Bonnevillefragen allgemein

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
hasard
Manxman

Re: Bonnevillefragen allgemein

Beitrag von hasard »

ch wollte damit ausdrücken, daß man sich einen Engländer anerziehen muss. Einfach kaufen und fahren ist nicht. Und das ist keine Geldfrage, sondern eine Frage, was Du damit machen willst, wie Du fahrst, u.s.w.
Willi du hast zu 100% Recht.
Mit ner alten engl. Ladies große Touren machen ist eines der letzten aber dafür erschwinglichen Abenteuer.
Und jedem anderen Abenteuer( Bergsteigen ohne Suaerstoffmaske, zu Fußdurch die Sahara) vorzuziehen.

Wenn du nach Jahren deine Maschine gut kennst und alle Kinderkrankheiten ausgemerzt hast kannst du dich auch an ein Abenteuer wie eine Ostseeumrundung machen.

Auch ich zähle mich eher zu den fahrenden Kollegen, da ich lieber fahre als Schraube... aber ich würde niemals mehr was anderes als eine engl. Maschine fahren.

Um die nicht repräsentative Norton Dominanz hier mal was auszugleichen. Ich empfehle natürlich ne Triumph....
Weil Isolastic klingt so nach Medizin für alte Leute :mrgreen:
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Naja, die Vibs mit Isolastic zu bekämpfen ist wie sich bei Liebeskummer auf den Daumen hauen. Da vergisst auch einen Augenblick Deine Probleme.

Und NEIN... ich hatte noch nie nie niemalsnienicht keine Triumph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich weiß nicht.. dieses Muschigehabe ist glaub ich typisch deutsch.
Also unsere englischen Gäste auf dem Triple Run haben keine Probleme, einfach mal locker 2000 km in einer Woche zu fahren.
Einer aus Holland ist mal locker in die Alpen und von da zurück nach Hamburg gefahren. Ohne Ausfall. Der Finne mit Gepäck und Feundin über Polen locker 3000 und der Franzose erst nach Belgien, dann nach Hamburg (Weertzen) und von dort nach Süddeutschland und dann erst nach Hause. Auch mehr als 2000...
Und nein, ein Twin ist nicht weniger zuverlässig als eine Trident...
Und die Commandos sind doch darüberhinaus die am meisten gefahrenen englischen Klassiker (und damit meine ich Distanzen, nicht Häufigkeit des Aufsitzens).
Mein Problem ist eigentlich mehr, dass ich wenig Zeit habe viel zu fahren. Sonst hätte ich keine Probleme einfach loszufahren.
Was definitiv nicht geht ist Mittags auf die Autobahn und abends in Basel am Grenzüberganz zu stehen...
Mein Tip hier ist eine T140.
Die ist durchaus gut für Langstrecken. Gute Motorauslegung, gut in den Griff zu bekommen und sollte zu einem fairen Preis zu haben sein.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

Moin,
ich finde, dass ne Guzzi aus den 70ern durchaus vom Pflegeaufwand mit ner Bonneville oder ner Commando vergleichbar ist. Immer mal mit nem Lappen rüber, damit man merkt, wo was wackelt, nicht 100derte km über die Bahn schruppen und sich nicht gg. technische Neuerungen wie Elektronik-Zündungen und vernünftige Ölversorgung sperren. Wichtig ist auch, wieviele "Experten" vorher an dem Bomber schon rumgefummelt haben, deswegen beim Kauf gerne jemanden mitnehmen, der emotionsfrei auf das angepeilte Stück guckt.
Meiner Meinung nach gibt es zwischen ner Bonni und ner Commando einen grossen Unterschied:
Die Masse! Wenn ich auf meine T140 steige, hab ich vom Handling immer das selige SR 500-Feeling, 750er Commando bockt sich genauso auf wie ne dicke Guzzi, ist dafür aber auf langen Strecken zuhause.
Am besten, du drehst mit beiden von den Dingern mal ne Runde und entscheidest Dich dann, zu welcher Fraktion im Forum du hier gehören willst, um auf der anderen rumzuhacken!!
P.S: mein Tip: BSA B44 VS, die ballert auch ganz gut los und fährt sich wie n Klapprad...aber damit um die Ostsee möcht ich nicht...
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

tommi hat geschrieben:ich finde, dass ne Guzzi aus den 70ern durchaus vom Pflegeaufwand mit ner Bonneville oder ner Commando vergleichbar ist....
Bild

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Jetzt weisst, wie' mir geht......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rassel
Four Stroker

Beitrag von Rassel »

Moin,

na, das hört sich ja alles gut und informativ an. Noch schreckt mich nichts ab! SR500 war mein erste Mopped, werde ich mal ne T140 antesten. Mein erster Versuch der Kontaktaufnahme zu den britischen Ladies hat auch gut geklappt: auf meine Anfrage auf mobile mit Standort Berlin (Inseratsnummer: 142002288) kam gleich etwas sehr vielversprechendes zurück:

Because of my financial problems that i have got i am willing to give it for 3.950 - shipping included .
The bike is in good condition, has no technical damage at all, no scratches or dents, no hidden defects. It's fun and robust to drive. Technical inspection and emissions testing is passed and stamped as well.. It has title of ownership, cleared of any obligations or fees and comes with all the documents you need to register it.You will not have to pay additional taxes for this (VAT reclaimable).(the bike is register in Germany and have german documents) It's my personal bike. I have worked in Germany for the last 1 year and I've purchased the bike there.
My company wanted me back home, so currently I'm in England (UK). I've brought the bike home with me and it's now located in Edinburgh , England. it `s a pity to keep such a bike and not to use it. It's listed in Germany because when i have posted the bike on motoscout.de ,I had to use a German address. Now I'm trying to sell it back for such a low price because next week I have a deadline term for paying those taxes.
My bike is already at my local shipping representant..
(I PAID THIS COMPANY TO TAKE CARE FOR THIS TRANSACTION,THEY PROTECT INTERNET TRANSACTIONS BETWEEN BUYER AND SELLER).
We can have a deal if you are really interested to buy it. The price is correct and it's not negotiable and it also include the transport for all European countries. Please write me back to discuss only if you are interested because I am tired of people that ask questions and are not interested at all..Regards,

Mensch, da kann man doch nichts falsch machen. Sicher gibt es da ein intessantes Wechselgeschäft mit einer Bank in den Malediven. Oder Vorkasse in Dollar in kleinen Scheinen? Oder ist sowas merkwürdiges auf dem Markt der zölligen Gewinde üblich?? Ach, das Risiko sollte man schon eingehen bei dieser hübschen Lackierung, oder?

Naja, werde mich weiter umschauen. Aber es geht wohl in Richtung T140. Wenn also jemand etwas im Angebot hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt...wer weiss, wo ich lande ;-)

Ciao

Rassel
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Rassel hat geschrieben:... kam gleich etwas sehr vielversprechendes zurück:
...
Mensch, da kann man doch nichts falsch machen. Sicher gibt es da ein intessantes Wechselgeschäft mit einer Bank in den Malediven. Oder Vorkasse in Dollar in kleinen Scheinen? Oder ist sowas merkwürdiges auf dem Markt der zölligen Gewinde üblich??
Yep. Abends am Lagerfeuer, wenn die Zollschrauben so langsam knusprig sind, erzählen wir uns gerne die Geschichte von Bruno, dem verhinderten Atlasverkäufer. 8)

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Rassel hat geschrieben:... kam gleich etwas sehr vielversprechendes zurück:
...
Mensch, da kann man doch nichts falsch machen. Sicher gibt es da ein intessantes Wechselgeschäft mit einer Bank in den Malediven. Oder Vorkasse in Dollar in kleinen Scheinen? Oder ist sowas merkwürdiges auf dem Markt der zölligen Gewinde üblich??
Yep. Abends am Lagerfeuer, wenn die Zollschrauben so langsam knusprig sind, erzählen wir uns gerne die Geschichte von Bruno, dem verhinderten Atlasverkäufer. 8)

Tim
Griechenland... *seufz*... :mrgreen:

Craig Vetter
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Atlas750 hat geschrieben:Griechenland... *seufz*... :mrgreen:
Griechisch????.......Da war doch noch was ?????

FRank Z.: ...aber beklecker' nicht das Sofa Sofa....

oder hiess das: So far???

Me don't know, know whatta mean....man...?

W
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

FRank Z.: ...aber beklecker' nicht das Sofa Sofa....

oder hiess das: So far???

Me don't know, know whatta mean....man...?

I need two things............can you guess what i mean ? =P~ =P~ =P~

Matthias :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Och der arme Bruno - zieht nicht über ihn her. Hat etliche Mopeds aber musste sich scheiden lassen. Jetzt braucht er Geld und verkloppt seine Mofas saumäßig günstig und alle unterstellen ihm, dass er ein Betrüger sei.
Also wirklich.... :^o
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: FRank Z.: ...aber beklecker' nicht das Sofa Sofa....
But don't get no jizz upon that sofa, soooofaaaaaaaaa.... :mrgreen: :mrgreen: Kicher...

Hey Rassel,

erschreck' den Typie doch mal. Ich bin Montag und Dienstag in Edinburgh, ich könnte das Moped ja dann gerne für Dich anschauen... *ROFL*
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

yeah joe's garage!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben: FRank Z.: ...aber beklecker' nicht das Sofa Sofa....
But don't get no jizz upon that sofa, soooofaaaaaaaaa.... :mrgreen: :mrgreen: Kicher...

Hey Rassel,

erschreck' den Typie doch mal. Ich bin Montag und Dienstag in Edinburgh, ich könnte das Moped ja dann gerne für Dich anschauen... *ROFL*
Hey!
Dann kannst Du mir ja ne Lage schottisches feingebräu mitbringen :D 80er bitte :bia:
Ist noch mal anders als in Engeland... ;-)

Craig Vetter
Antworten