Off topic

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
speedtwin
Flipperkönig
Off topic

Beitrag von speedtwin »

Weiss nicht, wie es Euch geht, aber im Moment ist es mir irgendwie egal, was mit meinem Bike passiert, und ob und wie und warum vielleicht Triumph besser als Norton ist oder nicht oder beide mehr Charakter haben als als irgendwelche japanischen....

Alles wird irgendwie relativ, wenn einem die Welt um die Ohren fliegt.. :cry: :cry: :cry:

Sorry, musste mal raus.....
pug
Site Admin

Re: Off topic

Beitrag von pug »

speedtwin hat geschrieben:Weiss nicht, wie es Euch geht, aber im Moment ist es mir irgendwie egal, was mit meinem Bike passiert, und ob und wie und warum vielleicht Triumph besser als Norton ist oder nicht oder beide mehr Charakter haben als als irgendwelche japanischen....

Alles wird irgendwie relativ, wenn einem die Welt um die Ohren fliegt.. :cry: :cry: :cry:

Du hast Recht.

Aber auch ohne um die Ohren fliegende Welt ist das mit den Mofels, global gesehen, vollkommen egal.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

pug hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Weiss nicht, wie es Euch geht, aber im Moment ist es mir irgendwie egal, was mit meinem Bike passiert, und ob und wie und warum vielleicht Triumph besser als Norton ist oder nicht oder beide mehr Charakter haben als als irgendwelche japanischen....

Du hast Recht.

Aber auch ohne um die Ohren fliegende Welt ist das mit den Mofels, global gesehen, vollkommen egal.
Ja, das weiss man im Grunde ja auch. Aber so krass ist das einem (oder nur mir?) sonst nicht so bewusst. :-k
tomate

Beitrag von tomate »

ich bin auf eurer seite. ich habe meinen hobel heute kurz ausgeführt, weil ich mir sage, "wer weiß wie oft ich das noch so kann".
naturgewalten sind oll, aber atomkraft ist noch oller!!!!! die menschheit lernt nicht dazu - traurig. welch schwarzes wochenende!

grüße thomas
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

tomate hat geschrieben:ich bin auf eurer seite. ich habe meinen hobel heute kurz ausgeführt, weil ich mir sage, "wer weiß wie oft ich das noch so kann".
naturgewalten sind oll, aber atomkraft ist noch oller!!!!! die menschheit lernt nicht dazu - traurig. welch schwarzes wochenende!

grüße thomas
Habe gestern auch eine längere Runde gedreht, um auf andere Gedanken zu kommen. Habe lange in einem japanischen Unternehmen gearbeitet, und Freitag einige e-mails verschickt. Bisher ohne Antwort.. komisches Gefühl.

Aber: hier kann sowas ja nicht passieren, also Erdbeben, oder Tsunami, oder wie war das nochmal... :irre: :grrdev:
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

Ja, schön, dass das Thema aufgegriffen wurde. Ihr wißt, ich komme aus dem Wendland, seit über 30 Jahren sind wir auf der Straße wegen diesem Wahnsinn und lassen uns jedes Jahr von der Polizei verprügeln. Alles, was passieren kann, passiert auch, früher oder später. Aber, kein erhobener Zeigefinger von mir, sondern tiefste Betroffenheit.
Trotzdem, auch ich habe das Moped gestern angerissen und `ne 150 km Tour an die Elbe gemacht. Tut gut!
Gruß von Knolle aus dem Wendland
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

"Mal einen Castorbehälter klau´n - und ihn bei Frau Merkel im Keller verstaun"

http://www.youtube.com/watch?v=C31xZM5KoP8
und
http://www.youtube.com/watch?v=F9MH9hyhRAg

Schon älter - aber manches wird niemals alt... Schön war die Studentenzeit!
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Dann wird es morgen wohl erstmal ein blutiges gemetzel an den Börsen geben .
Übermorgen die Grünen ganz hoch kommen und daraufhin können wir unsere Oldies
in die Vitrine stellen .
Mein mitgefühl an die aktuell betroffenen Japanischen Menschen .
Alexander
Die Leute sind so ..
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

Was haben die Grünen denn mit den Oldies zu tun? Halten die an E 10 fest, haben die die Abwrackprämie eingeführt? Sind jetzt alle wuschig oder was? Da komm`ich nicht mehr mit, sorry.
Gute Nacht
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Na ganz einfach . Die Grünen möchten individuelle mobibilität weitgehend abschaffen .
( Ihre persönliche natürlich ausgenommen )
Oldtimer mit ihrem spezifischem Schadstoffimissionenen werden zu ihren ersten Opfern .
Die Leute sind so ..
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

speedtwin hat geschrieben:Aber: hier kann sowas ja nicht passieren, also Erdbeben,
Also, in Wiesbaden hat´s neulich ziemlich gewackelt. Mitten am hellerlichten Tag. Das Epizentrum soll irgendwo im Rheingraben gewesen sein, ca. 30 km von meinem Arbeitsplatz weg. Stärke immerhin 4,8.
Kaputtgegangen ist nix, aber war schon ein komisches Gefühl, als plötzlich so ein Beben durch meinen Bürostuhl ging.

Also freut Euch nicht zu früh... :naja:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

...das halte ich, ehrlich gesagt, für Quatsch. Einzelne haben sich schon vieles geleistet. Wie z.B. das generelle Verbot von 2-Taktern usw. Aber das hat keine Substanz. In anderen Parteien gibt es auch "Einzeltäter".

Toll ist keine Partei. Aber Atomlobby - das brauchte ich noch nie und werde ich nie brauchen!
Ich arbeite ca. 3km Luftlinie von einem AKW. Kein schönes Gefühl - und morgen sicher noch weniger schön...
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Knolle hat geschrieben:Ja, schön, dass das Thema aufgegriffen wurde. Ihr wißt, ich komme aus dem Wendland, seit über 30 Jahren sind wir auf der Straße wegen diesem Wahnsinn und lassen uns jedes Jahr von der Polizei verprügeln. Alles, was passieren kann, passiert auch, früher oder später. Aber, kein erhobener Zeigefinger von mir, sondern tiefste Betroffenheit.
Trotzdem, auch ich habe das Moped gestern angerissen und `ne 150 km Tour an die Elbe gemacht. Tut gut!
Moin Nachbar
es ist schlimm was in Japan mittelbar mit der Natur und unmittelbar mit den Kraftwerken passiert ist und alle Menschen und vor allem die Natur betrifft...und macht uns sehr deutlich, das wir diese Energie nicht im Griff haben, geschweige denn eine Lösung für die Entsorgung für kommende Generationen gefunden haben.
In Deutschland liegt ja bekanntlich der Anteil an Atomenergie im Vergleich zu Frankreich mit 75% Atomstrom relativ gering.
Ich verfolge seit zwanzig Jahren die Widerstandbewegungen im Wendland...ist ja nur 60Km Luftlinie auf dem östlichen Elbufer entfernt.....schließlich geht es uns alle an und umfassende Auswirkungen kann keiner sagen.
Zu Zonenzeiten hatten wir zwei Forschungs Akw in der DDR, Greifswald, Rheinsberg....glaube noch eins....ren Sperrgebiete und bekannt wurde auch nur spärlich was. Die atomare Wolke von 1986 haben wir auch abbekommen mir persönlich erstmals hellhörig werden lassen. Die Informationspolitik der damaligen Regierung ließ sehr zu wünschen übrig. Habe im Westfernsehen die ersten Infos bekommen.

Weltweit müssen wir uns was einfallen lassen, um von der Atomenergie und fossielen Brennstoffen weg zu kommen....nich morgen...am besten gestern.

Habe gestern und vorgestern an meinen zwei Karren und meinem Olditraktor geschraubt und mir ne schnelle große Runde mit meiner Trude gedreht...dabei habe ich alles andere ausgeklammert und pur fahren genossen....zu viel Fust geht auf dem Körper.

Hey Knolle...könnte man ja mal ein Besuch machen...oder mal zum Kaffee treffen.
Wir sind auch ab und zu in westlicher Richtung mit unserem Verein unterwegs...die Elbe von Hamburg bis Havelberg ist ne prima Motorradstrecke...eine Seite hoch die andere runter.
In Kaarßen bei Tanja http://www.biker-treff.de/treff/Bei+Tania.html gibt es auch ein Bikertreff.
Futter schmeckt, Bierchen auch, nette Gastwirtin und entspanntes Flair.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

Moin Öko,
na, das ist mal `ne gute Nachricht, dass du so dicht bei mir wohnst. Klar kenn`ich Tanjas Biketreff und die Strecke an der Elbe ( ob mit Norton oder manchmal auch Fahrrad ) kenn ich in- und auswendig. Leider bin ich dort immer der einzige mit englischem Eisen.
Lass` uns Kontakt halten und bei Gelegenheit ne Tour hinlegen oder uns nach Absprache bei Tanja treffen. Freu`mich drauf.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich könnte kotzen wenn ich sehe, wie Tante Merkel in aus meiner Sicht reiner Wahlkampftaktik vor die Mikrofone tritt und mit betroffener Miene die Laufzeitverlängerungen der deutschen AKW´s verkündet.

Seit Jahrzehnten hofiert sie die Atomindustrie, bügelt die Kritiker ab. Das war als Umweltministerin unter Helmut "ichsachnix" Kohl so und als Kanzlerin hat sie nichts besseres zu tun, als einen bestehenden Beschluss des Ausstiegs zu unterwandern.

Aber natürlich. Die Bürger sind dumm und da wir ja drei wegweisende Landtagswahlen vor uns haben, setzen wir die Verlängerung einfach mal drei Monate aus. Und in drei Monaten evrlängern wir das Moratorium um weiter Erkenntnisse zu sammeln und in 6 Monaten schalten wir dann wieder an, weil sich das öffentliche Interesse abgewendet hat und nur noch die üblichen "Spinner" und Querulanten dagegen sind und die ja eh den Fortschritt verhindern wollen und lieber zurückin die Steinzeit gehen...

Neue Erkenntnisse.. Na klar. :kotz:
Dass aber Kritiker IMMER gesagt haben, Atomkraft sei nicht steuerbar im Falle eines Unfalls. Ich bin ganz froh, dass der Unfall jetzt in Japan statgefunden hat und eben nicht in der dritten Welt oder den USA. Denn da wäre es ja alles nicht vergleichbar weil andere Standards und blabla...

Aber das Volk ist ja auch nicht besser. Gestern war man gegen Magath, heute hat er zwei mal gewonnen, also ist man für ihn. Gleichzeitig ist man für Atomkraft und heute eben mal wieder dagegen. Umfrageergebnisse. Wie schön. :roll:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten