Sorry, muss das nochmal aufwärmen. Was mich wundert ist, das man seit Tagen eigentlich nichts wirklich neues aus Japan hört in Bezug auf die Lage der AKWs. Es gibt immer kleine Dosen an Neuigkeiten, aber wenig. Gleichzeitig weiss man aber doch, das es Satellten gibt (wem auch immer die gehören), die genau unterscheiden können, ob man nun Camel oder HB raucht, und die auch wissen, welches After shave man benutzt. Die im Zweifel auch messen können, wie heiss der Auspuff an einer zu fett laufenden Norton/Triumph/AJS oder was immer ist.
Aber was da in Japan passiert, messen die wohl nicht, hallo ???
Dann habe ich gedacht, mal sehen, was die andere Seite da so berichtet, dabei bin ich zufällig auf das hier gestossen:
http://rt.com/news/features/putin-balka ... -football/
Hilft nicht wirklich weiter, aber fand ich ganz amüsant. Um das klarzustellen: ist wirklich ein Zufallsfund, kein politisches statement.
speedtwin
off topic / bzw. Japan
- speedtwin
- Flipperkönig
Keks
- Manxman
Re: off topic / bzw. Japan
Was ist eigentlich mit der Ölkatastrophe im Golf von Mexico? War wohl alles nicht so schlimm,die paar Millionen Liter.
Aber wehe unsere alten Möhren verlieren mal ein paar Tröpfchen. Dann wird die Stelle bis zum Erdmittelkern ausgegraben und muss in Gorleben versenkt werden.
Die Menschheit wird doch bewusst dumm gehalten.
Aber wehe unsere alten Möhren verlieren mal ein paar Tröpfchen. Dann wird die Stelle bis zum Erdmittelkern ausgegraben und muss in Gorleben versenkt werden.
Die Menschheit wird doch bewusst dumm gehalten.

- Tim
- Commando Resterampe
Re: off topic / bzw. Japan
IMHO liegt das schlicht daran, dass es nix neues gibt und sie da immer noch ein paar µm vor dem stehen, was man wohl Super-GAU nennt. Ich schau mir immer wieder diese Seite von der GRS an, da bekommt man die Infos, die die Japaner rausgeben, wenigstens halbwegs neutral aufbereitet.speedtwin hat geschrieben:Sorry, muss das nochmal aufwärmen. Was mich wundert ist, das man seit Tagen eigentlich nichts wirklich neues aus Japan hört in Bezug auf die Lage der AKWs.
Sehr interessant fand ich in dem Zusammenhang die Website des Lehrstuhls für Reaktorsicherheit und -technik an meiner Uni, v.a. die Forschungsgebiete der Mitarbeiter: "Beherrschung von Druckentlastungsereignissen in Hochtemperaturreaktoren", "Aerosolverhalten bei schweren Störfällen in LWR ","Freisetzung von Spaltprodukten bei Hochtemperaturreaktoren","Containmentsimulation "...hm.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- speedtwin
- Flipperkönig
Logisch, man forscht ja immer da, wo man es noch nicht genau weiss...Atlas750 hat geschrieben:
Sehr interessant ... v.a. die Forschungsgebiete der Mitarbeiter: "Beherrschung von Druckentlastungsereignissen in Hochtemperaturreaktoren", "Aerosolverhalten bei schweren Störfällen in LWR ","Freisetzung von Spaltprodukten bei Hochtemperaturreaktoren","Containmentsimulation "...hm.
Tim
- speedtwin
- Flipperkönig
http://english.kyodonews.jp/news/2011/04/82390.htmlAtlas750 hat geschrieben:IMHO liegt das schlicht daran, dass es nix neues gibt und sie da immer noch ein paar µm vor dem stehen, was man wohl Super-GAU nennt. Ich schau mir immer wieder diese Seite von der GRS an, da bekommt man die Infos, die die Japaner rausgeben, wenigstens halbwegs neutral aufbereitet.speedtwin hat geschrieben:Sorry, muss das nochmal aufwärmen. Was mich wundert ist, das man seit Tagen eigentlich nichts wirklich neues aus Japan hört in Bezug auf die Lage der AKWs.
Sehr interessant fand ich in dem Zusammenhang die Website des Lehrstuhls für Reaktorsicherheit und -technik an meiner Uni, v.a. die Forschungsgebiete der Mitarbeiter: "Beherrschung von Druckentlastungsereignissen in Hochtemperaturreaktoren", "Aerosolverhalten bei schweren Störfällen in LWR ","Freisetzung von Spaltprodukten bei Hochtemperaturreaktoren","Containmentsimulation "...hm.
Tim