Motorradhebebühne
- Martin
- Mutti
Wolfram, wir müssen mal reden... Besuch mal den Wusel, ich bring Bier mit...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Machen wirMartin hat geschrieben:Wolfram, wir müssen mal reden... Besuch mal den Wusel, ich bring Bier mit...

- hasard
- Manxman
Re: Motorradhebebühne
Martin,..ich glaube das Barre ist nicht gut für dich. ....Prost! Und jetzt mach ich mein letztes Barre platt..
speedtwin...Scheinheilig sind nur die, welche die Globalisierung verteufeln und sich keinerlei Gedanken machen welche Produkte sie kaufen............genauso wie die all die ganzen Leute welche über die gescheiterten und halbherzigen Klimaverhandlungen schimpfen,Was ich nur nicht abkann, ist die Scheinheiligkeit, mit der hier (in Deutschland, nicht (nur, aber auch) im Forum) diskutiert wird
und sich gleichzeitig den Q7 mit 250kW kaufen........
Ich jedenfalls versuche so gut es geht bewußt zu konsumieren-wenns denn sein muss- und meinen
Kindern zu zeigen, das es auch anders geht.
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- speedtwin
- Flipperkönig
Es ist doch so: welche Produkte man kauft (kaufen kann) hängt auch stark von der materiellen Situation ab. Das China was die Klimasituation angeht, einen großen Anteil an den heutigen Problemen hat, ist unstrittig. Dito USA. Gleichzeitig gibt es auch in China Leute, die sich einen Q7 leisten können und auch kaufen, im Zweifel mehr als hier (in absoluten Zahlen). Das ist ein globales Problem, und das kann nur global gelöst werden. Da ist nichts mit geholfen, wenn man sagt, ich kaufe keine Produkte aus China. Das das Lohnniveau da nur ein Bruchteil von unserem beträgt, ist auch kein Geheimnis. Um auf Marx zurückzukommen, "das Sein bestimmt das Bewußtsein", d.h. wenn ich nix zu fressen habe, ist mir das globale Klima sch..egal. Das gilt aber hüben wie drüben. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Marxist, ich hab mal Ökonomie gelernt, aber Marx war in dem Feld ein großer Visionär...hasard hat geschrieben:Martin,..ich glaube das Barre ist nicht gut für dich. ....Prost! Und jetzt mach ich mein letztes Barre platt..
speedtwin...Scheinheilig sind nur die, welche die Globalisierung verteufeln und sich keinerlei Gedanken machen welche Produkte sie kaufen............genauso wie die all die ganzen Leute welche über die gescheiterten und halbherzigen Klimaverhandlungen schimpfen,Was ich nur nicht abkann, ist die Scheinheiligkeit, mit der hier (in Deutschland, nicht (nur, aber auch) im Forum) diskutiert wird
und sich gleichzeitig den Q7 mit 250kW kaufen........
Ich jedenfalls versuche so gut es geht bewußt zu konsumieren-wenns denn sein muss- und meinen
Kindern zu zeigen, das es auch anders geht.
-
- Manxman
Überleg dir das nochmal. Martin und Bier, uiuiuiuiu.speedtwin hat geschrieben:Machen wirMartin hat geschrieben:Wolfram, wir müssen mal reden... Besuch mal den Wusel, ich bring Bier mit...

- Martin
- Mutti
Keks hat geschrieben:Überleg dir das nochmal. Martin und Bier, uiuiuiuiu.speedtwin hat geschrieben:Machen wirMartin hat geschrieben:Wolfram, wir müssen mal reden... Besuch mal den Wusel, ich bring Bier mit...

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Martin hat geschrieben:Keks hat geschrieben:Überleg dir das nochmal. Martin und Bier, uiuiuiuiu.speedtwin hat geschrieben:Machen wirMartin hat geschrieben:Wolfram, wir müssen mal reden... Besuch mal den Wusel, ich bring Bier mit...

-
- Manxman
Gern. Diese bitte, die sind lecker.Martin hat geschrieben:

- speedtwin
- Flipperkönig
hießen die nicht früher "Jaffa Cakes", mein Gott, ich werde alt....Keks hat geschrieben:Gern. Diese bitte, die sind lecker.Martin hat geschrieben:

-
- Manxman
Wie immer. Mal sehn was Herr Rossi demnächst berichten kann. Zur Not pimpe ich mir das Teil zu meinen Gunsten.speedtwin hat geschrieben:![]()
![]()
Schätze, wir driften hier manchmal etwas ab...
- pug
- Site Admin
Ich glaube "jaffa Cake" gibt es auch noch...
Martin - zu Deiner langen Ausführung
Zum Fair gehandelten Kaffee. Das perverse ist ja, dass der Fair gehandelte nicht einmal teurer sein muss.
Fies sind die ganzen Spekulanten. Ich mag schon keine Aktienspekulationen. Aber den Preis für Lebensmittel (Ok Kaffee ist ein Genussmittel - aber auch auf andere Lebensmittel wird spekuliert) is mehr als pervers!
Dein gelobter mexikanische Kaffee wird ja fern ab der Börse gehandelt
Martin - zu Deiner langen Ausführung

Zum Fair gehandelten Kaffee. Das perverse ist ja, dass der Fair gehandelte nicht einmal teurer sein muss.
Fies sind die ganzen Spekulanten. Ich mag schon keine Aktienspekulationen. Aber den Preis für Lebensmittel (Ok Kaffee ist ein Genussmittel - aber auch auf andere Lebensmittel wird spekuliert) is mehr als pervers!
Dein gelobter mexikanische Kaffee wird ja fern ab der Börse gehandelt

- Signor Rossi
- Manxman
Ich hab sie mir mal angeschaut. Da stand ein Minibike drauf und kurz danach war die Bühne auch schon zu Ende. Plattformlänge 1,38m! Mir ist das zu wenig, da ich nicht nur zierliche und relativ leichte Oldtimer drauf habe, sondern auch mal etwas größere Moppeds.Keks hat geschrieben: Ich habe diese da mal ins Auge gefasst,erstmal aufgrund des Preises. Das kann ich selber nicht günstiger machen wenn man die Zeit mit einberechnet. Wie ist eure Meinung?
http://cgi.ebay.de/24362-Motorrad-Hebeb ... 2eaf647e72
Für mich käme eher die in Frage: http://cgi.ebay.de/24359-Motorrad-Hebeb ... 2eaf647e66
oder die: http://cgi.ebay.de/24351-Motorrad-Hebeb ... 2eb18a7524
Die hatten sie aber beide nicht vorrätig. Die Verarbeitung und besonders die Hydraulik macht zumindest bei der kleinen Bühne einen guten Eindruck!
Gruß,
Andi
- hasard
- Manxman
Zurück zum Thema...ich finde die unter dem Ersten Link besser......
scheint alles zu haben was man von einer guten Bühne erwartet
scheint alles zu haben was man von einer guten Bühne erwartet
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
......also ich prüfe jetzt mal die Machbarkeit einer elektrifizierten Hebebühne (Scherenhubtisch) mit Trapezgewindespindel und 230V Motor...möglichzu fertigen "mig".
Und vom Preis her überschaubar.
Lt. meiner Berechnungen trotz ungünstiger Winkel müsste man mit 'ner ca. 35er Spindel hinkommen, Länge der Spindel (Verfahrweg) ca. 500mm. Und der Rest ist lasern, schweißen und'n E-Motor mit Keilriemenüberlastrutschkupplung. Und da kann der doofe Inschie mit seinen ungünstigen Lagerbelastungen mich mal eben so.......verstehste?? Hä? Verstehste Du????????
Wird schon....
Lustig ist nur das ich in meiner Entwicklung lt. Lastenheft schon dreimal wieder bei dieser Variante gelandet bin...
Scheint also sooo schlecht auch nicht zu sein...
Ich glaube ich werde das was J.R. Ewing in Öl war, in Motorradhebebühnen.....und dann die Weltherrschaft
.....und dann kann ich mir alles kaufen..ääh......"haben": Häuser...Motorräder.....Freunde....
@Speedy: Ich möchte nicht das Du mit meinem "Nachbarn in Mörserschussweite" Biersabbernd auf meim' Teppich aalst und den Hund zu Tode fütterst...............................................obwohl, isauchegal.
Immer locker Kinders,
Schüüühüüüs
Wusel
Und vom Preis her überschaubar.
Lt. meiner Berechnungen trotz ungünstiger Winkel müsste man mit 'ner ca. 35er Spindel hinkommen, Länge der Spindel (Verfahrweg) ca. 500mm. Und der Rest ist lasern, schweißen und'n E-Motor mit Keilriemenüberlastrutschkupplung. Und da kann der doofe Inschie mit seinen ungünstigen Lagerbelastungen mich mal eben so.......verstehste?? Hä? Verstehste Du????????

Wird schon....
Lustig ist nur das ich in meiner Entwicklung lt. Lastenheft schon dreimal wieder bei dieser Variante gelandet bin...
Scheint also sooo schlecht auch nicht zu sein...
Ich glaube ich werde das was J.R. Ewing in Öl war, in Motorradhebebühnen.....und dann die Weltherrschaft

@Speedy: Ich möchte nicht das Du mit meinem "Nachbarn in Mörserschussweite" Biersabbernd auf meim' Teppich aalst und den Hund zu Tode fütterst...............................................obwohl, isauchegal.
Immer locker Kinders,
Schüüühüüüs
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british am 4.10. 2025
ab 9:00 auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british am 4.10. 2025
ab 9:00 auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- speedtwin
- Flipperkönig
Schätzelein, ist doch kein Problem: lassen wir den Teppich weg, und der Hund kriegt nix zu fressenWuselwahnwitz hat geschrieben:
@Speedy: Ich möchte nicht das Du mit meinem "Nachbarn in Mörserschussweite" Biersabbernd auf meim' Teppich aalst und den Hund zu Tode fütterst.....
Immer locker Kinders,
Schüüühüüüs
Wusel