ich raus 
- pug
- Site Admin
So die Schraube war tatsächlich fast komplett draussen. ber der Schraube war so eine Pampe, die erst weggepult werdenmusste.
Habe etwas Schraubensicherung drübergeschmiert - hoffentlich hält es.
Zwischen Lampe und Amperemeter war so ein schwarzes etwas. Total verklebt und wohl schon 70 mal angeschmolzen. Ist wohl ne Dichtung gewesen. Diese finde ich allerdings nicht in der Teileliste - was nehmt Ihr dazu? Oder lasst ih das ganz weg?
Zwischen Lampe und Amperemeter war so ein schwarzes etwas. Total verklebt und wohl schon 70 mal angeschmolzen. Ist wohl ne Dichtung gewesen. Diese finde ich allerdings nicht in der Teileliste - was nehmt Ihr dazu? Oder lasst ih das ganz weg?
- Martin
- Mutti
Wenn Du Joe anrufst, frag ihn. Ich schmier das satt mit Silikon ein und wisch das überstehende dann ab.pug hat geschrieben:So die Schraube war tatsächlich fast komplett draussen. ber der Schraube war so eine Pampe, die erst weggepult werdenmusste.
Das Teil ist ja mehr oder weniger nur mit den Blechlaschen verklemmt. Wie soll es da dicht sein?
Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
Genau das dachte ich mir auch - selbst als Dämpfer taugt das nix.Martin hat geschrieben:Wenn Du Joe anrufst, frag ihn. Ich schmier das satt mit Silikon ein und wisch das überstehende dann ab.pug hat geschrieben:Zwischen Lampe und Amperemeter war so ein schwarzes etwas. Total verklebt und wohl schon 70 mal angeschmolzen. Ist wohl ne Dichtung gewesen. Diese finde ich allerdings nicht in der Teileliste - was nehmt Ihr dazu? Oder lasst ih das ganz weg?
Das Teil ist ja mehr oder weniger nur mit den Blechlaschen verklemmt. Wie soll es da dicht sein?
-
Heyco
- Manxman
Wieso eigentlich per PN, ist die Adresse geheim, oder was?pug hat geschrieben:Und Martin - kannst Du mir vielleicht seine eMailadresse per PN senden? Laut Forum geht die freenet.nl adresse nicht mehr?
Heyco
- pug
- Site Admin
Nö - sicher nicht. Aber vielleicht mag Erik nicht, dass seine Adresse in google und co zu finden ist.Heyco hat geschrieben:Wieso eigentlich per PN, ist die Adresse geheim, oder was?pug hat geschrieben:Und Martin - kannst Du mir vielleicht seine eMailadresse per PN senden? Laut Forum geht die freenet.nl adresse nicht mehr?