Schöne Motorradhebebühne.Ist die Hydraulisch? Sowas suche ich auch noch.
Guxdu.Keks hat geschrieben:Schöne Motorradhebebühne.Ist die Hydraulisch? Sowas suche ich auch noch.
Hm, Du müsstest mir bei Gelegenheit dann mal erklären, wieso ein Parallelogramm nicht parallel abheben sollte, und ich kenn auch schaukelige Scherenhubtische.Phil hat geschrieben:Die von Dir gelinkte hat den deutlichen Nachteil, dass das Ding nicht parallel abhebt und etwas schaukelig ist.
Ich hab da mal eine Frage zum Velo-Motor: Oben am Timing cover ist so ein Hebelchen mit horizontaler Drehachse, das irgendwie auf den einen der Schlepphebel (sieht aus wie der vom Auslaß) wirkt und einer Schenkelfeder. Ich vermute mal, dass das eine Deko-Einrichtung ist, oder?Olditrial hat geschrieben:Hallo schrauberfreunde, schritt II,Rahmen Kuststoffbeschichtet und verschraubt, Zylinder ist beim Bohren und bekommt ein Neues Herz.
Keine Frage, Tim. Das Geschaukel hat durchaus was mit Luft in den "Lagerungen" zu tun. Bauteildimensionierung ist das sekundär, weil die Tragarme aus Quadratrohr 50 mm mit 3 mm Wandstärke sind. Das verformt sich nur minder.Atlas750 hat geschrieben: Hm, Du müsstest mir bei Gelegenheit dann mal erklären, wieso ein Parallelogramm nicht parallel abheben sollte, und ich kenn auch schaukelige Scherenhubtische.IMHO ist "schaukelig" eher eine Funktion von "Bauteildimensionierung" und sauberen Buchsen-Wellen/Achsen-Paarungen und nicht vom Funktionsprinzip.
Die Bühne von Jans Nachbar (?) ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß - v.a. verstehe ich dabei nicht, weswegen man sich das Leben extra schwer macht und die Drehachse des Wagenhebers unbedingt fluchten lassen will, wenn man es mit einer zustätzlichen Koppelstange sicherer hinbekäme und nur noch die vier Lagerstellen fluchten lassen müsste. Als Grundlage für einen Eigenbau finde ich die Bauanleitung aber trotzdem ganz nett, zumal die Hinweise, die gegeben werden, exakt diese Probleme ja erläutern.Phil hat geschrieben:Whatever, ich hatte das Ding damals relativ akkurat nach Anleitung gebaut, und das schiefe Abheben ist mir dann aufgefallen. Bei zwei Nachfolgeprojekten mit Kumpels war das eher schlechter, weil ungenauer gefertigt. Wir hatten damals dann echt nachgedacht, ob man das nicht in Buchsen lagern könnte, aber das fluchtend hinzubekommen, ist nicht so wirklich einfach.
Martin hat geschrieben:Das was Phil beschreibt habe ich auch bei meiner Bühne.
Meines erachtens nach wiegt aber schwerer, dass die Hebelkräfte mit ablassen der Bühne größer werden. Meine beschleunigt beim Ablassen ziemlich.
Nun, man bekommt es mit Fingerspitzngefühl hin, aber anbinden zum auf und abbocken ist schon empfehlenswert...
Ich hab meine übrigens jetzt eingelassen in den Boden. Damit sie nicht so viel Platz wegnimmt. Sie baut im eingeklappten Zustand schon recht hoch.
Ich kauf mir vielleicht zusätzlich noch ne China-Bühne für den kleineren werkstattraum. Die kann man hin und her rollen, zusammenklappen und nur nutzen wenn man sie braucht. Als Zweitbühne ganz ok, wie ich denke.
Die kostete bis vor kurzem auch 249 bei Amazon. Haben sie einfach den Preis erhöht. Na ja, der Preis für Rohkaffee ist kräftig gestiegen. Steigert ja die Verwaltungskosten ungemeinGoldstar hat geschrieben:
Genau das ist meine, die kam aber damals aus Schweden und hat 250 Euronen gekostet.
Dafür kann man es nicht selber bauen finde ich.
Anbinden muß ich mein Mopped auch nicht, weder beim Hoch noch beim Runter fahren der Bühne.
Martin hat geschrieben:Die kostete bis vor kurzem auch 249 bei Amazon. Haben sie einfach den Preis erhöht. Na ja, der Preis für Rohkaffee ist kräftig gestiegen. Steigert ja die Verwaltungskosten ungemeinGoldstar hat geschrieben:
Genau das ist meine, die kam aber damals aus Schweden und hat 250 Euronen gekostet.
Dafür kann man es nicht selber bauen finde ich.
Anbinden muß ich mein Mopped auch nicht, weder beim Hoch noch beim Runter fahren der Bühne.
Ach Du doch nicht. Du blühender morgendlicher SonnenscheinGoldstar hat geschrieben: Seltsamerweise ist der Preis für John Smiths Bier auch kräftig gestiegen.
Besonders die Tranportkosten............hoffendlich vergesse ich das Altmetall nicht mit auf die Insel zu nehmen......ich bin in einem Alter da wird man schon mal etwas vergesslich
Dass ja nu Quatsch...Wuselwahnwitz hat geschrieben: 4.) NIEMALSNICHT 'ne Chinesenbühne kaufen (aus Prinzip)
W.
Eben, dann machen es andere (s. 4.)Wuselwahnwitz hat geschrieben: 6.) Bin ich dabei so'n Teil zu konstruieren...hab' aber NIE Zeit (F**k)
W.